Handy-Test: HTC HD2 - Windows Mobile 6.5 mit 4,3-Zoll-Display

Mir gefällt das Handy ganz und gar nicht, das Display ist zwar richtig schön groß, aber sonst ist das Ding grauenhaft. Ein Kumpel von mir hat das und ärgert sich immer nur damit rum. Das Handy hat er jetzt vielleicht 2 Monate und will es wieder verkaufen.
 
Warum ärgert es ihn denn ? Wobei WinMo ist nicht wirklich für jedermann gedacht sondern eher für Power-User und Bastlerfreunde. :daumen:
 
[...]
als Empfehlung geb ich dir noch Goatrips 4.6 Rom (in dem von mir geposteten Forum), das läuft sehr stabil und schnell und ist ziemlich bugfrei.
der Echte Nachfolger 4.8 ist leider noch nicht raus (und die 4.7 ist ein bisschen zu bugy, nicht zu empfehlen)
das schöne bei dem Rom es ist alles drin was man braucht (inclusive Radio-Rom) und ein Updatetool für Programme usw) und trotzdem viel Speicher frei.

Kann ich mir ja mal bei Gelegenheit ansehen :)

Aso, natürlich gibts den Opera Browser 10 schon ...die Beta ist längst beendet und alles funktioniert (aber kein Pitch to Zoom, ZweifingerZoom).
[...]

:what:
Na toll, dann kann ich ja gleich den Internet Explorer nehmen ...
Der 2 Fingerzoom ist ja gerade das Wichtige dabei. Warum ist das denn da nicht mehr integriert ???

wenn sich HTML5 wirklich durchsetzt dann gibt es sicher auch findige Programierer die das auch auf dem HD2 lauffähig bekommen, und ich glaube
das Opera sicher wieder einen passenden Mobile-Browser herausbringen wird.

Hoffen wir es mal :)

Doch Opera 10 gibt es für das HD2. -> Opera 10 Mobile (Touch Phone)

Danke für den Link ;)

Ach ja, kann man den Opera 9 und 10 gleichzeitig installiert haben ?
 
Meines wissens ja man kann beide installiert haben und warum P2Z nicht intregiert ist musste Opera fragen
wobei ehrlich gesagt vermisse ich diese Funktion nichtmal ansatzweise.



@maestrocool

pocketpc.ch ist schon nicht schlecht aber die wahre freude kommt einem doch erst bei den xda-dev´s auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:what:
Na toll, dann kann ich ja gleich den Internet Explorer nehmen ...
Der 2 Fingerzoom ist ja gerade das Wichtige dabei. Warum ist das denn da nicht mehr integriert ???

Ach ja, kann man den Opera 9 und 10 gleichzeitig installiert haben ?

Weil "HTC" Pitch to Zoom in Opera 9.x integriert hat und nicht Opera und weils es, mit Ausnahme vom HD2, kein Win-Mobile Smartphone gibt das Pitch to Zoom kann (zumindest weiß ich gerade kein anderes)
OK, Opera wollte es eigentlich hinzufügen, hat es dann aber doch wieder fallen gelassen, naja passiert.

Meines wissens ja man kann beide installiert haben und warum P2Z nicht intregiert ist musste Opera fragen
wobei ehrlich gesagt vermisse ich diese Funktion nichtmal ansatzweise.



@maestrocool

pocketpc.ch ist schon nicht schlecht aber die wahre freude kommt einem doch erst bei den xda-dev´s auf ;)

Da bin zwar regelmäßig, aber alles Gute von dort landet auch wieder bei PocketPc.ch , also doch wieder gehupft wie gesprungen,
allerdings gibts bei den Dev´s nur 2 deutschsprachige Roms und die haben mir bisher noch nie zugesagt (immer wieder Probleme gehabt)
übrigens gibt es noch ein weiteres Interessantes Forum mit sehr speziellen Roms für den HD2: HTC Developers • Forum anzeigen - [ROMs]: HD2
dort bekommt man aber eher weniger Software/Spiele aber die Roms sind teilweise sehr anders.

mfg Maestrocool :cool:
 
Na ja, aber wenn man nur doppelt mit dem Finger "klick"/(drückt), dann zoomt er ja gleich so weit rein. Mit dem 2 Fingerzoom kann man das hingegen stufenlos ;)

dafür gibt es doch die Zoombar (das ist ein Slider für stufenlosen Zoom)
der sollte eigentlich leicht erreichbar sein (sry weiß nicht genau wo, benutze lieber den 9.7er von Goatrip-Rom,
weil keine Kästchen zu sehen sind beim Bildlauf, sondern die Internetseite schön weich verschoben wird)

mfg Maestrocool :cool:
 
zu a)

als Empfehlung geb ich dir noch Goatrips 4.6 Rom (in dem von mir geposteten Forum), das läuft sehr stabil und schnell und ist ziemlich bugfrei.
der Echte Nachfolger 4.8 ist leider noch nicht raus (und die 4.7 ist ein bisschen zu bugy, nicht zu empfehlen)


