GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

Rockstar...die größte DRECKSBUDE was den PC angeht :daumen2::daumen2:

Offenbar besteht die gesamte Branche nur aus Drecksbuden. Nur CDPR ist the shining star am Himmel... So urteilt jedenfalls die Community.
 
AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

Naja Unrecht hat er nicht. Rockstars PC Umsetzungen waren schon durch die Bank weg ziemlich schlampig und teilweise sogar fast unspielbar. Dazu Blödsinns-Dienste wie zwingendes Social Club, Xbox Live etc. Bei GTA4 musste man wenn man über Steam gekauft hat sich in Steam, Xbox Live und Social Club registieren und bei jedem Start anmelden, das war ein Spass.

Dazu die immense zeitliche Verzögerung bei Releases der Vergangenheit, die bei trotzdem schlechter PC Optimierung die Frage aufgeworfen hat: Was haben die die ganze Zeit eigentlich gemacht?
 
AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

BTW, noch kurz etwas zum Thema GTA V und nur ballern:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

Naja Unrecht hat er nicht. Rockstars PC Umsetzungen waren schon durch die Bank weg ziemlich schlampig und teilweise sogar fast unspielbar. Dazu Blödsinns-Dienste wie zwingendes Social Club, Xbox Live etc. Bei GTA4 musste man wenn man über Steam gekauft hat sich in Steam, Xbox Live und Social Club registieren und bei jedem Start anmelden, das war ein Spass.

Technisch gesehen kenne ich fast kein PC Spiel, dass so sich genau und fein justieren und optimieren lässt, wie GTA V. Tatsächlich handelt es sich für mich für einen Meilenstein des PC Gamings, technisch gesehen.

SocialClub usw. ist eine ganz andere Sache und ein Geschäftsmodell. Leute, man will Geld verdienen, sonst würde man diese Spiele nicht machen. Dieses Ziel zu verteufeln ist ziemlich absurd.
 
AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

BTW, noch kurz etwas zum Thema GTA V und nur ballern:

[ne Menge Videos]

Oder, um es in einem Video zusammen zu fassen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

Bei mir funktioniert es soweit. Nur leichte Performance Probleme.
 
AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

Ich quäle mich gerade durch Watch_Dogs 2 durch und das Spiel stürzt auch ständig ohne Fehlermeldung ab, entweder CTD oder der ganze PC freezed, kann man darüber auch mal ne News bringen? :rollen:
Bin relativ sicher das da auch keine Patches mehr von Ubi Schrott kommen, das Spiel selbst macht Bock, die Abstürze aber nicht und die Foren da drüben sind auch voll genug.

(PC) Crash - Crash - and More Crash | Forums
[PC] Watch Dogs 2 keep crashing | Forums
 
AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

Ich quäle mich gerade durch Watch_Dogs 2 durch und das Spiel stürzt auch ständig ohne Fehlermeldung ab, entweder CTD oder der ganze PC freezed, kann man darüber auch mal ne News bringen? :rollen:
Bin relativ sicher das da auch keine Patches mehr von Ubi Schrott kommen, das Spiel selbst macht Bock, die Abstürze aber nicht und die Foren da drüben sind auch voll genug.

(PC) Crash - Crash - and More Crash | Forums
[PC] Watch Dogs 2 keep crashing | Forums
WatchDog2 an sich ist stabil. Wenn Du crashes hast, würde ich erst mal Übertaktung con CPU und GPU zurücknehmen und nach anderen Fehlern suchen.
 
AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

Rockstar...die größte DRECKSBUDE was den PC angeht :daumen2::daumen2:

Also bitte, da gibt es schon noch schlimmere... aber es stimmt, dass Rockstar nachgelassen hat. GTA V konnte inhaltlich ja auch nicht das Niveau eines GTA IV + Addons halten. Nur technisch war es gut.
 
AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

Also bitte, da gibt es schon noch schlimmere... aber es stimmt, dass Rockstar nachgelassen hat. GTA V konnte inhaltlich ja auch nicht das Niveau eines GTA IV + Addons halten. Nur technisch war es gut.

Technisch gut?! :lol:

Disaster trifft es wohl eher...
 
AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

Am besten komplett sein lassen, das wird nicht mehr besser. -.-
 
AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

Also ich muss auch sagen das ich in letzter Zeit MASSIVE Probleme in und mit GTA V habe.

Angefangen bei Abstürzen, über Plötzlichen Systemneustart und sogar nen Red Screen.
Ich habe keine Ahnung was mit dem Titel los ist. Ich muss zu meiner Schade gestehen, das ich GTA V bisher leider nicht wirklich habe intensiv Spielen können, aber mit 4 Kindern ist das auch etwas schwer.:D

Dennoch sollte mein System GTA V dennoch noch einigermaßen gewachsen sein mit nem:

AMD Phenom II X4 965 (OC auf 3,71 GHz Läuft Stabil)
8 GB DDR 2 1066er RAM
und ner ASUS ATI Radeon HD 6970 Direct CUII 2GB V-RAM
Alle Komponennten Sitzen auf dem ASUS M4A79 Deluxe, als OS verwende ich Windows 10 Prof. in der 64 Bit Version.

Daher keine Schlechten Vorrausetzungen für Spielgenuss, aber anstatt Genuss gibt es nur Frust. Auch meckert GTA V immer mal wieder das Angeblich Spieldaten Beschädigt wären.:schief:

Was bitte ist da los? Liegt es an letzten Update, oder weshalb Spackt der Titel so extrem rum?
 
AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

Hast du Steam?

