Gtx 1080@2200mhz@47°C@Luft?

AW: Gtx 1080@2200mhz@47°C@Luft?

Das ist kein fake.
Bei uns sind draussen knapp 0°C.
Wenn ich da den Rechner offen nach draussen stelle, habe ich auch kaum Temperatur auf der GPU.
 
AW: Gtx 1080@2200mhz@47°C@Luft?

Das ist kein fake.
Bei uns sind draussen knapp 0°C.
Wenn ich da den Rechner offen nach draussen stelle, habe ich auch kaum Temperatur auf der GPU.

Ok dann hat er seinen Rechner halt nach draußen gestellt.
Trotzdem hab ich im Schnitt mit WQHD und allen Reglern auf Anschlag 76fps und er nur 70fps.
Sein OC bringt ihm offenbar gar nichts.
 
AW: Gtx 1080@2200mhz@47°C@Luft?

Lag nicht am Spiel. Hab ich auch erst bemerkt als das Video online war.
Vermutlich war im Hintergrund noch ne RamDisk eingelegt. Ein bisschen Platz war ja noch. :ugly:

Bei Dir ist Dynamische Auflösung auf 60FPS und Anti-Alias auf Adaptiv eingestellt, was laut PCGH für eine höhere VRam Auslastung sorgt.
Gleichzeitig aber nicht so viel Leistung kostet.

Normalerweise steht beim höchsten Preset Ultra High die Dynamische Auflösung auf aus und Anti-Alias auf high.
Dann steht am auch Ende bei 1440p eine VRam Auslastung von 2999MB zu Buche.
Einfach 1440p höchstes Preset Ultra High/Extrem Hoch wählen (so wie beim VID von Lichtbringer) und dann könnt ihr anständig vergleichen.
 
AW: Gtx 1080@2200mhz@47°C@Luft?

Bei Dir ist Dynamische Auflösung auf 60FPS und Anti-Alias auf Adaptiv eingestellt
Stimmt. Aber eigentlich sollte der dann so viel "AA" und "Auflösung" verwenden bis man auf 60FPS absackt.
Bin davon ausgegangen, dass der bei ~75FPS "Hohes Anti-Aliasing" gibt, weil ja noch Luft ist.
Kann es gern nächstes Wochenende nochmal testen. Momentan bin ich in den Semesterferien und hab hier nur den Gaming -Laptop.

Ein anderer Grund könnte aber auch sein, dass sein RAM, laut Signatur, auf 1866MHz taktet und meiner auf 2400MHz.
Je mehr die CPU limitiert, desto relevanter wird die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers und evtl sind da die 29% Mehrleistung ausschlaggebend.
 
AW: Gtx 1080@2200mhz@47°C@Luft?

Ok bei 20°C Raumtemperatur, Open-Test-Bench und max Drehzahl schafft der Morpheus laut dem Test 49,8°C.
Das ist gut und glaubhaft. Über die Lautstärke müssen wir vermutlich nicht sprechen.

Jede gut dimensionierte WaKü schafft niedrigere Temps auch mit geschlossenem Case im Sommer.
 
AW: Gtx 1080@2200mhz@47°C@Luft?

@JoM79
Stimmt 1000RPM sind hörbar...
Hm die pure wings sind allerdings lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gtx 1080@2200mhz@47°C@Luft?

Unhörbarer Modus?
2 120er Lüfter mit 1000rpm sind vieles, aber nicht unhörbar.
 
Zurück