Hardware in 3D modelliert: CAD-Kunst bei PCGH Extreme

Da soll Sketch Up bei sein?,..dann ist es aber extrem gut gerendert :daumen:
Mein Lieblingsbild ist das mit der Becksflasche, man sieht echt nicht ob echt oder PC :what::hail:
 
Ich hab da mal zwei Fragen allgemein zu diesem Thema:

a) Mit welchem Programm könnte ich rein theoretisch am besten reinkommen in CAD?

b) Wie lange braucht man etwa, um solche Zeichnungen, wie z.B. Autos, Häuser und diverse Dinge aus dem Alltag nachzuzeichnen?


Danke schon mal für die Antworten :)
 
Da können Tage rein wandern in so ein Bild. Kommt auch auf das Motiv an. So ein Lüfter ist schnell gemacht. Bei einem Auto sieht es schon anders aus. ;)
 
Wow! Sieht alles echt geil aus! Gibt es auch kostenlose Software für sowas und wie lange braucht man für so ein Bild und wie sieht es mit denn Systemanforderungen aus?:what:
 
geil :daumen: gibt es auch sagen wir mal Freeware Programme mit dennen man sowas machen kann? Die eventuell auch für anfänger geeignet sind?
Klar. Probiers mit Blender:
blender.org - Home
Allerdings ist so was garantiert nicht einfach :)
Du brauchst schon ordentlich Zeit, um dich einzuarbeiten.
Wenn du fragen hast, dann schieß los oder schreib mich an :)

EDIT:
Wow! Sieht alles echt geil aus! Gibt es auch kostenlose Software für sowas und wie lange braucht man für so ein Bild und wie sieht es mit denn Systemanforderungen aus?:what:
Die Systemvoraussetzungen sind in der Regel recht niedrig, allzu schlecht sollte dein PC aber wirklich nicht sein.
Normalerweise reichen schon ein Dualcore bzw. ein kleiner Quaddi mit 2-4GB RAM und einer Mittelklasse-Grafik der letzten Generationen, um relativ komfortabel zu arbeiten. Allerdings: Speicher ist durch nichts zu ersetzen - außer vielleicht durch noch mehr Speicher!
Sprich: Wenn du richtig heftige Szenen haben möchtest, dann kommst du um viel Rechenleistung nicht herum. Ich persönlich modelliere noch mit einem kleinen AMD Athlon 3200+ mit einer X800 und 1024mb RAM. Es funktioniert, hat aber auch nen starken Flaschenhals, wenn die Anzahl der Vertices mal zu groß wird. 300.000 Vertices+- stellen aber normal kein Problem dar.
Die Rendergeschwindigkeit hingegen hängt wirklich heftigst von deiner Hardware ab. Wenn du richtig schnell rendern willst, ist ei9n flotter Quadcore mit 4GB RAM fast schon Pflicht. Es sei denn, du renderst sehr simple Szenen.
Mitlerweile gibt es übrigens auch Renderer, die Nutzen aus Grafikkarten ziehen. Nur so nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück