Und ein Xeon E 2690-2 brauchte für die 10 Sek. locker 4 Tage zum Rendern. Glaube nicht, dass du solange warten willst, um die 10 Sekunden anzuschauen.Naja sonderlich toll sieht das jetzt nicht aus, das ist immer noch viel schlechter als das was man mit dem Computer erzeugen kann ohne Realtimerendering.
https://www.youtube.com/watch?v=c3JSbhgsoGg
Es wurde doch erklärt was alles in Realtime gerendert wird. Die Techdemo sieht vielleicht nicht schick aus aber sie ist trotzdem beeindruckend.Zum Thema "das muss nicht gut aussehen".
Ich verstehe nicht, warum man eine mäßig aussehende aber physikalisch korrekte Simulation einer gut aussehenden aber physikalisch falschen Simulation vorziehen sollte.
Ich glaub es ist deswegen so unbeeindruckend, weil wir erst flaches Wasser sehen... dann den Wal, Wasser-Staub, der nicht nach physikalisch berechnetem Wasser, sondern nach billigen volumetrischen Wolken-Effekten aussieht, dann die kreisförmigen Wellen -das einzige hier was nach physics aussieht- was aber vielleicht vor ner halben Dekade spannend war.
Vielleicht weil man eine physikalisch korrekte Simulation zeigen wollte, und keine physikalisch falsche Simulation? Ist nur so ne Vermutung..
Wenn davon in Spielen so viel ankommt wie von der Haarberechnung der Meerjungfrau, mit der damals die FX 6800 beworben wurde (also vor 10 Jahren), dann würde es mich nicht überraschen.
Dass GPUs mehr als nur Dreiecke berechnen können, haben beide Hersteller schon längst bewiesen. Wozu dann eine Demo, die eine mittelmäßig bis schlecht aussehende Simulation zeigt? Da war ja selbst "The Fixer" noch ein besseres Werbeinstrument
Mea culpa, ich werde wohl langsam alt.Was soll eine FX 6800 sein?
Kenne bloß beispielsweise die 6800 GT/Ultra
Das Kürzel FX am Anfang hatte bloß die Geforce 5000er Reihe.