GTA 5 PC: Fehlerhafte Dateien per Tool finden und ersetzen

Klingt echt komisch aber ich kann keine Spalte größer ziehen haha bei mir is da nichts wenn ich mit dem cursor auf der linken spalte bin und kann das dem entsprechend nicht größer machen :(
 
Hmmm ? :D
Unbenannt.png
 
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Wenn ich das Skript im GTA Ordner starte und auf Starte Check gehe, kommt immer ein Fenster mit "0 Dateien werden geprüft - weiter mit OK", das wars. Was mach ich falsch?

Edit: Habs selbst gelöst^^ falls jemand dasselbe Problem hat: Skript einfach als Admin starten. :/ Ich depp:)
 
Hey schon mal vielen Dank für diese lösung.
hab jetzt nur ein weiteres problem und zwar ist bei mir der GTAVLauncher falsch und wenn ich den dann lösche und das spiel starte um ihn wieder runterzuladen, siehe da ist der hash immer noch nicht korrekt :( wo kriege ich jetzt nen heilen GTAV Launcher her?
 
Hab es ausprobiert die drei Datein "Launcher" "dlc.rpf" sowie "x64q.rpf" neu runtergeladen, danach das Programm abermals ausgeführt und die drei selben Datein werden wieder als nicht korrekt angezeigt... irgendwelche weiteren Tipps?

EDIT: Nach dem Download werden sie zwar immer noch als nicht korrekt angezeigt, es funktioniert aber dennoch nun online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte den thread nach version 2 durchsuchen. Damit wird auch die day1 gtavlauncher.exe als korrekt erkannt - wenn sie es denn ist
 
Hab es ausprobiert die drei Datein "Launcher" "dlc.rpf" sowie "x64q.rpf" neu runtergeladen, danach das Programm abermals ausgeführt und die drei selben Datein werden wieder als nicht korrekt angezeigt... irgendwelche weiteren Tipps?

EDIT: Nach dem Download werden sie zwar immer noch als nicht korrekt angezeigt, es funktioniert aber dennoch nun online.

Mein Launcher ist auch ständig abgestürzt. Bin bei meiner Fehlersuche auf einen asiastischen Launcher gestoßen, der mich immerhin zum nächsten Problem (Rockstar Social Club) gebracht hat. :heul:
Falls du den Launcher haben möchtest, schick mir eine PM und ich lade den für dich auf uploaded.to hoch.
 
Habe gerade mit der v2 getestet: Bei mir werden alle dlc.rpf und die x64q.rpf als korrekt angezeigt - bei dir sind die Dateien also sehr wahrscheinlich defekt.
Dass das Spiel trotzdem startet muss vielleicht erstmal nichts heißen - es könnte irgendwann abstürzen wenn es auf die Daten zugreift (Vermutung)
 
Ich möchte mich hier an den Thread mal anklemmen. Bei mir verabschiedet sich der Launcher stets mit einem "GTA5 Launcher funktioniert nicht mehr".
Ich hatte mittels des Tools festgestellt, dass auch bei mir Dateien schlicht nicht vorhanden sind bzw. Hashes nicht korrekt sind.

Ich besitze die Disk Version von GTA 5. Wie komme ich denn damit an die fehlenden Daten?
 
Was steht denn in der Windows Ereignisanzeige zu dem AppCrash?

Dass Dateien fehlen, hat erstmal nichts zu bedeutet - die kommen sicherlich mit dem 5GB Patch.

Ein Versuch wäre es wert, die fehlerhaften Dateien umzubenennen (oder in einen anderen Ordner zu verschieben) - vlt. startet der Launcher dann (unwahrscheinlich).
 
Also bei mir läuft zumindest der Download.

Ich hatte das so gemacht:

Game installiert
Avira komplett gelöscht
Win Firewall ausgeschaltet
Neustart
Alle Hintergrundsprogramme beendet
Von einem Admin Konto (ohne Umlaute im Benutzernamen) den Launcher gestartet (resultierte in Endlos-Ladeschleife)
Danach von einem normalen Benutzerkonto den Launcher als Admin gestartet

Und jetzt scheint es endlich zu funktionieren.
 
Hallo,

mein GtaVlauncher.exe ist beschädigt (Hash nicht korrekt!), habe es mit dem neustem Tool geprüft!!
Hat jemand einen korrekten Launcher? Wenn ich ihn lösche, wird ein neuer erstellt welcher ebenfalls beschädigt ist!

Gruß WTF
 
Da heute ein patch kam, wird sich der hash wohl wieder geändert haben...


Richtig, heute kam erneut ein Patch und seit diesem ist auch meine Launcher Exe nicht mehr korrekt.
Sofern dies aber deine einzige inkorrekte Datei ist, zum heutigen Zeitpunkt, bist du Fehlerfrei.


Ich bin es nun jetzt auch nach dem es mich nen Tag gekostet hat herauszufinden das es an den defekten Dateien lag, das das Game immer wieder gecrashed ist. Jetzt läuft es echt gut! (Nachdem ich Gedownloaded, einzeln gelöscht, gedownloaded, einzeln gelöscht, gedownloaded habe)
 
Zurück