Headset gesucht für ca. 160€

Bogo36

Freizeitschrauber(in)
Hallo, suche zurzeit ein Headset für ca. 160€. Kann auch ein paar Euro drauflegen wenn es sein muss :D
Habe gestern das Corsair Virtuoso SE geliefert bekommen und nach einigen Stunden im Equalizer hab ichs aufgegeben und werde das Ding zurück schicken. Das Teil klingt erbärmlich schlecht und die Ohren sitzen auch noch direkt auf die Treiber auf da die Ohrpolster zu dünn sind.

Hohe Anforderungen habe ich eigentlich nicht. Besitze zurzeit ein Creative Sound BlasterX H7 Tournament (ganz normal über USB angeschlossen) was aber einen Kabelbruch hat und manchmal aussetzt. Das Virtuoso war mein erstes Wireless Headset. Wenn alle so klingen dann werde ich wohl oder übel wieder ein kabelgebundenes nehmen.

Meine Anforderungen:
-Wenn möglich Kabellos (außer die klingen alle so schrecklich wie das Virtuoso)
-Geschlossene Bauweise
-Bass ist vollkommen unwichtig
-Klare Mitten und Höhen
-Gescheite Ohrpolster die nicht zu dünn sind
-Mikrofon ist vollkommen egal da es nicht genutzt wird, aber es wäre schön wenn es abnehmbar ist
-Wird fürs zocken und Musik hören verwendet

Das sollte es eigentlich gewesen sein. Hoffe jemand kann mir helfen.
 
Morgen,

Wenn du sowieso kein Mikrofon benötigst warum dann den Mehrpreis für ein Headset zahlen? Um dann das Mikrofon anzunehmen ?

Bei den Anforderungen und Budget würde ich doch eher nach einem Kopfhörer suchen.

Kabellos benutzt mein Schwiegervater diese hier:


Er selber ist höchst zufrieden damit, zockt allerdings dann auch meist nur Anno1800 bzw nutzt diese am TV wenn die Frau Ruhe haben will.

Liegen leider knapp über dem Budget aber vlt als B-Ware?

Wenn es kabelgebunden auch geht, ich nutze die


Bzw momentan noch die 990 pro welche ich aber aufgrund der offenen Bauform im laufe des Tages austausche.

Ich bin nicht sonderlich tief in der Materie drin und nach 20 Jahren Baustelle ist mein Gehör nicht mehr das beste aber ich bin mit den bisher getesteten BD Produkten sehr zufrieden.

Solltest du dann doch mal ein Mikrofon brauchen kannst du dir dann immernich für nen 10er ein Ansteckmikro kaufen.

 
@Arzila @JackA
Das Logitech G Pro X Wireless Lightspeed scheint recht vernünftig zu sein, lese da aber oft etwas von einem Grundrauschen. Kann jemand was dazu sagen?
 
@Arzila Einige User berichten von einem Grundrauschen im Hintergrund was immer da sein soll.
24 Stunden reichen mir vollkommen. Das Virtuoso hält ja nur ca. 10 durch und das hätte mir auch schon gereicht :D
Werde das Logitech G Pro X Wireless Lightspeed wohl mal ausprobieren.
 
@Arzila Einige User berichten von einem Grundrauschen im Hintergrund was immer da sein soll.
24 Stunden reichen mir vollkommen. Das Virtuoso hält ja nur ca. 10 durch und das hätte mir auch schon gereicht :D
Werde das Logitech G Pro X Wireless Lightspeed wohl mal ausprobieren.
Jetz wo du es sagst hab ich es mal ausprobiert, wenn es voll kommen leise im zimmer ist hört man tatsächlich sehr sehr leise ein summen oder so. Ich hör das aber nur wenn ich mich drauf konzentriere.

Man hört es aber wie gesagt nur wenn sonst nix läuft
 
@Arzila Dann hat sich das Headset auch erledigt :(
Teste es doch einfach mal.

Vielleicht tritt dieses Grundrauschen bei dir auch gar nicht auf.

Meine vorherigen Headsets hatten das alle wenn ich über onboardsound gegangen bin. Extrem leise aber morgens wenn die Familie schlief konnte ich es wahrnehmen.

Bin nun auf einen günstigen DAC umgestiegen und das rauschen ist bei 3/3 Headsets nicht mehr vorhanden.

Waren zwar alles Kabelgebunden aber so ein rauschen kann ja diverse Ursachen haben, es muss bei dir nicht auftauchen.
 
Teste es doch einfach mal.

Vielleicht tritt dieses Grundrauschen bei dir auch gar nicht auf.

Meine vorherigen Headsets hatten das alle wenn ich über onboardsound gegangen bin. Extrem leise aber morgens wenn die Familie schlief konnte ich es wahrnehmen.

Bin nun auf einen günstigen DAC umgestiegen und das rauschen ist bei 3/3 Headsets nicht mehr vorhanden.

Waren zwar alles Kabelgebunden aber so ein rauschen kann ja diverse Ursachen haben, es muss bei dir nicht auftauchen.
Schon möglich, aber wenn ich bei Reddit oder Amazon schaue dann scheint das wohl ein Grundlegenes Problem zu sein bei dem Headset:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Teste es doch einfach mal.

Vielleicht tritt dieses Grundrauschen bei dir auch gar nicht auf.
Habe mich etwas weiter mit dem Headset beschäftigt. Das Grundrauschen tritt bei sehr sehr vielen auf, selbst wenn sie das Headset nicht einmal verbinden sondern nur anschalten. Da schenint irgendwas gar nicht zu stimmen. Würde ich nicht soviel darüber lesen hätte ich sie mal bestellt.
Hat sonst noch jemand Vorschläge?
 
Ja, weil die Leute explizit nach Fehlern suchen. Ich wüsste nicht, wo ein sehr leises Grundrauschen, was nur bei absoluter Stille auftritt, für ein Problem darstellen soll. Zumal das so ziemlich jeder aktive Kopfhörer haben dürfte.
So, hab das Logitech G Pro X Wireless Lightspeed heute geliefert bekommen.
Also vom Tragekomfort und vom Sound liegen hier Welten zwischen dem Virtuoso SE. Super bequem und nach 10 Minuten im Equalizer hatte ich den Sound den ich wollte.
Kommen wir nun zum wie schon vorher vermuteten Hauptproblem, dass konstante Rauschen im Hintergrund.
Es ist laut, sehr laut sogar. Selbst bei leiseren Youtube Videos oder leiserer Musik höre ich es raus.
Ansonsten wäre das Headset perfekt. Werde es noch 1-2 Tage testen und schauen ob ich damit klar komme, aber bisher sieht es danach aus als würde das Ding zurück gehen und meine Reise in das Thema Wireless Headset wäre damit auch für beendet erklärt.
 
Zurück