HalfDive: Driver-X kündigt erstes VR-Headset fürs Bett an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HalfDive: Driver-X kündigt erstes VR-Headset fürs Bett an

Das japanische Unternehmen Driver-X hat ein besonderes VR-Headset vorgestellt. Dieses verfügt über ein BMD (Bed-Mounted-Display), d. h., es kann im Bett stationär genutzt werden. Im November soll das Projekt bei Kickstarter veröffentlicht werden mit einem Preis von 800 US-Dollar für das Basismodell.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HalfDive: Driver-X kündigt erstes VR-Headset fürs Bett an
 
"für´s Bett"

ist Blind gekauft ! Aber sowas von !!
schließlich wird meiner einer in Bälde 50 und so ... :D
Nach dem AH (Attraktive Herren) Training komm ich eh NICHT mehr aus dem selbigen.

MfG Föhn.
 
"für´s Bett"

ist Blind gekauft ! Aber sowas von !!
schließlich wird meiner einer in Bälde 50 und so ... :D
Nach dem AH (Attraktive Herren) Training komm ich eh NICHT mehr aus dem selbigen.

MfG Föhn.
Ich bin nun jenseits der 50 und verspüre keine Notwendigkeit mir Seniorenpampers oder Doppelherz zu kaufen. Auch lege ich mich nicht vorsichtshalber Abends an die Straße um nicht 4 Wochen später tot auf Klo gefunden zu werden.
Und diese glorreiche Erfindung wird nicht dazu beitragen ein bettlägriger Konsumzombi zu werden, denn ich lebe noch genug um meinen Alltag nicht im Bett verbringen zu müssen.
Insofern ist 50 noch weit genug weg von Leblosigkeit und somit weit genug von diesem Produkt entfernt.
 
Sounds like a bed idea! (hrhr)

Aber im Ernst: Ein günstiges (und bequemes) Headset (VR, evtl. auch AR) für's Bett wäre evtl. nicht schlecht, um z. B. Filme an der Zimmerdecke zu schauen oder unter nem virtuellen Sternenhimmel zu schlafen oder sowas.

Aber dazu müsste das Ding schon EXTREM bequem sein. Bisher war kein VR Headset, das ich getestet habe, langfristig auch nur annähernd so bequem, dass ich damit einschlafen könnte. Für Fitnesspiele, Shooter und Rennspiele ist das okay, da ist man ohnehin schon angespannt und bewegt sich beim Spielen viel, aber nicht für entspannte Sachen und auch längere Filme im virtuellen Kino in VR sind bisher nicht so meins. Man bräuchte sehr kleine curved Displays um das Gewicht und die Bauform des Headsets stark zu reduzieren.
 
Sounds like a bed idea! (hrhr)

Aber im Ernst: Ein günstiges (und bequemes) Headset (VR, evtl. auch AR) für's Bett wäre evtl. nicht schlecht, um z. B. Filme an der Zimmerdecke zu schauen oder unter nem virtuellen Sternenhimmel zu schlafen oder sowas.

Aber dazu müsste das Ding schon EXTREM bequem sein. Bisher war kein VR Headset, das ich getestet habe, langfristig auch nur annähernd so bequem, dass ich damit einschlafen könnte. Für Fitnesspiele, Shooter und Rennspiele ist das okay, da ist man ohnehin schon angespannt und bewegt sich beim Spielen viel, aber nicht für entspannte Sachen und auch längere Filme im virtuellen Kino in VR sind bisher nicht so meins. Man bräuchte sehr kleine curved Displays um das Gewicht und die Bauform des Headsets stark zu reduzieren.
Ne Brille „mit Vibration und Audio-Erreger“ fürs Bett und du denkst an nen Sternenhimmel. :ugly: Die Fitnessspiele sind da schon zutreffender.

Ein Schelm der Böses dabei denkt!
 
Im Bett wird geschlafen (alleine oder zu zweit) und nichts anderes, ihr kleinen Ferkel.
Einige von euch sind über 50? Dann solltet ihr längst im selbigen sein. ;)
Ein Hoch dem Sex.

Das Wort sagt mehr allgemeines, aber doch nichts negatives.
Also schreib es auch!

Sex ist was herrliches, aber am besten zu zweit, auch mit +.
Das 50jährige, auch noch wesentlich älter, in beiderlei Geschlechter, dabei auch auf ihre Kosten kommen, sogar fital Fit noch intensiver als in den jungen Jahren, scheinen wohl nur die 50 jährigen zu wissen.
Das geht auch komplett ohne blaue Pille, oder anderer Hilfsmittel.

Eine Anregung in medialer Form ersetzt nie das echte Live, azch nicht ein VR-Set.
Ich würde das damit nur verstehen, wenn man seiner Liebsten auch dabei zuschauen kann, im z.B. Solobetrieb fernab der Heimat.

Mit dem Teil kommt man eher schneller zum Einschlafen, (nicht Ausschlafen solange es an ist) denn wer mal versucht hat einen Film an der Decke eines Raumes in voller Länge zu schauen, natürlich in waagerechter Position und projetziert durch einen Beamer, der schaut da nicht lang.
Diese Position ist früher oder später nur noch mit geschlossenen Augen haltbar.
 
Zurück