AAAH Entschuldigung, ich habe mich in der Versions-Nr. verwurschtelt

Meine Empfehlung sollte Goatrips 4.5 Rom sein ...
(oder Goatrips GTX 3.0 (beide sind identisch, nur GTX ist von den Farben her invertiert (hell ist dunkel und dunkle Farben sind hell))

Die 4.6 Version ist falsch, habe es in meinem Post schon korrigiert aber es ist noch ein Post da, mit der Falschen Nr, den ich nicht ändern kann)

mfg Maestrocool :cool:
 
was isn des hier.. 3 posts hintereinadner??? naja

ich bin an dem handy interessiert, jedoch auch am desire.. hat jemand nen guten vergleichstest oder kann selber was dazu sagen?

grüsse
 
was isn des hier.. 3 posts hintereinadner??? naja

ich bin an dem handy interessiert, jedoch auch am desire.. hat jemand nen guten vergleichstest oder kann selber was dazu sagen?

grüsse

sry aber so viele Antworten auf Fragen...naja egal ähm was HD2 angeht sind der Letzte Post auf Seite 1 und die ersten Posts auf Seite 2 für dich Interressant.
In den Posts findest du auch nen kleinen Vergleich....
wie ich dort geschrieben hab wenn du nicht viel basteln und wenig Geld ausgeben willst dann ist das Desire das richtige,
weil die Technik sehr ähnlich ist (bis auf das Display HD2=4,7" kapazitiv Glasdisplay, Desire=4,3" resistives plastikdisplay) der Unterschied
ist klein aber dafür kann man eben beim HD2 alles verändern was man möchte.
Ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem HD2.
wie ich schon geschrieben hatte würde ich jetzt zu einem Desire greifen (wenn ich das HD2 nicht hätte) da das
nächste Windows Mobile--Win7-Mobile genauso geschlossen ist wie das IPhone, außerdem sind Androidhandys günstiger und Qualitätsmäsig genauso gut
Android gehört die Zukunft (meiner Meinung nach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch ;D ... Öhm kann ein anderer Besitzer des HD2 die "lange" Akkulaufzeit bestätigen?
Wenn bei mir das Display nicht auf 10% runtergeregelt ist bzw. ich beim Musikhören das Display nicht ausgeschaltet hab, hält der Akku vllt. einen halben Tag.

...Achso aber geil isses trotzdem :D ^^ - auch wenn ganz viele Programme und Spiele dafür Geld kosten =/

Danke für das Feedback! Ich habe das HD2 einige Tage mit rumgeschleptt und kann mich den meisten Meinungen anschließen - bis auf die Größe hatte ich keine Situation, in der es genervt hat.

Akkulaufzeit: Vielleicht habe ich einen guten Akku erwischt...ich vermutre mal, dass nach einigen Wochen der Akku schon etwas degeneriert.

Grundsätzlich sollte ich mir mal über ein "Standard-Anwendungs"-Szenario gedanken machen. Beispielsweise Betrieb mit WLAN+GPS+Bluetooth und dann einige benchmarks in festlegelegten zeiträumen laufen lassen.

Feedback und konstruktive Vorschläge sind sehr willkommen.

Testzeitpunkt: Wie Ihr merkt, bohren wir grad die Smartphones auf, deswegen schreibe ich jetzt auch parallel für OSI und PCGH. Die ersten Tests werden die aktuellen Phones in den diversen Ranglisten sein - da liegt das HD2 immer noch weit vorn.

genial wäre eine Ankündigung von HTC, dass man Windows Mobile 7 auf dem HD anbieten wird. Allerdings dürfte das auf Grund von Lizenzen und Hardware-Eckdaten eher utopisch sein. Schade, wenn HTC hier in die Bresche springen würde, könnte man bestimmt sehr viel mehr Käufer für das HD2 finden.

Mir gefällt das Handy, aber auch das Desire finde ich genial. Mein Hero wartet derweil noch auf 2.1 - gestern gabs das erste FOTA-Update, 2.1 kommt hoffentlich die Woche.

Ach ja, hat jemand Infos über welche Schnittstellen das Smartphone mit den Servern kommuniziert? Mein hero idled ohne SIM mit WLAN rum und das Update war dennoch verfügbar.

