Haswell-Refresh: CPUs kommen angeblich im Mai mit höherem Takt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Haswell-Refresh: CPUs kommen angeblich im Mai mit höherem Takt

Wie die englischsprachige Webseite Wccftech.com ohne Angabe von Quellen berichtet, sollen die Prozessoren der Haswell-Refresh-Familie ab dem Mai ausgeliefert werden. Dabei handle es sich größtenteils um Takt-Upgrades von 100 MHz. Die K-Modelle sollen angeblich im dritten Quartal erscheinen. Mainboards mit Wildcat-Point-PCH (Z97/H97) seien indes für den April zu erwarten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Haswell-Refresh: CPUs kommen angeblich im Mai mit höherem Takt
 
AW: Haswell-Refresh: CPUs kommen angeblich im Mai mit höherem Takt

Wird ausgelassen, so wie die Generation danach wahrscheinlich auch :kaffee: Vll werden 6+ (phys.) Kerne in Zukunft interessant, dann könnte es wieder etwas Bewegung geben, aber bzgl. Multithreading in Spielen fangen wir ja gerade erst einmal damit an, die Kerne sinnvoll zu beschäftigen :P
 
AW: Haswell-Refresh: CPUs kommen angeblich im Mai mit höherem Takt

Höchstens interessant wenn sie Haswell ab dem Refresh wieder verlöten. Oder aber sie halten nun daran fest, da gerade ein nicht unerheblicher Teil der Overclocker sowieso köpfen und somit "freiwillig" auf die Garantie verzichten.
So kann man schließlich auch die RMA Quoten senken.
 
AW: Haswell-Refresh: CPUs kommen angeblich im Mai mit höherem Takt

Na immerhin sieht dann Ende des Jahres der Sockel 2011 mit Haswell-Extreme nicht sooooo alt aus :D
 
AW: Haswell-Refresh: CPUs kommen angeblich im Mai mit höherem Takt

Hmm, ich denke ich werde die nächste Generation (Haswell-Refresh) überspringen. Und mir mal die 6 / 12 Kern Modelle anschauen, wenn ich überlege dass ich vor einpaar Jahren den i7 2700k gekauft habe und er heute ohne Probleme immernoch auf 4.5 GHz rennt bin ich recht glücklich. Die Benchmarks in spielen unterscheiden sich leistungstechnisch um 10% zum aktuellen Modell Nachfolger.

Da lohnt es sich doch eine Summe zu investieren, wenn ich nachdenke wie viele Grafikkarten ich in der Zeit hatte. (3-4)
 
AW: Haswell-Refresh: CPUs kommen angeblich im Mai mit höherem Takt

Ich habe meinen i7 2600K auch schon sehr sehr lange.
Wenn das so weiter geht, kann ich noch zwei weitere Generationen überspringen:ugly:.

Broadwell ist ja sowieso eher für den mobilen Bereich.
 
AW: Haswell-Refresh: CPUs kommen angeblich im Mai mit höherem Takt

Sehe ich auch so, wer einen Sandy hat, braucht vermutlich erst 2015 oder 2016 wieder was Neues.


Ich hätte meinen auch immer noch, wenn mein Board nicht den Bach runter gegangen wäre.
 
AW: Haswell-Refresh: CPUs kommen angeblich im Mai mit höherem Takt

Ich habe meinen i7 2600K auch schon sehr sehr lange.
Wenn das so weiter geht, kann ich noch zwei weitere Generationen überspringen:ugly:.

Broadwell ist ja sowieso eher für den mobilen Bereich.

So gesehen ja echt zukunftssicher die Möhre, aber irgendwie auch schade wenn man gerne bastelt. :D

Also da hilft leider nur eins... Sockel 2011 3
 
AW: Haswell-Refresh: CPUs kommen angeblich im Mai mit höherem Takt

So gesehen ja echt zukunftssicher die Möhre, aber irgendwie auch schade wenn man gerne bastelt. :D

Also da hilft leider nur eins... Sockel 2011 3

Jo, an 2011-3 habe ich auch schon gedacht.
mit 6 oder 8 Kerne und DDR4:ugly:
 
AW: Haswell-Refresh: CPUs kommen angeblich im Mai mit höherem Takt

Der reicht dann bis einer mit 16 Kernen kommt. :cool:
 
Naja ich schleife noch mit nem i7 920 rum und im Prinzip limitiert er auch nur in BF... Sonst merke ich nirgends dass er die 7970 bremst. Auch wenn er es effektiv tut, bin ivh im spielbaren Bereich. Aber die Lust auf was neues ist einfach soooo groß.
 
AW: Haswell-Refresh: CPUs kommen angeblich im Mai mit höherem Takt

Schade dass Haswell-Refresh K-Prozessoren nicht schon in Mai 2014 kommen.

Da will Intel noch einiges an Geld verdienen bevor die Haswell-Refresh / Broadwell K-CPUs Ende 2014 kommen.
 
AW: Haswell-Refresh: CPUs kommen angeblich im Mai mit höherem Takt

Vlt. weil der Aufschrei der Empörten erhört wurde :D.

Nee, Spass beiseite, das wird wohl nicht passieren.

Verlöten ist kontraproduktiv weil der Käufer durchs Übertakten sich zu viele CPU-Generationen erspart... (Verlöten = Schuss ins eigene Knie)
 
AW: Haswell-Refresh: CPUs kommen angeblich im Mai mit höherem Takt

Wenn es danach geht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Intel das Übertakten verhindert sodass man eine neue CPU kaufen muss wenn man mehr Leistung haben will.
 
AW: Haswell-Refresh: CPUs kommen angeblich im Mai mit höherem Takt

Wenn es danach geht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Intel das Übertakten verhindert sodass man eine neue CPU kaufen muss wenn man mehr Leistung haben will.

Zum Glück ist AMD noch im Rennen... sonst hätte Intel keine K-Prozessoren produziert.
 
Zurück