Half-Life: Alyx - Incursion-Mod startet im Steam-Workshop

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life: Alyx - Incursion-Mod startet im Steam-Workshop

Eine neue Mod für den VR-Titel Half-Life: Alyx ist im Steam-Workshop gestartet. Half-Life: Incursion verwandelt das Spiel in einen actionreichen Wave-Shooter für fortgeschrittene Spieler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Half-Life: Alyx - Incursion-Mod startet im Steam-Workshop
 
Ich würde dass Game so gerne spielen, habe aber keine lust auf die Brille.
Kann mir einer sagen , ob es Mods gibt, wo man in der Ego perspektive unterwegs ist.?
 
Ich würde dass Game so gerne spielen, habe aber keine lust auf die Brille.
Kann mir einer sagen , ob es Mods gibt, wo man in der Ego perspektive unterwegs ist.?
Keine Ahnung ob es das gibt aber ist ungefähr so, wie wenn Du ein Rennspiel nur mit Maus spielen willst. Geht bestimmt, aber ist halt *** ?

Alleine für HL: Alyx lohnt es sich ne gebrauchte VR Brille zu kaufen, absolut grandioses Erlebnis.
 
Ich würde dass Game so gerne spielen, habe aber keine lust auf die Brille.
Kann mir einer sagen , ob es Mods gibt, wo man in der Ego perspektive unterwegs ist.?
Es gibt eine no VR Mod, die zumindest laut Youtube Videos recht gut zu funktionieren scheint. Hier erhältst du weitere Informationen. Trotzdem kann ich meinem Vorposter nur zustimmen. Half Life Alyx ist ein enorm gutes Spiel und Valve-typisch ein Meilenstein in der Spielegeschichte. Das liegt jedoch vornehmlich an der Interaktion mit der virtuellen Welt und der Atmosphäre, die man nur innerhalb des Headsets spüren kann. Wenn du das Spiel wirklich genießen möchtest, dann leihe dir notfalls ein VR Headset. Media Markt und Co. bieten entsprechende Services an. Der Einstieg ist mittlerweile aber schon so günstig, dass leihen eigentlich obsolet wird. Die Quest 2 wird im Sale immer mal wieder für um die 350€ verkauft und soll ein recht ordentlicher Einstieg in die VR Welt sein. Für ca. 500€ bekommst du mit der hp Reverb G2 bereits eines der höchstauflösenden WMR Headsets, dass sogar die Valve Konkurrenz in Sachen Pixeldichte schlägt. Es muss also nicht ubedingt die Index für um die 1000€ sein, auch wenn diese das beste Gesamtpaket für den gehobenen Anspruch bietet.
 
Ich würde dass Game so gerne spielen, habe aber keine lust auf die Brille.
Kann mir einer sagen , ob es Mods gibt, wo man in der Ego perspektive unterwegs ist.?
Hab mir zu Release von Alyx im ersten Lockdown ne Oculus Rift S für 60€/Monat bei Grover geliehen, Zustand war 1A und auch wenn die Brille heute vielleicht nicht mehr State-of-the-Art ist, war Half-Life Alyx darauf eine der beeindruckensten Erfahrungen, die ich jemals erleben durfte. Habe es in kürzester Zeit x-mal durchgespielt, beim ersten Durchlauf fast 30 Stunden, beim letzten dann noch so ~6, weil ich zunächst wirklich jeden Zentimeter der Spielwelt aufgesogen habe. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Spiel überhaupt nochmal so begeistern kann, es war genauso wie damals das erste Mal in Black Mesa oder City 17 unterwegs zu sein.
Alyx nimmt fast alles, was Half-Life auszeichnet (Immersion, Leveldesign, atmosphärisches Worldbuildung, Interaktion und Physikspielereien) und hebt es auf das nächste Level.
Meine Erwartungen an ein Half-Life 3 haben sich damit übrigens erledigt, Alyx hat alles übertroffen, was ich mir von einem neuen Half-Life ausgemalt habe.
Also, genug der Lobeshymnen, tu dir selbst den Gefallen und betrüge dich nicht mit einer 2D-Mod um eine wirklich grandiose Erfahrung! Man kann dieses Spiel schlicht nicht portieren, ohne das essentiell viel verloren geht.
Probier es aus, es lohnt sich!
 
Danke. für die vielen Antworten. Ich werde es mal mit der Brille ausprobieren, sobald ich Urlaub habe.
Die mod sagt mir nicht zu, ist mir noch zu buggy.
 
Zurück