GTX 1070/1080/1080 ti FE Nachrüstkühler

Blackout27

Lötkolbengott/-göttin
GTX 1070/1080/1080 ti FE Nachrüstkühler

Ahoi liebe Community,

ich bin seit einiger Zeit Besitzer der EVGA GTX 1080 ti Founders Edition. Ursprünglich wollte ich den FE Kühler gegen den EVGA Hybridkühler wechseln welcher leider nicht überzeugt hat (mangelnde Qualität, leider :( ). Nach der ganzen Geschichte wollte ich eigentlich mein PC unter Wasser setzen was ich jedoch wieder verworfen habe (Kosten-Aufwand-Nutzen).

Nun meine Frage, gibt es einen Nachrüstkühler der kompatibel zur Grundplatte (ohne Radiallüfter) ist? Diese kleinen Kühler welche man entweder fest verkleben oder befestigen muss überzeugen mich überhaupt nicht.
Früher hatte ich mal den Alpenföhn Peter auf einer GTX 580 verbaut und dort konnte ich die Grundplatte weiter verwenden.

Ich bin über jede erdenkliche Hilfe sehr dankbar :)

Grüße
 
AW: GTX 1070/1080/1080 ti FE Nachrüstkühler

Accelero Extreme IV und Raijintek Morpheus II sollten auf die 1080 Ti passen.
Wenn die „Löcher“ um die GPU frei sind mit der Baseplate sollte es eigentlich kein Problem sein diese zu übernehmen.
 
AW: GTX 1070/1080/1080 ti FE Nachrüstkühler

Auch wenn es nicht das ist was du suchst würde ich die das empfehlen

Suchergebnis fur 11409 | Alphacool

Das schöne ist man eine die pumpe deosseln daef auf 7 volt und das man ganz einfach noch eine cpu kühler mit drann hängen kann

Preis leistung finde ich mehr wie fair.

Ich hab z.b. eine eiswolf und eine eisbaer zusammen laufen.

Und mein system ist silent.

Sollest dir wohl 2 neue lüfter dazu kaufen push pull.
Die mitgelieferten sind nicht so dolle
 
AW: GTX 1070/1080/1080 ti FE Nachrüstkühler

@ Th3D3str03r

Leider passt der AX IV nicht, wie es mit dem Morpheus II ausschaut muss ich noch sehen. :)

@ Teriodis

Der Kühler ist mir bekannt und urprünglich wollte ich mit dieser Serie mein PC komplett unter Wasser setzen. Trotzdem Danke für den Hinweis.
 
AW: GTX 1070/1080/1080 ti FE Nachrüstkühler

Der Accelero Xtreme III passt definitiv auf die GTX 1080 ti FE.
Die Kühlkörperchen kann man auch einfach mit doppelseitig klebenden Wärmeleitpads montieren, ist den drecks Klebern definitiv vorzuziehen.
 
AW: GTX 1070/1080/1080 ti FE Nachrüstkühler

Sorry, das ich diesen Thread wiederbelebe... Aber mich würde zum einen interessieren, ob du die gleichen Probleme (Heatsink sitzt wegen falscher Schrauben nicht fest am PCB; Probleme mit Heatsink-Lüfter) mit dem EVGA Hybrid Kühler hattest, die ich in meinem Thread beschrieben habe (zumindest habe ich es so verstanden, dass du das Umrüst-Kit auch ausprobiert hast):

GTX 1080 Ti FE - Umbau

Von diesen Problemen ist auch im Netz zu lesen. Das ist echt schade und ich hätte von EVGA hier mehr Qualität erwartet. Habe hier und da ein wenig improvisiert, nun läuft es aber ganz kühl und (dank neuem Radiator-Lüfter) relativ ruhig...

Zum anderen würde mich interessieren, was du für eine Lösung gewählt hast?

Besten Dank und Gruß
 
Zurück