günstiges 5.1 System gesucht!

Butzzze

Komplett-PC-Käufer(in)
günstiges 5.1 System gesucht!

Hallo Leute!

Seit kurzem bin ich Besitzer eines 47" LG-LED Fernsehers. Dazu soll sich auch das restliche Zubehör für ein kleines aber feines Heimkino gesellen. Zuerst war ich am überlegen, ob ich so ein LG-Komplettpaket nehmen soll mit BluRay-Receiver und 5.1 System LG HB 954 PB 5.1 Blu-Ray Heimkinosystem: Amazon.de: Elektronik
Dann dachte ich mir aber, dass das vielleicht hinsichtlich zukünftiger Ausbaumaßnahmen nicht die beste Wahl wäre. Daher habe ich mir dann vorgenommen, AV-Receiver, Boxen und BR-Player separat zu kaufen.
AV-Receiver hab ich schon, nämlich den Yamaha RX V 367 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
Jetzt fehlen mir noch Boxen und da gibt es ja unendlich viele! Allerdings will ich nicht mehr wahnsinnig viel Geld ausgeben. Der erste Blick fiel auf kleine Teufel-Systeme. Generell haben Komplett-Boxensysteme ja meistens diese "Brüllwürfel". Bringen die was?
Was mir dann noch ins Auge gefallen ist, sind die hier:
Magnat Monitor Supreme 100 2-Wege Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik
Magnat Monitor Supreme Center 250 2-Wege: Amazon.de: Elektronik
Magnat Monitor Supreme Sub 201A Aktiver Bassreflex: Amazon.de: Elektronik
Sind ja schon etwas ausgewachsenere Boxen im Vergleich zu diesen Mini-Würfeln. Ähnliches gibt es von Heco, nämlich die Victa-Reihe.

Daher meine Frage: Könnt ihr diese günstigen, aber dennoch robust und gut wirkenden Boxen empfehlen? Könnte man erst nur die Satelliten und den Center kaufen und den Sub nachrüsten ohne große Qualitätseinbußen zu befürchten?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!

Edit: Raumgröße: 18m², Hauptverwendung: Fernsehen, DVD, BD, XBOX. Musik nur selten.
 
AW: günstiges 5.1 System gesucht!

Grundsätzlich ist das völlig io.k - natürlich gibt es immer geschmackliche Unterschiede, und manch einer würd sagen "unter 1000€ brauchst Du gar nicht erst anfangen", aber das ist halt so ne Sache, es gibt halt verwöhnte Leute ;) die nicht bedenken, dass man in dem Fall dann nochmal 5 Jahre mit seinen uralten Billigboxen verbringen müßte.

Den Sub nachkaufen ist aber keine gute Idee, denn bei 5.1 würde dann der komplette Bass ja fehlen, der wird ja zum sub abgezweigt - es ist ja nicht so, dass auch die Satellitenboxen den Bass abspielen. Allerdings könnte es sein, dass der Receiver auch einen Surround-Mdus ohne Sub hat oder dass man die Subfrequenz so einstellen kann, dass die kleinen Boxen doch alles bis zB 60Hz darstellen - wird aber vom Sound her natürlich nachteilig sein.
 
AW: günstiges 5.1 System gesucht!

Das ist echt schwer zu sagen - es hängt auch davon ab, was und wie laut Du hörst. In normalen Filmen wirst sicher keinen großen Unterschied hören, da hast Du idR hinten ja eher Soundeffekte, wo Du gar keinen vergleich dazu hast, wie sich dieser Effekt "vorne" anhört. Aber grundsätzlich sollte man halt eigentlich lieber identische Boxen nehmen. Auf der anderen Seite haben viel Leute hinten sowieso andere Boxen rein aus Platzgründen. Die Frage ist halt, wie wichitg es einem ist, dass eine (mal angenommen) von allen Seiten ertönende Musik auch von allen Seiten gleich klingt und nicht zb von vorne etwas klarer, von hinten dafür was mittenbetonter oder so.
 
AW: günstiges 5.1 System gesucht!

So, habe jetzt voin einem Kumpel ein gebrauchtes Teufel Concept E Magnum erstanden. Herrlicher Sound!! Heimkino komplett! :)
 
Zurück