Halo Master Chief Collection: April-Update bringt neue Map Waterfall und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Halo Master Chief Collection: April-Update bringt neue Map Waterfall und mehr

Wie das Entwicklerstudio 343 Industries bekannt gegeben hat, gibt es nun ein Update für Halo Master Chief Collection für den PC und die Xbox-Konsolen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Halo Master Chief Collection: April-Update bringt neue Map Waterfall und mehr
 
Sowas liebe ich ja, das Spiel ist für Online Coop Spieler unspielbar, da der Client alle paar Sekunden massive Lags hat, aber anstelle dieses bekannte Problem zu fixen, wird einfach mehr Content ins Game geworfen.

Ich habe mir die MCC gekauft und es war der größte Fehlkauf seit langer Zeit. Ich habe ein paar Stunden im Singleplayer verbracht und zwischen alt und neu hin- und hergeschaltet, was spaßig war, aber der Hauptgrund für den Kauf war, dass ich mit meinem Kumpel sämtliche Teile durchspielen wollte, da wir vor mehr als 10 Jahren zusammen Halo 3 bis zum Erbrechen auf der 360 im System Link gespielt haben und wieder eintauchen wollten. Chronologisch angefangen mit Reach war die Ernüchterung dann groß, da wir keine 5 Minuten im Spiel und schon genervt waren. Grund dafür die angesprochen Lags. Der Entwickler ist sich dieser bewusst, es gibt massig Topics zu dem Problem, es wird aber nicht behoben, weil es angeblich, so wie ich es verstanden habe, zu zeitintensiv wäre.

Falls also jemand mit dem Spiel liebäugelt und es im Coop spielen möchte, sei hiermit gewarnt.
 
Sowas liebe ich ja, das Spiel ist für Online Coop Spieler unspielbar, da der Client alle paar Sekunden massive Lags hat, aber anstelle dieses bekannte Problem zu fixen, wird einfach mehr Content ins Game geworfen.

Ich habe mir die MCC gekauft und es war der größte Fehlkauf seit langer Zeit. Ich habe ein paar Stunden im Singleplayer verbracht und zwischen alt und neu hin- und hergeschaltet, was spaßig war, aber der Hauptgrund für den Kauf war, dass ich mit meinem Kumpel sämtliche Teile durchspielen wollte, da wir vor mehr als 10 Jahren zusammen Halo 3 bis zum Erbrechen auf der 360 im System Link gespielt haben und wieder eintauchen wollten. Chronologisch angefangen mit Reach war die Ernüchterung dann groß, da wir keine 5 Minuten im Spiel und schon genervt waren. Grund dafür die angesprochen Lags. Der Entwickler ist sich dieser bewusst, es gibt massig Topics zu dem Problem, es wird aber nicht behoben, weil es angeblich, so wie ich es verstanden habe, zu zeitintensiv wäre.

Falls also jemand mit dem Spiel liebäugelt und es im Coop spielen möchte, sei hiermit gewarnt.
Hm also ich habe alle Teile mit einem Kollegen durch per CO-OP. Gab mal eine Hand voll DCs, aber nichts, was nicht bei anderen Online Partien nicht auch mal passiert.
 
Hm also ich habe alle Teile mit einem Kollegen durch per CO-OP. Gab mal eine Hand voll DCs, aber nichts, was nicht bei anderen Online Partien nicht auch mal passiert.
Ich habe jetzt tauch nochmal etwas nachgeforscht und diesen Kommentar auf Reddit gefunden.
It's not happening because that's how the netcode works for co-op in every Halo until Halo 5. The netcode was thrown in last minute by Bungie to allow Halo 3 network co-op as a bonus, and it was copied into ODST, Reach, and Halo 4. It's always been terrible, because it uses a synchronous model. Any amount of lag gets amplified by an incredible amount because of this model.


They can't fix it without going back in and creating a new netcode model that somehow doesn't break the campaign in new ways. The reason the synchronous model was used was to reduce issues with desyncing. It's just a ton of work with high risk of new classes of bugs with very little payoff.


If your connection to friends is over LAN or both sides have insanely good internet, it's playable (but still less than ideal). It's how it's always been and they won't fix it because it's just out of scope.
Ob das alles stimmt, kann ich nicht nachvollziehen, aber es erscheint mir schlüssig, da mein Kollege nur mit einer 16k Leitung angebunden ist, was, laut Kommentar, zu diesem Problem führen würde.

Ich kenne leider niemanden mit dem Spiel und gutem Internet, um es mal mit beidseitig guter Verbindung zu testen. Aber ich sag mal so, auch mit einer 16k Leitung dürften bei einem sauberen Code keine Probleme zu erwarten sein. Wir haben ja auch problemlos Gears 4 und 5 spielen können.
 
Ich habe jetzt tauch nochmal etwas nachgeforscht und diesen Kommentar auf Reddit gefunden.

Ob das alles stimmt, kann ich nicht nachvollziehen, aber es erscheint mir schlüssig, da mein Kollege nur mit einer 16k Leitung angebunden ist, was, laut Kommentar, zu diesem Problem führen würde.

Ich kenne leider niemanden mit dem Spiel und gutem Internet, um es mal mit beidseitig guter Verbindung zu testen. Aber ich sag mal so, auch mit einer 16k Leitung dürften bei einem sauberen Code keine Probleme zu erwarten sein. Wir haben ja auch problemlos Gears 4 und 5 spielen können.
Ich will das gar nicht bewerten... kann ich ja auch gar nicht. Ich kann nur von meiner Erfanrung sprechen. Und da habe ich bei einem Gears oder BF5 nicht weniger DCs oder crashes gehabt als bei der MCC.
Wenn mein Kumpel und ich damit eine exotische Ausnahme waren, bin ich natürlich froh... denn Halo ist immernoch der Hammer :D
 
Zurück