Große Probleme mit Chrome nach Windows 10 Update

fanatiCCCCC

Komplett-PC-Käufer(in)
Große Probleme mit Chrome nach Windows 10 Update

Hallo Zusammen,

ich hoffe auf eure Hilfe. Seit Monaten schlage ich mit einem Chrome rum, mit dem kein vernünftiges Arbeiten mehr möglich ist.

Ich habe vor einigen Monaten formatiert. Als ich die aktuellen Windows 10 Updates geladen habe, ging Chrome in die Knie.

Es werden Seiten teilweise nur noch langsam oder gar nicht mehr geladen. Ich bekomme Meldungen wie "Seite nicht erreichbar", "Überprüfen Sie Ihre Firewall-/Proxyeinstellungen" und dergleichen. Wenn ich die Seite über Edge, Firefox etc. aufrufen möchte geht das Problemlos. Ich habe bereits folgendes getestet:

unbenannt-png.1024332


- Andere Browser, keine Probleme
- Andere Devices (Notebook, Smartphone), keine Probleme
- Chrome installiert, deinstalliert / Add-Ons installiert / deinstalliert
- Cache gelöscht / Browersdaten gelöscht
- Formatiert (mehrfach) / So auch heute, nach dem ersten Windows Update wieder die selben Probleme

Kurze Zeit später kann es aber durchaus sein, dass Chrome wieder einwandfrei funktioniert -als hätte es die Probleme nie gegeben. Ich blicke einfach nicht mehr durch. :wall:

Konfiguration:
Windows 10 Pro 64-bit
Google Chrom Version 71.0.3578.98 64bit

Hat jemand noch eine Idee man das Problem gelöst bekommt?

LG Timo
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    13,4 KB · Aufrufe: 879
Zuletzt bearbeitet:
AW: Große Probleme mit Chrome nach Windows 10 Update

Hatte auch diese Probleme, geh mal oben auf Einstellungen und dann auf Hilfe, schau ob die aktuellste Version drauf ist.
 
AW: Große Probleme mit Chrome nach Windows 10 Update

Ja, Version ist aktuell.

Ich lass aktuell einen RAM Test durchlaufen, der wird aber wohl noch ein paar Stunden brauchen.
 
AW: Große Probleme mit Chrome nach Windows 10 Update

hatte das auch...router neu gestartet und problem war gelöst...warum? keine ahnung...
 
AW: Große Probleme mit Chrome nach Windows 10 Update

Da kann auch ein Angreifer via schädlichen Javasript-code dein Webbrowser entführt haben oder auch andere Angriffe(XSS, CSRF usw) durchgeführt haben. Da reicht schon ein Besuch auf einer schädlichen Website aus. Deswegen benutze ich immer einen Scriptblokcer(Scriptsafe/Chrome) um mich vor solchen Attacken zu schützen.

YouTube

YouTube

Falls sich das Problem nicht beheben lässt musst du das System noch mal neu formatieren und ein Addon in deinem Webbrowser installieren, dass erstmal alle aktiven Inhalte(Javascript, Flash usw..) blockt. Ich habe das Problem mit meinen Chrome Browser in letzter Zeit nicht gehabt.
 
Zurück