GTX 670: Erstes Modell im deutschen Preisvergleich aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GTX 670: Erstes Modell im deutschen Preisvergleich aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTX 670: Erstes Modell im deutschen Preisvergleich aufgetaucht
 
Jetzt kommt der kepler schon in ein vernünftigeres preissegment.
Freu mich schon auf den pcgh test :daumen:
 
Bei gleicher Leistung würde ich mir die 670 kaufen. Vermutlich hat die nen besseren Verbrauch, ist kühler und leiser...
 
Wie gesagt, ich würde auf jeden Fall warten. Der Preis geht sicher noch ordentlich runter! 6:daumen:
 
wenn der preis so bleiben würde, denn würden sich ja alle gleich die 680er holen die die eine 670er haben wollten.....denke auch sie geht noch ein stück runter im preis....:)
 
Sehe ich genauso der Preis ist mal echt daneben ich hoffe es reguliert sich noch etwas da ich mir eigentlich ne GTX 670 holen wollte, wenns so bleibt ists dann doch ne GTX 580 :)
 
Ich gehe ganz stark davon aus das die Karte nicht bei dem Preis einsteigen wird, da ist es nen leichtes ne GTX 680 zu kaufen die in der günstigsten Variante bei ~463 Euro liegt und somit gerade einmal 33 Euro teurer ist als ne GTX 670 :)
 
Die GTX 670 wird ganz bestimmt noch im Preis fallen... Ansonsten wäre die gar nicht konkurrenzfähig, da AMD's 7970 für gleiches Geld mehr Leistung bieten würde.
 
Erstmal die Tests abwarten, damit man sich keinen Föhn kauft. Auch müßte der Preis deutlich nach unten bevor ich überhaupt einen Gedanken an den Kauf verschwende. So bei ca 330 Taler könnte man einen Gedcankengang freisetzen
 
Der Vergleich in den Benches hinkt. Die 7870 macht auch höhere 3D Mark Ergebnisse als die 7950 obwohl die Leistung etwas geringer ist. Ne 7870 macht übertaktet auch locker 7500 in 3D Mark 11 Performance, das heißt aber noch lange nicht dass die Karte durchweg schneller ist als eine vergleichbar übertaktete 7950.
 
Ich vermute(!) mal, dass die wohl ähnlich wie damals die GTX 460 und GTS 450 im Referenzdesign sein könnte(!), also im Idle recht leise und unter Last akzeptabel. Denn die GTX 680 ist ja auch nicht soooo extrem laut, verglichen mit den (preismässigen) Vorgängern 470/480/570/580. Und wenn dann noch ein gutes DirectCU Modell kommt, ist evtl. gar ein kühler und auch leiser Betrieb möglich ;-)
Hoffe nur, dass just bei DirectCU und so ner kurzen Platine nicht wieder der Kühler die ganze Sache unnötig verlängert :-( Und sonst gibt es ja noch den Accelero L2 Mono Plus, der auf so ner kurzen Karte wohl gut passen würde (die 670 ist bei dem übrigens schon als kompatibel gelistet: Accelero Mono PLUS · VGA · Cooling · ARCTIC).
Bezüglich den Preisen, da wird sich NV wohl leider, leider wie auch schon zuvor nicht nur(!) an AMDs Preisen orientieren, sondern sie einfach der Leistung entsprechend wählen. Vorallem solange nicht deren eigenes high-end Produkt am Markt ist, haben sie ja noch nen grossen Preisspielraum, ehe die GK104 Karten dann mal im ursprünglich8!) angedachten Preissegment landen könnten(!).
Sprich ich persönlich(!) rechne erst dann mit grösseren Preisnachlässen, wenn die Refreshchips und high-end GPUs aka GK110 kommen, vorher wird NV wohl so viel ausschöpfen wie nur geht. Wie gesagt, meine Vermutung und wäre selber froh, wenn dem nicht so wär und sie die Preise schnell senken, doch gross damit rechnen tue ich(!) noch nicht.
 
niedliche kleine karte :) (, die will man doch spontan in die pins kneifen)...mit hoffentlichen ordentlich bums hinter!
 
Hoffe nur, dass just bei DirectCU und so ner kurzen Platine nicht wieder der Kühler die ganze Sache unnötig verlängert
Naja, von mir aus kann sie ruhig die Formate einer GTX560 TI DirectCU II haben, solange sie unter Last auch schon leise bleibt. Unter großer Last (BF3, Metro usw.) wird meine 560 TI DirectCU II Top bei 60-70°C schon recht laut, auch wenn sie bei weitem nicht an das Referenzdesign rankommt.
 
Zurück