Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

also ein trojaner weniger im system.
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Ich kenne ihn zwar nicht, er bzw. seine Angehörige haben auch rein menschlich mein Beileid.

Aber ein schräger Vogel scheint das trotzdem gewesen zu sein, ein kleinkrimineller Rechtsverdreher.. allein das:

"Von Gravenreuth hatte die Zeitung abgemahnt, denn er habe ungefragt eine E-Mail von der "taz" bekommen. Die Zeitung zahlte 663,71 Euro." :ugly: Hallo? Auf die Idee muss man erstmal kommen, bei meinem Spamaufkommen wäre ich schon längst Millionär :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Tja kein Ehrgefühl im Leib gehabt der Gute, so ein trauriger Abgang passt zu dem. Finde Selbstmord ist wohl das feigeste was man machen kann.

Das ist die dümmste aussage die ich seit langem gehört habe.
Jeder wirklich jeder hat das recht sich selber das Leben zu nehmen, in diesem Fall denke ich wohl nicht das er an Depressionen oder ähnlichem gelitten hat aber andere Menschen sehen einfach keinen Sinn mehr das Leben weiterzuführen. Weist du überhaupt was Menschen durchmachen müssen, die an schweren Depressionen leiden? Ich glaube nicht.
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

@ mantis:

Der Mann litt aber wohl nicht an Depressionen sondern war einfach zu eingebildet um in das Gefängnis zu gehen.

Er war ein krimineller der sich zu fein war um seine gerechte Strafe abzusitzen, deshalb hat er sich umgebrach.

Dass er sein Leben so verbockt hat ist einzig und allein seine Schuld, daran ändert auch der feige Selbstmord nichts.
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

@ mantis:

Der Mann litt aber wohl nicht an Depressionen sondern war einfach zu eingebildet um in das Gefängnis zu gehen.

Er war ein krimineller der sich zu fein war um seine gerechte Strafe abzusitzen, deshalb hat er sich umgebrach..

Das Wort was du meintest ist wohl Arroganz.

Wenn jemand "Eingebildet" ist, dann ist er sehr von sich überzeugt. Er glaubt er könne alles. Ergo für einen selbst (Stichwort Egoismus) eigentlich eine sehr nützliche "Eigenschaft", denn u.a. sie gibt dir noch dann Kraft wenn dir die Schei*e bis zum Hals steht, und andere schon lange in Depressionen verfallen würden. Wenn jemand sehr eingebildet ist wird er sich nicht ubringen, warum auch.

Wenn jemand sich für "zu fein" hält, dann nennt man das Arroganz. Arroganz zielt auf eine "soziale Distanz". Man kann (muß aber nicht) beides sein, also arrogant und eingebildet, aber das eine schließt das andere nicht ein.

Das er zu arrogant war wäre eine Möglichkeit für seinen Freitod, aber nicht das er zu eingebildet war.
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Euch ist schon klar das es ein trauriges Schicksal ist, wenn sich jemand das Leben nimmt?
Egal wieso, und egal was er alles blödes gemacht hat, es ist doch schade um JEDEN der für sich keine Perspektive mehr sieht und Freimord begeht.
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Er hatt meinen Respekt für sein Entscheidung, mehr nicht.
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Euch ist schon klar das es ein trauriges Schicksal ist, wenn sich jemand das Leben nimmt?
Egal wieso, und egal was er alles blödes gemacht hat, es ist doch schade um JEDEN der für sich keine Perspektive mehr sieht und Freimord begeht.

Er fand sich zu schade für das Gefängnis. Ich wüßte nicht was daran traurig sein soll.
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Das ist eine Vermutung, belegen kannst du das nicht.

Vielleicht hatte Enke auch ******* gebaut und schiss, das es raus kommt?

Man kann es nie wissen, jeder nimmt seinen Grund mit ins Grab.
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Nachdem ich jetzt einiges über diesen Mann gelesen habe und was er so alles gemacht hat bleibt mir nur eines zu sagen:

Dieser Thread ist reine Webspaceverschwendung. Ein solchen Menschen wird niemand vermissen und er wird sehr schnell vergessen sein.
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Richtig.

@ nyso: Das ist keine Vermutung, sondern Fakt, das weiß jeder der ihn und seine Machenschaften kannte.
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Ach und du kanntest ihn persönlich, warst vielleicht sogar sein Psychater oder was?^^
Nur er wird wissen warum er das gemacht hat, einfach nur stumpf behaupten er war zu feige reicht nicht. Er hat sich ja auch getraut beim Großteil der Bevölkerung unbeliebt zu machen, dafür brauch man tatsächlich "Eier".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Ein Kinderschänder ist psychisch krank, dieser Mann war vermutlich bloß geldgierig. Und das zählt ja nicht als psychische Krankheit.

