GTA 5 gekauft (DVD) will aber 8GB Patch habe nur LTE...

MminusN

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen... Nach langem rum Googlen und auch finden eines mittlerweile schon eingestaubten treads zu diesem Thema hier meine Frage:

Im moment habe ich aus der Not heraus gezwungen Internet mit einem UMTS Surfstick (5 GB Daten Volumen). Stress mit dem EINZIGEN Provider "Netcologne" ist der Grund (Andere geschichte... da gehe ich nicht näher drauf ein)
Im Herbst werde ich in mein neues Eigenheim ziehen (eigenes Haus) dann habe ich wieder Freie Providerwahl.

Ich habe mir gestern GTA 5 gekauft (DVD Version) und installiert. Rockstar Social Club angemeldet (Habe noch einen Acc von der PS4) und dann der Knaller: 8GB PATCH!!!
DIE FRAGE: Kann ich irgendwie den "Patch" oder wie ich gelesen habe die dlc Files auf der Arbeit runterladen und dann in den GTA5 Launcher/Downloader Ordner schieben (so wie ich das gelesen habe doch ja)
ZWEITE FRAGE: Wo kann ich diesen "Patch" bzw. dlc files beziehen? Jemand einen Link dazu?


Tut mir leid aber 8GB sind mir echt zu viel
5GB UMTS Datenvolumen kosten mich schon 15€ im monat!
D.h. das Spiel kostet mich dann 80€ (49,99€ GTA + 2 x Datenvolumen)
 
Es geht, mit etwas gebastel eine fertige gepatchte GTA V zu kopieren. Leider kann man die patches nicht separate herunter laden. Das heißt, du müsstest auf Arbeit das Spiel installieren (was wohl nicht funktionieren wird) oder die findet jemanden, der dir eine Kopie seiner Installation geben kann (Anleitung zum richtigen "Kopieren" kann ich noch schreiben) oder, wie mein Vorrentner schon geschrieben hat, du bringst dein eigenes Gerät zu einen anderen Internet-Anschluss.
 
8Gb nur?
Ich hätte jetzt mit mehr gerechnet, denn auf eine Dual Layer DVD gehen ja nur maximal 8. Die Dowloadversion ist aber knapp 60Gb groß, also wunder dich nicht, falls da noch mehr kommt...
 
8Gb nur?
Ich hätte jetzt mit mehr gerechnet, denn auf eine Dual Layer DVD gehen ja nur maximal 8. Die Dowloadversion ist aber knapp 60Gb groß, also wunder dich nicht, falls da noch mehr kommt...

Das stimmt schon so. Das letzte mal wo ich es frisch installiert habe (vor ca. 2 Monaten) waren es 7 GB. Die Daten werden ja auch gepackt auf den DVDs gespeichert.
 
Ihr habt das wohl falsch verstanden... Installation war von DVD aus (7DVD's) nur um zu spielen muss man erst patchen (der launcher verlangt es) Auf der Platte liegen grade 55GB laut Download Launcher sind es mit Update 63,83GB.
Kann ich dieses "Update/Patch" irgendwie in den Launcher Ordner bzw downloader ziehen (also extern auf der aarbeit heruntergeladen) das er das dann bei mir zuhause annimmt...
Meinen Rechner (Gehäuse: Thermaltake Core x9) auf die arbeit zu fahren ist nicht möglich. Ich arbeite in einem Chemiewerk wo eingangskontrolle ist. Sprich einen Rechner darf ich nicht mitnehmen!
Eine Externe bzw. Flash Speicher geht natürlich

Anmerkung: Solange ich "schnelles/unlimitiertes" Internet hatte war es kein Problem. Aber Es ist mehr als Benutzerunfreundlich.
Auf der Verpackung steht folgendes:
Zur Installation und zum Online- Spielen ist die Anmeldung beim Rockstar Games Social Club-Netzwerk erforderlich. Für die Aktivierung, das Online-Spielen und die Prüfung der Nutzungsberächtigung in bestimmten Abständen ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich.


D.h. für mich. Spiel installieren, spiel registrieren, restliche "aktivierungsdaten" herunterladen (wie auch bei steam gestützten spielen üblich) max. 1gb, spielen.
Ich will, solange ich noch nicht ins Haus gezogen bin, nur offline also die Story spielen (habe sie zwar schon auf PS3 und nochmals auf PS4 gespielt) haber hey, es ist ein mega geiles Spiel was ich auch ohne Online Inhalt bis Herbst auf dem PC genießen wollte.
Ohne Internet bist du mittlerweile nichts mehr. Und ich habe mich noch muckiert weil Blizzard Diablo 3 Rausgebracht hat und auf der !!!DVD!!! nur der Installer für den Battle.net Launcher war... (hätte auch auf ne CD gepasst)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du keinen nachbarn,der dich mal für ne stunde in sein wlan-netz reinlässt?
wohne in nem 4 parteienhaus und habe selbst hier 2 families die mich immer in ihr netz lassen würden,wenn meine 100mbit mal down wären.
 
Wenn du keine Möglichkeit hast dich wo anders ins NEtzwerk einzuklinken würde ich sagen -> da musst du durch. Und der nächste Patch kommt bestimmt.
 
Wenn du jemanden kennst, der es auch hat, kann der ein Steam-Backup machen und dir auf USB-Platte geben.
Sonst halt Internet schnorren irgendwo ;) . Oder du fängst zum Monatsende an, wenn noch Restkapazität über ist und lässt es ne Nacht oder 2 mit der gedrosselten Rate rattern.
 
Patchs - Telechargements GTA 5
Von dort kannst du dir die Patches laden, wenn du irgendwo ordentliches Internet hast. Ich lad die selbst immer von dort, weil der Rockstar Launcher gerne bei den Patches den Dienst verweigert (Verbindung beim Laden bricht ab).
 
Mal so grundsaetzlich: waeren nach dem Release keine Updates mehr gekommen, haettest du sicher auch gemotzt, oder? Oder ist deine ungluekliche Situation Basis fuer eine Grundsatzdiskussion ueber zu große Downloads? Wie man's macht...
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Zurück