Gscheiter Riegel für 7800x3D

TheDraft

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erstmal,

Ich werd mir ne 4090 mit dem 7800x3D auf diesen Mainboard zulegen für Gaming only und wollte fragen was für RAM
denn da so sinn macht?

Hab so grob mitbekommen mehr als 6000 macht nicht so wirklich viel aktuell und die Frage
ob 32gb oder 64gb muss ich sagen bin ich bissl überfordert braucht man wirklich irgendwo mehr als 32gb in Spielen aktuell?

Preislich hab ich keine vorstellungen soll gut funktionieren brauche kein RGB aber wenns dabei is mir auch egal.
Vielleicht noch interessant wollte mir nen Noctua NH-D15 auf die CPU draufhauen idk wie das mit denn abständen hinkommt:ugly:

LG
TheDraft
 
Mehr als 6000MT/s macht tatsächlich keinen Sinn und mehr als 32GB aktuell auch nur für die wenigsten games.

Um auf Nr. Sicher zu gehen, nimmt man Module mit niedriger Höhe, und dann kommt bei mir sowas raus:

Die leicht besseren primary timings, der leicht teureren Modelle kann man ignorieren, da merkt man keinen Unterschied.
Ich würde einfach das günstigste Kit kaufen und dann lieber selbst bei den secondary und tertiary timings Hand anlegen um das Maximum heraus zu holen ;)
Bei G.Skill oder Corsair macht man eigentlich nie was verkehrt. (ausgenommen die AEGIS Reihe von G.Skill, aber die gibts aktuell eh nicht bei DDR5 RAM)
 
Zurück