Wenn ja wähl mal in der Bibliothek aus "Spieldaten auf Konsistenz prüfen" oder so. Sicher keine Mods oder Scripte installiert?
 
AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

Systemcrashes werden nie von einem Soiel sondern immer von fehlerhafter Hardware oder einer defekten Windows-Installation (auch fehlerhaft Treiber) ausgelöst.

Ein Spiel kann technisch das Windows selbst gar nicht zum Crash zwingen.
 
AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

Natürlich kann ein Spiel das Windows in die Knie zwingen.
Durch schlecht geschriebenen Code, wo die Hardware gegen die Wand fährt.
Da kannst du noch so TOP Hardware und Treiber haben. Wenn der Code murkst ist, ist man außen vor.
Es KANN von Hardware und Treibern ausgehen. Es KANN aber auch von einem schlechten Code ausgehen. Gern auch ein zusammenspiel aus beidem.


Wenn ein bestimmtes Spiel an einer bestimmten Stelle immer wieder abschmiert, und der Bluescreen meldet: DRIVER PANIC, ist es dann die Schuld vom Spiel oder vom Treiber?
Kann der Treiber sein, kann auch eine fehlerhafte Implementierung sein.

IT Business. Pauschale Antworten, gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

Natürlich kann ein Spiel das Windows in die Knie zwingen.
Ein Systemcrash ist kein "In die Knie zwingen". Ein Programm im User-Space darf nicht in der Lage sein, einen Blue-Screen oder einen harten Crash des Systems zu verursachen. Das geht nur mit einem Bug in Windows, einem Treiber oder eben einen massiven Fehler im System (in HW oder SW).

Du weißt schlicht nicht, wovon Du sprichst.
 
AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

Ein Systemcrash ist kein "In die Knie zwingen". Ein Programm im User-Space darf nicht in der Lage sein, einen Blue-Screen oder einen harten Crash des Systems zu verursachen. Das geht nur mit einem Bug in Windows, einem Treiber oder eben einen massiven Fehler im System (in HW oder SW).

Du weißt schlicht nicht, wovon Du sprichst.

Alles klar.
Immerhin weiß ich aber, das ich eine Diskussion auf deinem Niveau nicht führe.

Ich verneige mich vor dir und deinem Wissen. Amen.
(lächerlich)
 
AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

Hast Du auch ein Argument?

Ich schreib so was ja echt ungern, aber ich bin zufällig diplomierter Informatiker und seit über 25 Jahren in die Entwicklung von PC Software involviert.

Welche Aussage von mir hältst Du für falsch? Und warum genau? Am besten mit technischen Details, wie ein Spiel ohne Hilfe durch einen Fehler im System einen Rechner hart crashen können soll.

Wenn ein bestimmtes Spiel an einer bestimmten Stelle immer wieder abschmiert, und der Bluescreen meldet: DRIVER PANIC, ist es dann die Schuld vom Spiel oder vom Treiber?

Der Treiber. Immer. Selbst wenn ein Spiel eine Funktion im Treiber mit illegalen Parametern aufruft, darf der das System nicht zum crashen bringen. Wenn er das erlaubt, dann hat er einen Fehler (und das wäre damit auch eine wunderbare Lücke für einen Denial of Service Angriff).

Im Regelfall ist so etwas aber eher ein Hardware-Problem (zu hoher Takt, zu hohe Temperatur, defekt in der HW).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 auf PC: Wiederholte Abstürze machen Spiel vorübergehend unspielbar

[...]Ich schreib so was ja echt ungern, aber ich bin zufällig diplomierter Informatiker und seit über 25 Jahren in die Entwicklung von PC Software involviert.

[...}
Der Treiber. Immer. Selbst wenn ein Spiel eine Funktion im Treiber mit illegalen Parametern aufruft, darf der das System nicht zum crashen bringen. [...].

Im Regelfall ist so etwas aber eher ein Hardware-Problem (zu hoher Takt, zu hohe Temperatur, defekt in der HW).

Melde mich nochmal zu Wort, weil ich deine Antwort wirklich komisch finde.

Was denn nun?
Erst warst Du vollends davon überzeugt das es NUR ein Treiber-Problem sein kann.
Jetzt ist es, das der Regelfall eher durch Hardware-Probleme ausgelöst wird.
Im nächsten Post könnte ja vielleicht doch ein fehlerhafter Code Auslöser sein?


Nach deiner These gibt es keine schlecht programmierten OS's? Sondern nur schlechte Treiber, die das OS mitziehen. Vista hat uns besseres belehrt. Selbst 'nackig' gab es unvorhersehbare und nicht schlüssige Abstürze.

Diplomierter Informatiker mit 25 Jahren Berufserfahrung. Tut mir leid, ich wäre immer vorsichtig mit solchen Sprüchen. Wo man sieht, das 25 Jahre nicht gleich Recht bedeuten. Zumal wir hier im Internet sind, und ich mich auch als Enkelkind von Konrad Zuse outen könnte.
Erinnert mich ein wenig an meine Kollegen an der Service-Line, die darauf pochen "Doch das geht so", "Das muss aber funktionieren.", "Normalerweise müsste das so funktionieren." ... Man sitzt aber vor der Fehlermeldung und bekommt die Antwort: "Kann nicht sein." und wartet 4 Tage auf die Bearbeitung des Tickets. Warum? Weil keiner weiß wie es 'anders' geht.


...Und aus diesem Grund sagte ich bereits vorher: In der IT gibt es keine pauschalen Lösungen.
Einfach aus dem Stehgreif zu sagen: 'Der ist Schuld' oder 'Das ist Immer so', ist in der IT nicht gerade professionell (und auch nicht zielführend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück