Hardware für h265 HEVC (4k60fps ruckelt)

AW: Hardware für h265 HEVC (4k60fps ruckelt)

Billig:
wenn das MB einen zweiten PCIe *16 Slot hat: eine GT 1030 (mit DDR5) dazustecken - die macht dann die Hardwaredekodierung (nach Einstellung in den Codecs)
und kann auch als separate CUDA Karte konfiguriert werden.
GT 1030 in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): GT 1030 (GDDR5) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Teuer:
Ein Austausch der Grafikkarte gegen alles > GTX 1070 Ti, das bringt auch etwas mehr Grafikleistung bei tw. weniger Verbrauch.

Hey, ich habe hier ein ähnliches problem, konnte mir aber eine GT 1030 zusätzlich einbauen.
Welche Einstellungen muss ich denn noch vornehmen damit das klappt? Habe nun VLC Player soweit dass er mir die Videos ruckelfrei abspielt. Möchte ich aber in Videoproc das Video anschauen ruckelt es wieder heftig.
Und ich hab auch gesehen dass die GT 1030 garnicht alles mit hevc unterstützt? Ist diese evtl für Ansehen und bearbeiten (nur schneiden und so) von Videos doch nicht geeignet?
 
AW: Hardware für h265 HEVC (4k60fps ruckelt)

@TE:
Hast du im VLC-Mediaplayer alle Optionen getestet?
Du muss jedes mal den VLC neustarten, damit die Einstellungen übernommen werden.
Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass eine GTX980Ti HEVC/4K/60Hz nicht gebacken bekommt.

unbenannt-png.1027646
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    240 KB · Aufrufe: 1.183
Zurück