GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

du tust ja so, als ob der chip vollständig den preis einer grafikkarte ausmacht. :daumen2:

die preise sind deshalb so hoch, weil die nm-fertigung auf einem niveau stagniert und es zu wenig wettbewerb gibt.
iwas muss man sich als hersteller ja ausdenken, um den 10% schnelleren chip dem enthusiasten schmackhaft zu machen. :wall:

ich lobe mir noch die zeiten, als jede neue generation fast eine verdopplung der fps bracht. reale verdopplung... keine scheinheiligen verbesserungen bei anwendungen, die kein gamer braucht.

tja, das ist vorbeil. weiss nicht, ob die situation bei gpu oder cpus schlimmer ist. stillstand so weit das auge reicht. 30% mehr leistung für 100% mehr preis. schöne neue welt. :rollen:

Das ist einfach falsch. AMD war auf der Höhe der Zeit, nVidia hatte Tahiti ein halbes Jahr nichts zu entgegenzusetzen. Dass dann mit einem Midrange Chip gekontert wurde sagt letztendlich nichts aus wenn dieser wesentlich später als der Top-Chip des Konkurrenten ist, hätte Tahiti die Leistung des GK110 gehabt wäre AMD seiner Zeit mehr als ein Jahr vorraus gewesen. Man sieht das auch an den Chipflächen: Der "Topchip" von AMD war eben nur geringfügig größer als der Midrange von nVidia, bot aber dafür die Computeleistung für den HPC - Markt. Dass nVidia und AMD jetzt solche Preise nehmen ist allein zwei Gründen geschuldet: Erstens die Käufer sind bereit soviel zu zahlen. Zweitens sind eben die Chipflächen deutlich angestiegen, aufgrund der Verzögerungen der neuen Fertigungsprozesse. Einen 550mm^2 Chip zu produzieren ist viel teurer als einen von 350mm^2 -man kann auf einem Wafer nur halb so viele Chips unterbringen, die Yields sind schlechter und die Komplexität der Verbindungsleitungen zwischen Chip und z.B. des Speichers steigt deutlich an.

Einen Chip wie GM200 oder Fiji hätte es früher als reinen Consumerchip überhaupt nicht gegeben.
 
AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

Ich find die Präsentation und den Typen irgendwie auch ********... vor allem sau langweilig weil 90% schon geleaked wurde^^
 
AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

Da machen sich alle hier über die 1000 € lustig und feiern dabei die gleichwertige AMD Karte die grad vielleicht mal 100-200 € günstiger sein wird. :ugly:
 
AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

Da machen sich alle hier über die 1000 € lustig und feiern dabei die gleichwertige AMD Karte die grad vielleicht mal 100-200 € günstiger sein wird. :ugly:

999$ werden keine 1000€ in Deutschland sein sondern eher 1200 Dank steuern^^
 
AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

"17:42 Uhr: Uuuund die GTX Titan X wird 999 US-Dollar kosten. Ein eher abgefahrenes Rechenbeispiel soll belegen, dass die Grafikkarte sich selbst rentiert und damit kostenlos wäre ..."

oh mein gott! stellt der sich wirklich da vorne hin und will uns weiß machen, dass 1000$ kostenlos wären? der beste witz, den ich je gelesen habe. warum verlangt er dann überhaupt geld und verschenkt sie nicht einfach???

naja, 3.5gb sind ja auch 4gb! obwohl sowas unter falsche werbeversprechung bzw sachmangel in deutschland fällt!

ich kann mich auch auf die bühne stellen und den ganzen tag nur lügen/mist verzapfen und werde weniger geld als mr huang verlangen.
 
AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

Da machen sich alle hier über die 1000 € lustig und feiern dabei die gleichwertige AMD Karte die grad vielleicht mal 100-200 € günstiger sein wird. :ugly:

Falsch... Die (wahrscheinlich) bei gleicher oder etwas besserer Leistung GÜNSTIGER sein wird...
Wie verbohrt muß man denn sein, um eine Ersparnis von 100 oder 200€ herabzuwerten?!?


Das ist doch echt pervers - habe letztes Jahr zu Weihnachten dem Sohn eines Arbeitskollegen einen PC zusammenstellen sollen.
In dem Gespräch was er denn können soll: Auf jeden Fall ne nVidia Grafikkarte! Auf meine Frage warum kam dann "die haben alle meine Freunde - die sind der Hammer"!

Ich habe ihm dann mal Benchmarks gezeigt - ist dann doch ne R9290 geworden XDD
 
AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

Dann eben 1200 €^^.
Wird ja bei der AMD Karte was das Umrechnen angeht nicht anders sein. Aber sei es drum. ^^

Ich bin gespannt darauf. Un sollte sie trotz allem noch günstiger zu haben sein, dann umso besser.
Obwohl AMD das Geld gut gebrauchen kann. :D

Falsch... Die (wahrscheinlich) bei gleicher oder etwas besserer Leistung GÜNSTIGER sein wird...
Wie verbohrt muß man denn sein, um eine Ersparnis von 100 oder 200€ herabzuwerten?!?

