GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

Die US-Verbraucherschutzorganisation Consumer Reports hat die fünf brutalsten Spiele 2014 "gekürt" und GTA 5 den ersten Platz zukommen lassen. Insbesondere Open-World-Spiele stehen hier in der Kritik.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014
 
AW: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

..so ein klein bischen verstehen kann ich das schon.....

Aber Frei ab 18 sagt hier wirklich aus , das es nix für Kiddis ist !

Wirklich nicht !

Aber trotzden der grade deswegen ein tolles Spiel für Volljährige !
 
AW: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

Was bitte haben Watch Dogs und AC Unity auf der Liste zu suchen? Und "dunkle Seiten offenlegen" (Watch Dogs") ist ja wohl auch nicht gleichzusetzen mit Brutalität
 
AW: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

..so ein klein bischen verstehen kann ich das schon.....

Aber Frei ab 18 sagt hier wirklich aus , das es nix für Kiddis ist !

Wirklich nicht !

Aber trotzden der grade deswegen ein tolles Spiel für Volljährige !

Mich würde mal die Quote der Minderjährigen Spielern interessieren :schief:
 
AW: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

Watch Dogs hat es bestimmt nur drauf geschafft,weil durch das Gameplay Leute eine Vorstellung davon bekommen, was die NSA so über sie wissen könnte ;)
 
AW: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

Aha, sehr interessant.

Diese Liste ist komplett für die Tonne, absoluter Quatsch.
Die kennen scheinbar nur die Top-10 Liste von Amazon, mehr auch nicht :ugly:
 
AW: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

Die US-Verbraucherschutzorganisation Consumer Reports hat die fünf brutalsten Spiele 2014 "gekürt" und GTA 5 den ersten Platz zukommen lassen.

Echt jetzt?! Eine US Verbraucherschutzorganisation urteilt über "Brutalität"? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Mag vielleicht eher mit Sexual Content zusammenhängen, aber das würde man am Ende nie laut aussprechen, um nicht prüde zu wirken. Naja, soll mir egal sein.
 
AW: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

The evil within oder Alien Isolation ist also nicht so brutal wie ein watch dogs. Da wurde wohl mal wieder kräftig in der Werbetrommel gerührt.

Das einzige was Brutal an Watch Dogs ist, ist die Fahrzeugsteuerung mit Tastatur.
 
AW: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

Mordor's Schatten ist wesentlich blutiger als viele der genannten Spiele und nicht in der Liste.
 
AW: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

WatchDogs brutal?ist klar,das Spiel hätte ein sehr brutales Spiel sein können,wenn man den Ansatz der Dystopie/Cyberpunkt Welt mehr ausgeweitet hätte
Ansonsten naja weiss nicht,was ich davon halten soll - komplett Mist ist die Liste nicht,aber hätte Wolfenstein weiter vorne gesehen
 
AW: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

Mich würde mal die Quote der Minderjährigen Spielern interessieren :schief:

Ja, das wäre interessant, ich glaube die ist nicht einmal so niedrig.

Lustige Geschichte vom Elektrokaufhaus:
Wollte letztens ein Sohn(geschäzt 10-12 Jahre) von seinem Vater GTA5 haben und hat ihm gesagt es sei ein Autofahr spiel. (Jaja, Grand Theft AUTO)
Da der Vater keine Ahnung hatte und skeptisch war lies er sich von der Kassiererin aufklären. Dem ist ziemlich die Kinnlade runtergefallen als er Schlagwörter wie Gewalt, Drogen, Kriminalität und Prostitution gehört hat und der Junge hat auch bestimmt zuhause eine Standpauke bekommen.

BTT: Ja die Amis und die nakten in Watch Dogs, dort sieht man das halt ein wenig anders. Aber lustig finde ich es immerhin, dass sie kritisieren, dass "das Observieren von Personen dunkle Seiten offenlegen würde". Da ist doch ein kleines bisschen ironie dabei =D
 
AW: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

Lustige Geschichte vom Elektrokaufhaus:
Wollte letztens ein Sohn(geschäzt 10-12 Jahre) von seinem Vater GTA5 haben und hat ihm gesagt es sei ein Autofahr spiel. (Jaja, Grand Theft AUTO)
Da der Vater keine Ahnung hatte und skeptisch war lies er sich von der Kassiererin aufklären. Dem ist ziemlich die Kinnlade runtergefallen als er Schlagwörter wie Gewalt, Drogen, Kriminalität und Prostitution gehört hat und der Junge hat auch bestimmt zuhause eine Standpauke bekommen.

Sorry, aber wenn der Vater wirklich zuerst skeptisch gewesen sein sollte, dann bräuchte er selbst nicht nur ne Standpauke, sondern auch gleich dazu ne Unterweisung in Sachen Jugendschutz.
Dieses mega dicke USK 18 Logo auf den Verpackungen bedeutet nämlich nicht, das man 18 Stunden Spaß mit dem Spiel haben kann, sondern dass das nichts in Kinderhänden verloren hat.

Das soll jetzt nichtmal übertrieben moralisch sein, aber wenn man als Vater die Freigaben der USK/FSK nicht kennt, dann sollte man sich echt nicht wundern, warum unsere Jugend teils so bescheuert ist.
 
AW: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

Das einzige was Brutal an Watch Dogs ist, ist die Fahrzeugsteuerung mit Tastatur.
Naja, der haut einem Handtaschendieb schon mal einfach so die Kniescheiben mittels eines Teleskopschlagstocks kaputt.
Nicht gerade verhältnismäßig. :D

Fahrzeugsteuerung -> geht gut mit Controller ;)
 
AW: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

Das soll jetzt nichtmal übertrieben moralisch sein, aber wenn man als Vater die Freigaben der USK/FSK nicht kennt, dann sollte man sich echt nicht wundern, warum unsere Jugend teils so bescheuert ist.

