AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar
[...]Ich schreib so was ja echt ungern, aber ich bin zufällig diplomierter Informatiker und seit über 25 Jahren in die Entwicklung von PC Software involviert.
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Der Treiber. Immer. Selbst wenn ein Spiel eine Funktion im Treiber mit illegalen Parametern aufruft, darf der das System nicht zum crashen bringen. [...].
Im Regelfall ist so etwas aber eher ein Hardware-Problem (zu hoher Takt, zu hohe Temperatur, defekt in der HW).
Melde mich nochmal zu Wort, weil ich deine Antwort wirklich komisch finde.
Was denn nun?
Erst warst Du vollends davon überzeugt das es NUR ein Treiber-Problem sein kann.
Jetzt ist es, das der Regelfall eher durch Hardware-Probleme ausgelöst wird.
Im nächsten Post könnte ja vielleicht doch ein fehlerhafter Code Auslöser sein?
Nach deiner These gibt es keine schlecht programmierten OS's? Sondern nur schlechte Treiber, die das OS mitziehen. Vista hat uns besseres belehrt. Selbst 'nackig' gab es unvorhersehbare und nicht schlüssige Abstürze.
Diplomierter Informatiker mit 25 Jahren Berufserfahrung. Tut mir leid, ich wäre immer vorsichtig mit solchen Sprüchen. Wo man sieht, das 25 Jahre nicht gleich Recht bedeuten. Zumal wir hier im Internet sind, und ich mich auch als Enkelkind von Konrad Zuse outen könnte.
Erinnert mich ein wenig an meine Kollegen an der Service-Line, die darauf pochen "Doch das geht so", "Das muss aber funktionieren.", "Normalerweise müsste das so funktionieren." ... Man sitzt aber vor der Fehlermeldung und bekommt die Antwort: "Kann nicht sein." und wartet 4 Tage auf die Bearbeitung des Tickets. Warum? Weil keiner weiß wie es 'anders' geht.
...Und aus diesem Grund sagte ich bereits vorher: In der IT gibt es keine pauschalen Lösungen.
Einfach aus dem Stehgreif zu sagen: 'Der ist Schuld' oder 'Das ist Immer so', ist in der IT nicht gerade professionell (und auch nicht zielführend)