Etwas weniger Agro roter. ^^
Ich mein ganz einfach das es blödsinnig klingt, wenn sich Leute über andere Lustig machen, die 999$ beklatschen, aber gleichzeitig eine andere gewisse Karte für 800-900 $ als den besten Preis erachten. ;)

Zudem sollte man auch einmal offizielle Tests abwarten, bevor du gleich mit besserer Leistung antrabst.
Ab btw keine Info darüber das die AMD Karte ebenfalls 12 gb Speicher haben wird.

Wenn also die Karte für meinetwegen 800 $ die selbe Leistung erbringt wie eine Titan X für 1000 $, dafür aber satte 4 gb weniger VRAM besitzt, halte ich das noch immer für einen ausgewogenen Preisaufschlag.

Also jedem seine Meinung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

999$ werden keine 1000€ in Deutschland sein sondern eher 1200 Dank steuern^^

Heißt auch, dass, wenn Fiji wirklich bei 700$ landet, AMDs Karte auch bei ca. 850€ landen dürfte. Allerdings bringt Fiji auch Innvoationen wie HBM mit, welcher ja nicht gerade günstig ist, da Risk-Produktion :ugly:
 
AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

Irgendwie bin ich nicht überzeugt.
 
AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

risk produktion?
als ob die sowas nicht getestet haben im labor...
wie lange ist nochmal zeit in land gestrichen seit dem letzten wirklich neuen chip? denk mal drüber nach, dann redest du weniger so einen schmarrn.
 
AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

risk produktion?
als ob die sowas nicht getestet haben im labor...
wie lange ist nochmal zeit in land gestrichen seit dem letzten wirklich neuen chip? denk mal drüber nach, dann redest du weniger so einen schmarrn.

Verrat mir doch bitte mal die Yield-Raten von HBM, wenn du so gut informiert bist ;)
 
AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

risk produktion?
als ob die sowas nicht getestet haben im labor...
wie lange ist nochmal zeit in land gestrichen seit dem letzten wirklich neuen chip? denk mal drüber nach, dann redest du weniger so einen schmarrn.

Ah ja,

wenn ein Medikament am Tier im Labor bereits erfolgreich getestet wurde, dann kann man auch gleich mit dem Produkt in Serie gehen, da man schon mehr als genug Praxiserfahrung hat, oder wie?

Sorry, aber das ist Quatsch... Im Vergleich zu GDDR5 ist HBM absolut neu, und wie sich diese Art Speicher verhält lässt sich erstmal nur erahnen. Besonders wenn man bedenkt das man von Millionen PC konfigurationen ausgehen kann in der Praxis. ;)
 
AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

Laut dem Review scheint das ein OC Krüppel zu werden. 25% mehr Takt und im Schnitt nur 10% mehr Fps ? Das ist ziemlich mau. Die Bandbreitendebatte ist hiermit eröffnet :ugly:
 
AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

Verrat mir doch bitte mal die Yield-Raten von HBM, wenn du so gut informiert bist ;)

eine karte, die voraussichtlich 300 Euro mehr kostet als die bisherigen highend desselben herstellers, darf ruhig ein bissl verschnitt bei der risk produktion haben. alles eingerechnet. oder meinst du nv kostet die titan x auch 900 dollar produktion und 100 dollar gewinn?! :hmm:
 
AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

temp limit, powerlimit

dementsprechend fallen oc Resultate auch nicht so prickelnd aus
 
AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

Laut dem Review scheint das ein OC Krüppel zu werden. 25% mehr Takt und im Schnitt nur 10% mehr Fps ? Das ist ziemlich mau. Die Bandbreitendebatte ist hiermit eröffnet :ugly:

du meinst die TitanX
 
AW: GTC 2015: Opening-Keynote heute ab 17 Uhr im Livestream/Liveticker - GTX Titan X & mehr?

ja stimmt. eine völlig neue welt mit unbekannten variablen. da war das argument der yield rate deines vorredners überzeugender. hbm ist voodoo. :devil:

Ah ja,

wenn ein Medikament am Tier im Labor bereits erfolgreich getestet wurde, dann kann man auch gleich mit dem Produkt in Serie gehen, da man schon mehr als genug Praxiserfahrung hat, oder wie?

Sorry, aber das ist Quatsch... Im Vergleich zu GDDR5 ist HBM absolut neu, und wie sich diese Art Speicher verhält lässt sich erstmal nur erahnen. Besonders wenn man bedenkt das man von Millionen PC konfigurationen ausgehen kann in der Praxis. ;)
 
Zurück