GTA 6: Hat der Publisher einen Hinweis auf das Release-Datum gegeben?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Hat der Publisher einen Hinweis auf das Release-Datum gegeben?

Die gesamte Videospiel-Branche rätselt seit Unzeiten, wann GTA 6 endlich erscheinen könnte. Nun hat Publisher Take-Two wohl selbst einen ersten offiziellen Hinweis gegeben, wann der Release von Grand Theft Auto 6 über die Bühne gehen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Hat der Publisher einen Hinweis auf das Release-Datum gegeben?
 
Bei der Qualität aktueller Spiele sollte der erwartete Umsatz nach unten korrigiert werden, falls es wirklich GTA 6 betrifft.
Dadurch, dass u.a. Dan Houser das Studio verlassen hat, wird ein GTA wohl nicht mehr so sein, wie wir GTA kennen. Wenn ein GTA also generell an Qualität einbüßt, und dann sowas wie bei Battlefield 2042 rauskommt, wird der erwartete Umsatz zum Wunschdenken.
Welcher Tripple-A-Titel hat denn heutzutage noch wirklich restlos überzeugen können?
 
Die Umsatz-Prognose dürfte sich wohl eher auf die Umsatzsteigerung durch die Mobilegames-Sparte beziehen. Dennoch ist 2024 der Zeitraum, wo wir aller spätestens wohl entweder erste Infos oder den release von GTA6 erwarten können.
 
2024? Da fließt noch viel Wasser die Elbe herunter. Was interessiert mich das. BCGH das keine Journalismus mehr.
 
Bei der Qualität aktueller Spiele sollte der erwartete Umsatz nach unten korrigiert werden, falls es wirklich GTA 6 betrifft.
Dadurch, dass u.a. Dan Houser das Studio verlassen hat, wird ein GTA wohl nicht mehr so sein, wie wir GTA kennen. Wenn ein GTA also generell an Qualität einbüßt, und dann sowas wie bei Battlefield 2042 rauskommt, wird der erwartete Umsatz zum Wunschdenken.
Welcher Tripple-A-Titel hat denn heutzutage noch wirklich restlos überzeugen können?
Ich bin da zu 200% bei dir!!!

Die letzten Jahre Triple-A-Games waren echt bescheiden und ich sehe einen Abwärtstrend.

GTA4 war eine richtige Bombe, GTA5 hatte seine Vorzüge und ist bestimmt kein schlechtes Spiel, an einigen Punkten konnte es leider nicht an den Vorgänger rankommen.

Auf GTA6 schaue ich daher - sowie durch das Fehlen von D. Houser - mit gemischten Gefühlen. Mich persönlich würde es mehr überraschen, wenn es super wird als wenn es schlecht wird. Ich glaube leider auch, dass die goldenen GTA Zeiten vorbei sind..

Mit diesem kranken Hype, der durch solche News aufgebaut wird, hat das Spiel gute Chancen ein Cyberpunk 2 zu werden.
 
Welcher Tripple-A-Titel hat denn heutzutage noch wirklich restlos überzeugen können?
Also CoD geht es immer noch ziemlich gut, egal wie bescheiden das Spiel ist.

Zum Thema: Unglaublich, dass das Unternehmen es schafft immer noch extrem profitabel mit einem vor 13 Jahren veröffentlichtem Spiel zu sein, dass keinen Grund sehen ein neues Teil zu veröffentlichen!
 
Zum Thema: Unglaublich, dass das Unternehmen es schafft immer noch extrem profitabel mit einem vor 13 Jahren veröffentlichtem Spiel zu sein, dass keinen Grund sehen ein neues Teil zu veröffentlichen!
Man fragt sich schon irgendwo wozu überhaupt ein neuer GTA-Teil kommen sollte, wenn dieser alte Schinken nachwievor so gut läuft.
Da beim nächsten GTA aber eh einiges quer liegen könnte (gibt da ja so Gerüchte) spielt das den Entwicklern natürlich eh in die Karten das GTA5 bis dato erfolgreich ist.
 
Forza Horizon 5 z. B. Das ist wirklich grandios geworden! War ja einfach :schief:!

Aber ich muss dir leider recht geben dass wir in letzter Zeit oft enttäuscht wurden! ;-(
Auch ein Horizon 5 wurde mit wirklich vielen Fehlern released. Es gab seitens der Spieler dazu einiges an Kritik. Turn10 hat sich sogar zu einem Statement genötigt gesehen, und es gab im Spiel u.a. kostenlose Wheelspins und Forzathoncredits als Entschädigung.
 
"Hat der Publisher einen Hinweis auf das Release-Datum gegeben?"
Nein. Er hat höchstens einen Hinweis auf den Release-ZEITRAUM gegeben.
 
Auf GTA6 schaue ich daher - sowie durch das Fehlen von D. Houser - mit gemischten Gefühlen. Mich persönlich würde es mehr überraschen, wenn es super wird als wenn es schlecht wird. Ich glaube leider auch, dass die goldenen GTA Zeiten vorbei sind..
Die gemischten Gefühle habe ich auch, wobei, ähnlich wie bei dir, bei mir das pessimistische überwiegt. Aber dann fällt mir RDR2 ein und denke mir wieder "Keine Sorge! R* hat es noch drauf!"
 
Zurück