Schönes Rest-WE,
lars
 
Testzeitpunkt: Wie Ihr merkt, bohren wir grad die Smartphones auf, deswegen schreibe ich jetzt auch parallel für OSI und PCGH. Die ersten Tests werden die aktuellen Phones in den diversen Ranglisten sein - da liegt das HD2 immer noch weit vorn.

genial wäre eine Ankündigung von HTC, dass man Windows Mobile 7 auf dem HD anbieten wird. Allerdings dürfte das auf Grund von Lizenzen und Hardware-Eckdaten eher utopisch sein. Schade, wenn HTC hier in die Bresche springen würde, könnte man bestimmt sehr viel mehr Käufer für das HD2 finden.

Ach ja, hat jemand Infos über welche Schnittstellen das Smartphone mit den Servern kommuniziert? Mein hero idled ohne SIM mit WLAN rum und das Update war dennoch verfügbar.

Schönes Rest-WE,
lars

also meine Private Rangliste Nr1: Desire, Nr2: Nexus, Nr3:HD2, IPhone =0 Punkte (kein Flash keine freie Programmwahl, wenn ich etwas kaufe soll es auch mir gehören)


zu Win7 Mobile, es ist nicht möglich win7 Mobile auf das HD2 zu bringen, zumindest nicht legal, da Win 7 mind 1000 mb speicher voraussetzt und das HD2 hat nur 512 (offiziell)
Außerdemhat HTC ebenfalls schon angekündigt , das es kein Update geben wird.

und nu zu den Schnittstellen fürs Updaten des Smartphone, soweit ich bei Googledingens gehört habe, wird empfohlen das WLAN einzuschalten und ebenfalls das Ladegerät ein zu stecken (damit beim Update keine Störungen dazwischen kommen (UMTS Funklöcher, leerer Akku und ähnliches)
 
zu Win7 Mobile, es ist nicht möglich win7 Mobile auf das HD2 zu bringen, zumindest nicht legal, da Win 7 mind 1000 mb speicher voraussetzt und das HD2 hat nur 512 (offiziell)
Außerdemhat HTC ebenfalls schon angekündigt , das es kein Update geben wird.

Komisch, mir war aber so, als gäbe es eine Upgrademöglichkeit für WM 6.5 auf Windows Phone 7 :huh:
 
Handy OS sind wohl meist aus Lizenzgründen an das jeweilige Handy gebunden...

Hab jedenfalls noch kein Standalone Handy OS auf dem Markt gesehen, dass man so kaufen konnte.... mal abgesehen von den nicht ganz legalen ROMS:D

Berichtigt mich wenn ich da falsch liege:)


Also so ein HTC HD2 mit Windows Phone 7 wäre doch mal ganz nett...
 
Handy OS sind wohl meist aus Lizenzgründen an das jeweilige Handy gebunden...

Hab jedenfalls noch kein Standalone Handy OS auf dem Markt gesehen, dass man so kaufen konnte.... mal abgesehen von den nicht ganz legalen ROMS:D

Berichtigt mich wenn ich da falsch liege:)


Also so ein HTC HD2 mit Windows Phone 7 wäre doch mal ganz nett...

also die Custom-Roms für HTC Geräte sind in soweit legal,
weil HTC selbst sagt: wir können nicht mit XDA-Developers.com aber wir können auch nicht ohne XDA-Developers .com,
somit wird es von HTC und Microsoft toleriert das diese Custom Roms gebaut werden ,
da ja auch HTC indirekt davon profitiert sowie auch Microsoft.
Denn zb es gibt offiziell von Microsoft nur eine Windows Mobile v6.5
jedoch werden in die Custom Roms Windows Mobile 6.5.3-6.5.5 eingesetzt mit Duldung von Mikrosoft.
genauso verhält es sich mit HTC es werden neueste Manilas/Sense versionen eingebaut und neuere
Radioversionen (auch aus anderen Ländern) und wieder profitiert HTC davon und baut noch bessere Manilas/Sense und Radios,
die dann wieder in neuen Geräten verwendet werden nachdem sie nochmals getestet werden.
Es gibt auch noch einen weiteren Grund warum es mehr oder weniger legal ist, sagen wir mal so einige dieser Rom und Tweakbauer
arbeiten bei HTC als Entwickler oder Programmierer, wie sonst kämen die Leute sonst an das Rohmaterial?
wie auch immer, Microsoft und auch HTC profitieren aus den Erfahrungen der XDA-Devs.

mfg Maestrocool :cool:

oops das Desire hat ein Kapazitives Display? noch ein Punkt mehr für das Desire
 
Warum diskutieren hier eigentlich alle über das HD2 mit Windows Mobile und niemand schreibt das es das HD2 bald als "HTC EVO 4G" als Android Version mit einigen Verbesserungen gibt? :(

Vor allem da es schon seit März angekündigt ist...
 
Zurück