GTX 1060 mit GDDR5X: Gigabyte G1 Gaming mit GP104 gesichtet

schade einer RX 590 haette schneller Speicher schon unheimlich geholfen , aber da wird wohl wieder nur wie bloed an der GPU gedreht ...
Aber ich sagte ja schon bei erscheinen das Nvidia Chips sammelt , da wars doch schon so das die Founders 1060er Karte loetpads fuer GDDR5+ und denn grossen GPU Chip drauf hatten !
also was soll mich da jetzt wundern ?!
Bescheuert ist nur das sie die Karte nicht wenigstens mal 1065 nennen oder GTX 2060 was auch immer ! denn das haette man bei der 3gb 1060 schon machen MUESSEN , als 1055 zb ...
Aber ueber Sinn und Unsinn bei Marketingabteilungen muss man nicht nachdenken , das bringt alles nix ;)
 
Die Karte hat kein SLI!

Genau hinschauen lohnt sich. Es ist nur ein sehr schlecht bearbeitetes Bild der GTX 1080 G1 bei welcher der SLI Anschluss geschwärzt wurde:

1017147-gtx-1060-mit-gddr5x-gigabyte-g1-gaming-mit-gp104-gesichtet-gigabyte-gtx-1060-g5x-2.jpg


1017148-gtx-1060-mit-gddr5x-gigabyte-g1-gaming-mit-gp104-gesichtet-5a83c1ef8359ac4c52f30015c213daeca62be65118d1534b1b6e1a1a85572317.png


Dementsprechend wird die finale Karte wahrscheinlich keinen SLI Connector haben. WhyCry schreibt das unter dem Artikel.

Die finale Karte wird wahrscheinlich auch keinen Kühler mit drei Lüftern haben.
 

Anhänge

  • Gigabyte-GTX-1060-G5X-2.jpg
    Gigabyte-GTX-1060-G5X-2.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 329
  • 5a83c1ef8359ac4c52f30015c213daeca62be65118d1534b1b6e1a1a85572317.png
    5a83c1ef8359ac4c52f30015c213daeca62be65118d1534b1b6e1a1a85572317.png
    213,1 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Bescheuert ist nur das sie die Karte nicht wenigstens mal 1065 nennen oder GTX 2060 was auch immer ! denn das haette man bei der 3gb 1060 schon machen MUESSEN , als 1055 zb ...
Aber ueber Sinn und Unsinn bei Marketingabteilungen muss man nicht nachdenken , das bringt alles nix ;)

Die sinnvollste und ehrlichste Namensgebung wäre eine 1060 Ti.
So gibt es bessere Testberichte zur 1060 GDDRX wo die Leute dann zum nächsten Elektronikmarkt rennen und sich eine 1060 mit 3GB kaufen.
 
Kein SLI aber steht doch im Artikel ??

ich will jetzt SLI für die 1065!

Und ich dachte AMD legt mit der RX590 ne neue Dual-GPU Karte auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich jetzt noch jemand fragt wo die ganzen 1080 Karten hin sind..

..die bietet Nvidia nun billiger an. Wegen der 2070 und so. Ist doch auch nicht schlecht. :-D
 
Nv scheint völlig am Rad zu drehen, planlos durch All ...

Da kann man nur hoffen, dass sie ein Handtuch dabei haben!

Es ist ja nicht so, das meine einzige Anforderung an eine Grafikkarte das AMD Logo ist, aber so ein Vorgehen der Konkurrenz ist einfach Kundenunfreundlich!

Naja, richtig Kundenunfreundlich ist es erst, wenn der offizielle Preis feststeht.

Die sinnvollste und ehrlichste Namensgebung wäre eine 1060 Ti.
So gibt es bessere Testberichte zur 1060 GDDRX wo die Leute dann zum nächsten Elektronikmarkt rennen und sich eine 1060 mit 3GB kaufen.

