Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Quelle: Wikipedia schrieb:
Am 10. September 2007 wurde Günter von Gravenreuth wegen versuchten Betrugs zu einer Haftstrafe von sechs Monaten ohne Bewährung verurteilt.[24] Das Urteil erfolgte, nachdem er den Internet-Domainnamen der taz pfänden ließ und versuchte diesen zu versteigern, wobei er angab, er hätte nach einer einstweiligen Verfügung gegen die taz das darin geforderte Geld nicht erhalten. Die taz erstattete daraufhin Strafanzeige. Die Zahlung des in der Verfügung verlangten Geldes konnte durch ein Fax bewiesen werden, welches bei einer Durchsuchung in Gravenreuths Büro gefunden wurde. Dieses Fax war Gravenreuth nach seiner Aussage nicht bekannt und er versuchte sich mit „mangelnder Rechtskenntnis“ und dem „Chaos in seinem Büro“ zu entschuldigen. Die Vorsitzende äußerte in ihrem Urteil, dass „die Allgemeinheit vor Gravenreuth geschützt“ werden müsse. Durch ein vorangegangenes Urteil wegen Urkundenfälschung fiel das Urteil ohne Bewährung aus.[25][26][27][28][29] Gravenreuth legte Berufung ein.[19] Am 17. September 2008 wurde Gravenreuth in diesem Verfahren zu einer Haftstrafe von 14 Monaten ohne Bewährung verurteilt. Das Urteil lautete auf versuchten Betrug, die Vorstrafe im Verfahren vom 16. April 2008 wegen Untreue floss in die Strafbemessung mit ein

Warum findest du es jetzt Schade dass er daran gestolpert ist?

Bist du auch so ein schäbiger Abmahn-Anwalt der wegen jedem Furz, wie der Herr Gravenreuth (eigl. Herr Dörr), vor Gericht zieht und alle verklagt, oder warum verteidigst du ihn so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Ich bin nicht nur kein Anwalt, ich bin nicht einmal Jurist. Muß ich auch nicht sein, um Häme im Angesicht des selbstgewählten Todes eines verzweifelten Menschen - der privat durchaus nett sein konnte - ekellerregend zu finden, oder?
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Ich bin nicht nur kein Anwalt, ich bin nicht einmal Jurist. Muß ich auch nicht sein, um Häme im Angesicht des selbstgewählten Todes eines verzweifelten Menschen - der privat durchaus nett sein konnte - ekellerregend zu finden, oder?
Aus einem geborenen Mistfinken, wird nie ein Paradiesvogel.
Wer beruflich ein Schwein ist, ist es auch privat.
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

war ein mensch, den die menschheit nicht brauchte. (seine angehörigen verzeihen mir das)

nach außen ein saubermann und inne pfui. davon gibt es mehr als genug. und meist sind die schlimmsten, die ärgsten verfechter von irgendeinem scheiss, schließlich muss man ja ablenken. will damit nix gutheißen.

leider ist es nur so, dass die besten meist zu erst gehen. und von denen die keiner braucht haben wir immer noch mehr als genug, bei uns und weltweit.
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Was mich am meisten aufregt:

Verurteilt zu 14 Monaten im Frühjahr 09, und begeht jetzt daheim Selbstmord? - Haftaufschub gut und schön, aber ein ganzes Jahr?
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

.

Aber man kann nur sagen, er ist gestorben, wie er gelebt hat: Bis zum letzten Ende konsequent und als echtes Original. Dafür gebührt ihm Achtung.



Abgesehen davon, daß eine solche Bemerkung - wie viele andere hier auch - an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten ist, kenne ich sehr viele Leute, die ihn durchaus vermissen und zutiefst bestürzt über seinen Freitod sind. Man sollte nicht über Leute richten, mit denen man nie ein einziges persönliches Wort gewechselt hat. Man wird ihnen unweigerlich Unrecht tun.


Zu deiner Passage würde ich sagen:
Es haben auch leute um Hitler getrauert und es würden auch welche um Osama bin Laden trauern...
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Zu deiner Passage würde ich sagen:
Es haben auch leute um Hitler getrauert und es würden auch welche um Osama bin Laden trauern...
Wie wärs mit einer Liste?
Man kann sich drüber streiten wer der schlimmste war, etc... wem das Ableben rechtgeschehen hätte. Da würde ich aber nicht mal osama sondern eher bush das ableben wünschen. Aber das ist wohl Ansichtssache...