Nein, die vermeintliche Verblödung hat damit rein gar nichts zu tun.

Sollte ich jemals ein Kind haben, beziehungsweise großziehen, dann kann es durchaus möglich sein dass es mit 12 schon GTA VIII (oder was auch immer :ugly:) spielen darf.
Entscheidend ist Reife und Verhalten des Individuums, ein großer roter Fleck auf der Verpackung sagt da herzlich wenig aus ob diese Inhalte für eine bestimmte Person nun angemessen, oder eben nicht, sind.
 
AW: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

Nein, die vermeintliche Verblödung hat damit rein gar nichts zu tun.

Sollte ich jemals ein Kind haben, beziehungsweise großziehen, dann kann es durchaus möglich sein dass es mit 12 schon GTA VIII (oder was auch immer :ugly:) spielen darf.
Entscheidend ist Reife und Verhalten des Individuums, ein großer roter Fleck auf der Verpackung sagt da herzlich wenig aus ob diese Inhalte für eine bestimmte Person nun angemessen, oder eben nicht, sind.

So eine Aussage kann nur von jemand kommen der entweder selbst noch minderjährig ist, oder noch nicht lang volljährig ist. Ich hab ne fast 10 Jahre alte Tochter und weiss recht gut wovon ich spreche.
Meine Kurze hat bereits Tolkiens Herr der Ringe gelesen, und kennt auch die Filme. Sie ist sich bestens bewusst um die Thematik, und sie besteht auf ein Elbisch Wörterbuch zu Weihnachten. Das ist allerdings kein Vergleich zu der Situation die im von mir zitierten Post genannt wurde. Da war keine Rede von geistiger Reife, sondern von nem Vater der nicht schnallt was der Sohn ihm da aufbinden will..
 
AW: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

BTT: Ja die Amis und die nakten in Watch Dogs, dort sieht man das halt ein wenig anders. Aber lustig finde ich es immerhin, dass sie kritisieren, dass "das Observieren von Personen dunkle Seiten offenlegen würde". Da ist doch ein kleines bisschen ironie dabei =D

das finde ich recht interessant,mit Sexuellen Inhalten haben die Amis wohl mehr Probleme als die Deutschen
Anders herum wird hier alles geschnitten,was vllt zu blutig brutal ist,bei den Amerikanern nicht
Zumindest ist das mein Eindruck
 
AW: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

Sorry, aber wenn der Vater wirklich zuerst skeptisch gewesen sein sollte, dann bräuchte er selbst nicht nur ne Standpauke, sondern auch gleich dazu ne Unterweisung in Sachen Jugendschutz.
Dieses mega dicke USK 18 Logo auf den Verpackungen bedeutet nämlich nicht, das man 18 Stunden Spaß mit dem Spiel haben kann, sondern dass das nichts in Kinderhänden verloren hat.

Das soll jetzt nichtmal übertrieben moralisch sein, aber wenn man als Vater die Freigaben der USK/FSK nicht kennt, dann sollte man sich echt nicht wundern, warum unsere Jugend teils so bescheuert ist.

Hart gesagt aber wohl wahr..
Ich nehme aber auch an, dass viele Eltern die nicht mit Videospiele aufgewachsen sind oder denen das Thema völlig fremd ist, sich teils nicht vorstellen können was in so einem Spiel eigentlich abgeht.
Klar FSK 18 bzw. das pegi logo (Österreich) sollte schon ein Anhaltspunkt sein und man sollte so weit denken seinem viel zu jungen Kind vielleicht kein solches Spiel zu kaufen.

Andererseits kenne ich auch Eltern denen das völlig schnuppe ist. Da spielt der kleine Call of Duty und GTA und den Eltern ists egal. Finde ich persönlich nicht ok, denn man bekommt schon mit ob die es ihm erlauben weil sie glauben er hat die geistige Reife, oder es ihnen einfach gleichgültig ist.


das finde ich recht interessant,mit Sexuellen Inhalten haben die Amis wohl mehr Probleme als die Deutschen
Anders herum wird hier alles geschnitten,was vllt zu blutig brutal ist,bei den Amerikanern nicht
Zumindest ist das mein Eindruck

Ja aber das ist ja generell bekannt. In dieser Beziehung sind die Einstellungen und Gesetzt einfach anders. Nakte Menschen sind ein nogo und Gewalt um einiges tollerierter wie in Europa.
Was jetzt besser oder schlechter ist obliegt wohl dem Auge des Betrachters.
 
AW: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

Naja, der haut einem Handtaschendieb schon mal einfach so die Kniescheiben mittels eines Teleskopschlagstocks kaputt.
Nicht gerade verhältnismäßig. :D

Fahrzeugsteuerung -> geht gut mit Controller ;)

Und auch sehr gut mit Tastatur. Ich versteh nicht wie man nicht klar kommen kann mit der Fahrzeugsteuerung. Lenkt sich wie jedes andere ArcardeGame mit Autos für mich und teils sogar besser.
 
AW: GTA 5 erreicht Platz 1 der 5 "brutalsten Spiele" 2014

Ich finde keines der aufgeführten Spiele "zu" brutal. Dennoch würde ich keinem Kind solche Spiele empfehlen. Mann weiss ja nicht wie Kinder heutzutage ticken, und wie sie auf das Spiel reagieren.
 
Zurück