Halo: The Master Chief Collection - bis zu 4K UHD und 120 Fps auf Xbox Series X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Halo: The Master Chief Collection - bis zu 4K UHD und 120 Fps auf Xbox Series X

Bis zu 4K UHD und 120 Fps auf Xbox Series X und S verspricht Microsoft für die Halo: The Master Chief Collection. Leider gehen die Redmonder nicht ins Detail, sodass Interpretationsspielräume bleiben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Halo: The Master Chief Collection - bis zu 4K UHD und 120 Fps auf Xbox Series X
 
Denke ich auch.
Vor meinem aktuellen Rechner hatte ich noch einen Core i7 920 @3.6 GHz und eine 2 GB GTX 770, und selbst dieses Gespann konnte 4k schon spielbar stemmen... Das System war Ende 2019 zum Release der MCC schon 11 Jahre alt (Januar 2009 gekauft), außer der Graka, die hab' ich Mitte 2013 denke ich gekauft, war also zu dem Zeitpunkt auch schon 6,5 Jahre alt.

Dass jetzt die aktuelle Konsolengeneration hier also 4k @ 120 FPS machen sollte ist schon irgendwie... Erwartungsgemäß? Man muss allerdings auch zugeben, dass die Spiele wirklich gut optimiert sind. Sie sind aus heutiger Sicht natürlich maßlos veraltet, aber trotzdem ist die Performance echt sehr gut. Gerade wenn ich bedenke, dass das auf meinem Uralt-System auch schon tadellos lief.
 
Als bei mir liegt die Auslastung der GPU bei 95% und ich habe eine 2080 TI - 4 K und rund 120 fps...aber Hauptsache irgendetwas schreiben oder?

Hier ein Beispielvideo mit einem ähnlichen System. Ich habe jedoch nur 16 GB Ram und ein Ryzen 3700X.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
120 FPS wundert nicht
Nur 1 und 2 sind Remastered und die GPU liegt meist bei 20-30% bei 1400-1600 MHz (1080Ti)
Als bei mir liegt die Auslastung der GPU bei 95% und ich habe eine 2080 TI - 4 K und rund 120 fps...aber Hauptsache irgendetwas schreiben oder?

Hier ein Beispielvideo mit einem ähnlichen System. Ich habe jedoch nur 16 GB Ram und ein Ryzen 3700X.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück