HDD leiser machen

Ich muss euch nun doch noch mal fragen. Die vibrationen scheinen sich wohl doch irgendwie auf das Gehäuse zu übertragen...
Wenn die Festplatte laut wird und ich dann mit meiner Hand das Gehäuse anfasse hören die lauten Geräusche sofort auf. Wenn ich wieder los lasse belibt es dann manchmal auch leise, nur nach ein paar Minuten hab ich wieder das gleiche Problem....
 
Entkoppeln kann helfen ...

am besten mit einem entsprechenden Rahmen, um die Festplatte in einen 5,25" Slot zu setzen.
 
Mein 5,25 Slot ist schon belegt... Und entkoppelt ist die HDD mit so Gummiringen.

Leider kann ich euch keine Hörprobe anhängen.
Sobald ich die Außenwand des Gehäuses anfasse wird es ruhig. Es scheint also so, als würden sich die Vibrationen auf dieses Bauteil bzw. auf das ganze Gehäuse übertragen. Das komische ist, dass ist kein dauerhafter Zustand. Manchmal kommt es gar nicht,, manchmal kommt es und verschwindet so fort wieder und manchmal bringt es mich zur weißglut und will einfach nicht aufhören.
 
Das kenne ich. Du wirst dir dann wohl etwas anderes überlegen müssen um sie zu entkoppeln ... das ist prinzipiell keine besonders hohe Kunst, meistens kommt es eher auf Kreativität an.
 
Vielleicht ne Bitumenbox?
zwinker4.gif

Oder mit ein paar Gummibändern einspannen. Das eliminiert immerhin die Vibrationen.
 
ich hatte das Problem trotz Entkopplung auch, am Ende war es ein leerer Festplattenkäfig der von Beginn an eingebaut war, nach dem Ausbau war Ruhe. Einfach mal schauen ob da noch ausbaubare Teile im Gehäuse sind.
 
ich hatte das Problem trotz Entkopplung auch, am Ende war es ein leerer Festplattenkäfig der von Beginn an eingebaut war, nach dem Ausbau war Ruhe. Einfach mal schauen ob da noch ausbaubare Teile im Gehäuse sind.

Genau, die von Fractal haben meistens 2 Festplattenkäfige übereinander und man kann einen entfernen und dann nur den unteren nutzen.
Ansonsten was vorher die WD Green angeht...ich habe eine 1,5TB WD Green...Flüsterleise aber auch arsch langsam....zu langsam.
Ich würde nicht noch einmal die WD Green nehmen, eher eine Red, Blue oder Black. Wobei die Black ja die lauteste sein soll.
Das Problem ist ja gerade bei Spielen die auf der Green lagern, dass die Ladezeiten oft zu lang sind, manchmal sind die andern Mitspieler schon eine halbe bis eine Minute länger im Spiel als ich.
 
Zurück