So berühmt war er nun auch nicht, aber er war ein Mensch, und ehrlichgesagt haben wir nicht das Recht irgendwie über ihn herzuziehen wenn wir nicht gerichtlich oder sonstwie mit ihm zu tun hatten und irgendein Urteil über ihn erlauben wenn wir ihn überhaupt nicht gekannt haben.
Friede seiner Asche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Mit "Tanja" hat er keine Kinder zu Straftaten verführt, sondern den Raubkopierer von Nebenan. Generell hat er etwas gegen Raubkopierer gehabt, aber er war Anwalt und raubkopieren ist nunmal strafbar. Ich verstehe also nicht euer Problem?!? Sicher ist er übers Ziel hinausgeschossen, aber sich so dermaßen geschmacklos über seinen Tot zu äußern ist schon nicht mehr bloß kindisch.
Er hat Raubkopierer bestraft und hat etwas gegen große Unternehmen gemacht, damit Fehler im deutschen Rechtssystem aufgedeckt.

Wieso wettert ihr also alle so gegen ihn? Ihr seid ja noch weit unter "Bild"niveau, und das muss man erstmal schaffen:nene:
Nur weil ihr Angst vor Abmahnungen hattet, während ihr alle möglichen Sachen geladen habt? Hm, wie wärs denn damit: Einfach nicht raupkopieren und man muss sich keine Sorgen vor Strafverfolgung machen!!!
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Hier sind einige nicht mehr ganz klar im Kopf^^
Und ich würde auch WEDER Osama noch Bush das ableben wünschen:nene:
Oder kennt wer die genauen Hintergründe des 11. September? Nein!
Wie kann man also einen Menschen beurteilen oder ihm den Tod wünschen, ohne die Fakten zu kennen?
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Wie wärs mit einer Liste?
Man kann sich drüber streiten wer der schlimmste war, etc... wem das Ableben rechtgeschehen hätte. Da würde ich aber nicht mal osama sondern eher bush das ableben wünschen. Aber das ist wohl Ansichtssache...

Niemand wünscht hier irgendjemanden das Ableben!

Dementsprechend wäre es nur allzu konsequent, wenn du deine Schreibweise überdenken würdest. Selbiges gilt für alle anderen, die auch derartige Andeutungen gemacht haben bzw. noch wollen...
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

...
Man kann sich drüber streiten wer der schlimmste war, etc... wem das Ableben rechtgeschehen hätte. Da würde ich aber nicht mal osama sondern eher bush das ableben wünschen... ...

Ich sagte n u r d a s s ich einem von beiden e h e r ( I ) ein Ableben wünsche und n i c h t d a s s ( II ) ich jemanden (aktiv) das Ableben wünsche.

( I ) damit er in den Himmel kommt und der andere später in die Hölle.
Nein es sind beides bemitleidenswerte shicksalbehaftete Menschen, der eine ist Alki der andere hat ein lahmes Bein...

Vergeben wir doch beiden...

( II ) habe ich noch nie gemacht(jemanden sowas gewünscht).

mit freundlichen Grüßen MG42
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Zum Teufel mit diesem Betrüger wenn ihr mich fragt.
Ich will keine Angehörigen angreifen, es ist einfach nur meine Meinung.
Solange man sich nicht lustig über einen Tod macht kann man ihn auch
als nicht unbedingt tragisch empfinden. Es war außerdem seine
eigene Entscheidung.
 
AW: Der Lockruf des Goldes

Im Auftrag des Geldes hat sich dieser Fatzke benommen, wie die Axt im Walde.
Er hat gelogen und betrogen und wurde dafür bestraft.
Die Zahl seiner echten Freunde dürfte einstellig sein.
Ein solches Leben möchte ich meinen Verwandten nicht vorleben.

Die Gier nach Geld und Ruhm verdirbt viele Menschen, viele sind Rechtsanwälte - komischerweise.

Wenn er ein aufrechter Mensch gewesen wäre, hätte er die paar Tage Haft auf einer Backe abgerissen.
Das lies sein Ego scheinbar nicht zu.

Welch ein versautes Leben.

Sehr gut ausgedrückt.
 
Zurück