Handy und Router gleichzeitig für Internet nutzen

koala150

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

eine wahrscheinlich eher naive Frage, kenn mich halt nicht so gut aus:

Momentan habe ich von der TK einen Hybrid-Router, da wir bei uns nur 6 Mbit haben und dadurch (also mit LTE-Netz) dann wenigstens auf 10 Mbit kommen. Normal reicht das auch für uns. Der Router wird mir jetzt aber zu teuer (mtl. 5,- €) und ich möchte gern wieder den zuvor verwendeten (Eigentum) Speeport W925V anschließen, dann natürlich wieder nur mit max. 6 Mbit.

Die Idee, die mir durch den Hybrid-Router gekommen ist, wenn dieser Router TK-Kabelnetz und LTE Mobilnetz in einem Gerät nutzt, könnte es doch eigentlich auch möglich sein, das mit zwei Geräten zu realisieren? D.h., ich würde jetzt den W925V anschließen und zusätzlich an meinen PC (W7) mein Handy. Mit dem Handy (Nokia 700, max. 3,5G) kann ich mit dem eingebauten Modem mit dem PC auch autark ins Internet gehen (also ohne Router).

Könnte man also jetzt den Router (W925V) und das Handy gleichzeitig an den PC anschließen, um TK-Kabelnetz und Mobilfunknetz (vodafon) auch gleichzeitig zu nutzen und somit insgesamt eine höhere Bandbreite zu erzielen, und wenn ja, wie geht?

Falls es, was ich zwar nicht glaube, doch gehen sollte, bitte aber eine volkstümliche Beschreibung, da ich mich in der Nerd-Sprache, und ihren Kürzeln nicht so gut auskenne. ;-))

Danke und VG,
Sven
 
Einfach gesagt NEIN.

Du kannst nur 2 Verbindungen kombinieren wenn A Beide das können (kombiniert werden) und B das ganze Zentral gesteuert wird (Router zum Bleistift) .