Haswell CPU aufheben wenn ich noch nicht im CPU limit bin?

Patrin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich will nächstes Jahr meinen PC aufrüsten/ersetzen, derzeit läuft noch ein i5 4670 drin. Limit ist zwar klar die Grafikkarte(r9 270x), aber macht es nicht doch sinn, komplett neu zu bauen, dann auch mit ddr4?
Derzeit sind Grafikkarten ja noch teuer genug, deswegen dachte ich vielleicht nur die GPU zu ersetzen, aber das ganze system ist inzwischen 9 Jahre alt.
 
Du gibst uns zu wenig Information, damit können wir dir nicht helfen. Du musst uns schon deine Pläne mitteilen, wie lange willst du den PC behalten, wv ausgeben und was damit machen..

Grakas sind gerade nicht teuer, das wird die Zukunft sein, entweder du hast das Geld oder musst nach einem günstigeren Hobby schauen und das meine ich nicht böse gemeint, ich stehe vor selben Entscheidung.
 
Also fünf Jahre sollten das minimum für eine CPU sein, Anwendung sind Spiele wie Factorio, Ghost recon Wildlands, stellaris und mit neuerer Grafikkarte dann vielleicht auch elden ring .
 
Also ich komme von einem i7 4790K, hatte die Graka von einer 980 Ti auf eine RTX 3080 gewechselt. Das hat auch merklich noch mal einen Boost gegeben.

Letzt Woche hab ich aber einen komplett neuen PC gebaut, die Graka übernommen. Ich kann es dir nur empfehlen. Ich ärger mich sogar ein wenig das ich so lange an meinem alten System festgehalten habe denn jetzt ist so richtig Feuer in der Bude.
 
Gleich alles neu. Wenns das Budget hergibt und dann auch so schnell wie geht. Ddr5 32 gig, 8 Kern Cpu, graka so dick wie es das Budget hergibt, Soundkarte (vergiss den Onboard mist). Du musst nicht alles sofort kaufen, fang mal mit Mb, Cpu und Ram an. Dann nen feinen Oled Tv/Monitor und dir geht einer ab ?
 
Ein i5 4670 is einfach zu veraltet. Mit 4 Cores / 4 Threads gewinnst Du heute keinen Blumentopf mehr. Heute sollten es mindestens 6 Cores / 12 Threads sein, bessser 8/16. Kauf Dir ein komplett neues System.
 
Zurück