Außerdem lobe ich ihn nicht. Ich bin bloß gegen dieses pauschale "Der hatte schiss vor seiner gerechten Strafe und hat sich deswegen feige umgebracht"
DAS kann halt niemand wissen. Wer weiß was privat alles bei dem Abging? Vielleicht hat ihn seine Geliebte verlassen, sein uneheliches Kind von dem keiner wusste ist gestorben etc. Es gibt unzählige mögliche Gründe.
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Ahja, komisch dass er sich dann genau wenige Tage vor Haftantritt umbringt?

Es war schon vorher bekannt dass der nicht freiwillig ins Gefängnis gehen wird.

Wenn es andere Gründe gehabt hätte hätten wir das schon erfahren, keine Sorge.

Das war halt die Realität, da braucht man nicht drumherum zu diskutieren.

Aber ich würde sagen wir lassen das lange diskutieren, er ist tot und fertig, vermissen wird ihn niemand, jeder ist für die ******* die er baut selbst verantwortlich.
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Tja kein Ehrgefühl im Leib gehabt der Gute, so ein trauriger Abgang passt zu dem. Finde Selbstmord ist wohl das feigeste was man machen kann.

Im Gegenteil. Es ist das Einzige, was im Angesicht einer drohenden Haftstrafe die Ehre noch retten kann.

Ich kenne ihn zwar nicht, er bzw. seine Angehörige haben auch rein menschlich mein Beileid.

Aber ein schräger Vogel scheint das trotzdem gewesen zu sein, ein kleinkrimineller Rechtsverdreher.. allein das:

"Von Gravenreuth hatte die Zeitung abgemahnt, denn er habe ungefragt eine E-Mail von der "taz" bekommen. Die Zeitung zahlte 663,71 Euro." :ugly: Hallo? Auf die Idee muss man erstmal kommen, bei meinem Spamaufkommen wäre ich schon längst Millionär :ugly:

Das kannst Du laut sagen. Ein schräger Vogel war er wohl. Bayerischer Separatist, Schnupftabakfanatiker und manchmal etwas stur. Aber bei allem sehr freundlich, sehr kollegial und fachkundig - wie mir befreundete RAe berichten - und immer um die Förderung junger Juristen bemüht.

Und was hat er sich seinerzeit noch gefreut, als er die taz-Domain gepfändet hat. Schade, daß er darüber nun stolpern mußte und das alles so tragisch ausgehen mußte.

Aber man kann nur sagen, er ist gestorben, wie er gelebt hat: Bis zum letzten Ende konsequent und als echtes Original. Dafür gebührt ihm Achtung.

Nachdem ich jetzt einiges über diesen Mann gelesen habe und was er so alles gemacht hat bleibt mir nur eines zu sagen:

Dieser Thread ist reine Webspaceverschwendung. Ein solchen Menschen wird niemand vermissen und er wird sehr schnell vergessen sein.

Abgesehen davon, daß eine solche Bemerkung - wie viele andere hier auch - an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten ist, kenne ich sehr viele Leute, die ihn durchaus vermissen und zutiefst bestürzt über seinen Freitod sind. Man sollte nicht über Leute richten, mit denen man nie ein einziges persönliches Wort gewechselt hat. Man wird ihnen unweigerlich Unrecht tun.
 
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Aha, kennst du auch die Hintergründe der taz Geschichte?

Scheinbar nicht.

Es war nicht Schade dass er deswegen "gestolpert" ist, es war verdient und gerecht, er wurde nicht ohne Grund deswegen verurteilt, er hat grundlos die Domain gepfändet, was an sich schon total überzogen gewesen wäre, obwohl er gewusst hatte dass die Rechnung schon lange bezahlt wurde, die Nachweise wurden in seinem Büro gefunden. So jemand ist nunmal ein Arschloch.

Und wenn jemand seine Haftstrafe nicht antritt sondern sich davor entzieht, hat das überhaupt nichts mit Ehre zu tun sondern mit Feigheit.

Wenn er die Haftstrafe verbüßt hätte und evtl. zur Einsicht gekommen wäre, das wäre lobenswert gewesen.

Ich versteh nicht wie man solche Leute wegen ihrer Sturheit auch noch loben kann, lobst du auch die ganzen Selbstmordattentäter, die für ihre Überzeugung sterben?

So ein Schwachsinn, wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günter Freiherr von Gravenreuth weilt nicht mehr unter uns

Was hier so viele "Respekt" vor seinem Selbstmord haben ..... Selbstmord ist die lächerlichste Art sich seiner Probleme zu entledigen, kann jeder. Jemand mit echter Courage und Willenstärke kämpft und beißt sich durch jede noch so große Schei*e, so lange man nicht z.B. vierfacher Krüppel ist (sry für die direkte Ausdrucksweise) oder an einer unheilbaren und extrem schmerzhaften Krankheit leidet sehe ich keinerlei Grund für Selbstmord, es ist einfach feige.

Blöder Vergleich, aber Hitler begang auch Selbstmord um sich seiner Verantwortung zu entziehen (und dem pösen Russen nicht als Trophäe in die Hand zu fallen), hat davor hier auch wer Respekt ?!
 
Zurück