Tja, wird wohl nicht passieren, wenn man an das GT 1030 mit DDR3 bzw. DDR4 Debakel erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ein riesen Affentanz bei NV, die hätten ein sauberes Produkt gegen die RX590 stellen können, stattdessen kommt teurer Abfall der auch noch besser ist, krank . ):
 
Jetzt doch wieder SLI? Die Käufer der ersten 1060er sind inzwischen bestimmt eh schon enorm angefressen und mit der SLI-Option hätte man theoretisch vorher schon die Leistung einer GTX 1080 bzw. jetzt RTX 2070 erreichen können (nur eben mit weniger VRAM). Für Neukäufer ist das jetzt uninteressant und für Early Adopter ein Schlag ins Gesicht. Irgendwie macht es Nvidia aktuell Spaß seiner Käuferschaft ins Gesicht zu kacken.:wow:
 
:ka: Wer bereits eine GTX1050 2GB oder eine GTX 1060 3GB als Gamingkarten bezeichnet, scheut sich auch nicht vor einer "GTX2060" :D
Gruß T.

Unqualifizierte Aussage :nene:. Mit den von dir genannten Karten kann man sehr wohl spielen, daß geht sogar mit einer GT1030/RX550. Es gibt wirklich Leute die scheisssen auf Ultra Details und sind sogar bereit die Auflösung vielleicht um eine Stufe zu reduzieren....ob du´s nun glaubst oder nicht. Diese Leute tummeln sich natürlich nicht hier oder lesen nur stumm mit weil sie Schiss haben von gewissen Leuten hier gedisst zu werden :motz:.
 
Unqualifizierte Aussage :nene:. Mit den von dir genannten Karten kann man sehr wohl spielen, daß geht sogar mit einer GT1030/RX550. Es gibt wirklich Leute die scheissen auf Ultra Details und sind sogar bereit die Auflösung vielleicht um eine Stufe zu reduzieren....ob du´s nun glaubst oder nicht.

Meine Wohnzimmer GTX 760 mit 2GB dürfte ungefähr dem aktuellen Standard entsprechen, welcher zuhause bei den Leuten verbaut ist. Die Leistung entspricht dabei in etwa einer GTX 1050 2GB (nur das diese deutlich sparsamer ist) und die Leistung ist erstaunlicherweise nicht so schlecht wie alle denken. Battlefield 1 in 1080p mit mittelhohen Details geht super, Overwatch in hoch auch, selbst Assassins Creed Origins ging in 1080p mittelhoch und 30-40 Fps recht gut zu spielen. Da man hohe Schattendetail oder Kantenglättung und hochauflösende Texturen eh vergessen kann, da die Leistung der GPU nicht reicht, stellt man diese meistens auf niedrigere Stufen oder deaktiviert z.B. AA komplett und dann reichen die 2GB VRAM plötzlich auch wieder und das in 99% aller Fälle.
 
Unqualifizierte Aussage :nene:. Mit den von dir genannten Karten kann man sehr wohl spielen, daß geht sogar mit einer GT1030/RX550. Es gibt wirklich Leute die scheisssen auf Ultra Details und sind sogar bereit die Auflösung vielleicht um eine Stufe zu reduzieren....ob du´s nun glaubst oder nicht. Diese Leute tummeln sich natürlich nicht hier oder lesen nur stumm mit weil sie Schiss haben von gewissen Leuten hier gedisst zu werden :motz:.

Mir ging es um die Namensgebung und nicht um Spielbarkeit oder nicht.
Früher hatte NV für solche Karten eine Bezeichnung wie "GS", "GT", "GTS" oder eben "GTX". Und "GTX" war stets den stärksten Karten vorbehalten. Insofern war meine Bemerkung nicht unqualifiziert, sondern Du hast Diese möglicherweise fehlinterpretiert.
Für mich ist eine 1050 also eher eine "GS" und eine 1060 3GB eine "GT".
Daher mein Bezug zu einer möglichen GTX 2060.
Gruß T.
 
Topic
die Info zur Karte scheint ne Ente zu sein, nix GP104-GPU nix SLI!

Eben auf einer anderen Hardwareseite gelesen...
 
Unqualifizierte Aussage :nene:. Mit den von dir genannten Karten kann man sehr wohl spielen, daß geht sogar mit einer GT1030/RX550. Es gibt wirklich Leute die scheisssen auf Ultra Details und sind sogar bereit die Auflösung vielleicht um eine Stufe zu reduzieren....ob du´s nun glaubst oder nicht. Diese Leute tummeln sich natürlich nicht hier oder lesen nur stumm mit weil sie Schiss haben von gewissen Leuten hier gedisst zu werden :motz:.

Stimmt.
Gibt auch noch genug Leute die haben nicht mal 1080p als Auflösung.
 
Zurück