GTX 970 oder R9 290 ?

Ähm bitte was? Thermaltake ist weder eine deutsche firma noch ist das Netzteil in Deutschland hergestellt.
Und von Chinaschrott kann man aufgrund fehlender schutzschaltungen und minderwertigen teilen durchaus sprechen
Und weil etwas keine deutsche Firma ist, ist es zwangsläufig von schlechterer Gűte?

Wysłane z mojego SM-J500FN przy użyciu Tapatalka
 

Ich glaube, du hast das etwas missverstanden. Der Threadersteller meinte, dass sein Thermaltake-Netzteil ein deutsches Produkt wäre, und kein Chinaböller. Dem wurde nur entgegnet, dass Thermaltake-Netzteile keine deutschen Produkte (was sowieso nichts heißt, schließlich werden in den meisten entsprechenden Produkten chinesische oder sonstwie asiatische Erzeugnisse verbaut) sind und dass die technische Qualität bzw. Ausstattung der Thermaltake-NTs nicht sonderlich gut sind.
 
Er meinte ja das wäre von einem deutschen Hersteller und schlussfolgerte damit auf gute Qualität, ich habe nur gesagt das es eben nicht so ist.
Ganz abgesehen davon das der Herstellungsort pauschal erstmal wenig über die Qualität aussagt.
 
Tut mir leid wegen der Behauptung, dass es ein deutscher Hersteller sei. Ist es natürlich net. Habe mich geirrt. Werde mit der graka jetzt mal warten und mal gucken wie sich des preislich so entwickelt. Morgen läuft noch ne R9 390 aus. Mal sehen...


Hab mir jetzt erstmal nen neues Mainboard (Asus H97 Pro Gamer ) und nen neuen Prozessor
(i5 4670 ) gegönnt. Wobei ich den Prozessor geschenkt bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay Kleinanzeigen kann man aber Schnapper machen. Mein Bruder hat da vor einem oder Zwei Monaten eine Asus GTX 980 Matrix Platinum für rund 350€ geschossen.
Aktuell ist auch ne Menge günstiges Zeug drin. Die Leute wollen vor Polaris und Pascal verkaufen ;)
 
Nicht kaufen. Mittlerweile gibts gebrauchte 970er für 210 euro, ne 290 auch für den kurs. 260 euro für ne gebrauchte graka, welche neu 40 Euro mehr kostet, würde ich nicht machen.



Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Das ist nicht das tragische. Habe meine 980 auch verkauft und mir ne 280 für 2 monate geholt. Mit oc schneller als jede 380x. Für 120 euro. Mich juckts aber auch in den fingern, so ist das nicht. Not oc müsstest du deine 760 auch noch was pushen können.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Wollte den Alten Schinken mal wieder aufwärmen.Und wie seht ihr es heute 16 monate später?Ist die AMD290/390 so viel besser gereift wie die Gtx970 samt Krüppelspeicher?Meine Gtx läuft heute immer noch mit 1579mhz hat keinen Hitze tot oder sonstiges.

Mfg Alabamaman
 
Die 970 ist durchaus etwas ins hintertreffen geraten, aber nicht so stark wie von manchen befürchtet. Das liegt sicher auch daran, dass viele moderne Engines von sich aus Details reduzieren, wenn der VRAM knapp wird.
 
Also meine läuft nach wie vor wunderbar, hatte auch nichts anderes erwartet.

Was manche damals für Szenarien kreiert haben war echt abenteuerlich, vor allem jene die Panikartig auf was anderes umgestiegen sind.
 
Zurück