GTX 980 Ti BIOS Mod

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute

Wie ja schon einige wissen ist das BIOS der Zotac GTX 980 Ti Omega/Extreme ziemlich verpfuscht, heißt das Powerlimit wird nur zu 75% ausgelastet und die GPU Spannung geht nicht niedriger als 1,2V

Darum würde ich meiner Karte gerne ihre Fesseln abnehmen um mal zu sehen wie hoch ich sie ohne Powerlimitierungen übertakten kann
(Ich möchte nämlich erst schauen wie weit ich sie mit dem Msi Afterburner übertakten kann und Später ein OC aufspielen)

Um aber nicht mehrere hundert € den Bach runtergehen zu lassen möchte ich mich lieber von den "Profis" beraten lassen :D


Um das Powerlimit zu erhöhen und die minimale Spannung einzustellen müsste ich jetzt im Maxwell BIOS Tweaker unter dem Reiter "Power Table" und "Voltage Table" die Werte bearbeiten - soweit so gut

Wenn ich dann die richtigen Werte habe bräuchte ich nur noch meine Custom Rom mit NvFlash auf die 980 Ti flashen, oder?

Was wären eurer Meinung nach vertretbare Werte? Und wo genau soll ich welche Werte verändern um meinen gewünschten Effekt zu bekommen?

MfG :daumen:

:offtopic: Kommt mir das nur so vor oder ist das Forum in den letzen Tagen immer wieder offline?

Edit

Mein ASIC Wert liegt bei 73,1% und wegen dem Power Limit kann ich die Karte nur auf 1450MHz @1,2V übertakten, wenn ich den VRAM übertakte entsteht Instabilität (der verbraucht schließlich auch Strom)

Selbst wenn ich 111% Powerlimit einstelle werden maximal 70-80% genutzt (max 90 mit OC / in Spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du das Powerlimit hochstellen wenn Du es gar nicht ausnutzt?

Besser gesagt: ich kann es ausnutzen, aber wenn ich die GPU auf über 1400 MHz übertakte und sie zu 100% auslaste sinkt der Takt immer auf 1392 MHz, und das sofort, auch wenn die Karte noch kalt ist (40°C)

Dann wird das Powertakget zu 94% / 98,9% ausgelastet und die Karte Throttelt, je nachdem ob ich ein Powerlimit von 100 / 111% einstelle ;)

Wenn ich dann noch den VRAM minimal übertakte stürtzt der Treiber ab oder ich bekomme Artefakte / einen Blackscreen
 
Guru lies dir mal meinen Beitrag im 980 Ti Mod Thread von Duvar durch.

(NEU GTX 1070 Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Du kannst das Power Limit der Zotac AMP nicht erhöhen. Egal ob du etwas bei nem Programm einstellst oder per Bios Mod.

Ich kann dir wenn du möchtest testweise ein Mod Bios von meiner Karte geben, hab ja dieselbe.
Im BIOS sind 366W für 100% PT eingestellt sowie ein fester Takt von 1455/1900.

Dann könntest du mal mit den Werten den Firestrike Benchmark laufen lassen.
 
Zurück