Hass in Spieler-Communities: US-Entwickler raufen sich in offenem Brief zusammen

Nur dass es bei der ganzen Sache nicht um "Anti-Feminismus" geht. "Frauenfeindlichkeit" wird nur den Spielern vorgeworfen um vor ihrer eigentlichen Absicht abzulenken. Hier mal ein etwas umfassenderer Artikel, dessen Autor tatsächlich Recherche betrieben hat: #Gamergate: The silly sounding, but sincere call for Fair Representation of 'Gamers' within the media. - GamesNosh

Das Kernthema ist nicht dasselbe. Mein Post war nur als Antwort auf Kinguins Post-Scriptum gemeint, nicht auf das ganze Thema hier bezogen, auf den sich dein Post bezieht

Und Frauenfeindlichkeit ist leider eine traurige Realität im Internet, ich habe es selbst schon ein paarmal mitbekommen auf diversen Seiten und Foren. Aber eben wie gesagt nicht das eigentliche Thema des Gespräches hier

Das Thema ist mitnichten durch, sondern brandaktuell

Hab ich je behauptet, dass das Thema durch sei? Das Thema ist aktueller denn je, und ich hoffe dass es irgendwann zu einem guten Ende kommen wird, aber bis dahin wird es wohl ein langer und steiniger Weg sein.

Und ich muss Sarkeesian in soweit beipflichten, dass Frauen in Spielen unterrepräsentiert sind und des öfteren mal leider nur als Eye Candy dienen. Aber sie schießt einfach Meilenweit übers Ziel hinaus, eine konstruktive Kritik verbaut sie sich damit selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück