Günstiger 144hz Monitor mit schlankem Design gesucht

Assex1

Kabelverknoter(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Gerne würde ich unter 150€ bleiben.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 170€.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Nein. Ich habe momentan gar keinen Monitor

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Momentan nutze ich noch die Onboard Grafikkarte meines Ryzen 5 2400G.
Mittelfristig suche ich aber noch eine Grafikkarte bis 200€, falls es da was Passendes gibt.
WQHD muss es daher definitiv nicht sein.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Überwiegend Gaming und Office-Arbeiten. Den Monitor möchte ich aber auch mal nutzen um Abends mit meiner Freundin einen Film zu schauen, da kein Fernseher vorhanden ist. Ein curved kommt daher wahrscheinlich nicht infrage, oder?

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Fürs Gaming eine schnelle Reaktionszeit, 144hz.
Dann ist mir eine dezente Optik wichtig. Es muss also kein rot-schwarzer "Ich bin ein Gamer" Monitor sein.
Schön wäre, wenn der Monitor nicht so tief ist, da mein Schreibtisch ebenfalls nicht so tief ist.

Darüberhinaus wäre es noch toll, wenn sich der Monitor drehen lässt, da ich gerne mal Literatur für die Uni am Computer lese und die auf Hochkant gestellten Monitore in der Uni mir dafür sehr gut gefallen.

Bei dem Preis wird es mit 24" wahrscheinlich schon knapp; wenn aber jemand tatsächlich einen 27" Monitor mit der Konfiguration findet, dann her damit.

Was ich mir schon herausgesucht habe:
- Acer KG1: Nachteil: Optik nicht dezent und nicht drehbar
- AOC C24G2AE: Selbiges wie beim Acer + Curved. Nicht in der Höhe verstellbar? O.o
- AOC C24G1: altes Modell vom G2AE?. Dafür wenigstens noch in der Höhe verstellbar.

Gibt es noch Alternativen, die eher wie beispielsweise der Viewsonic VX3276-MHD-2 aussehen, dabei aber dennoch fürs Gaming geeignet sind?

Danke euch!
 
Zurück