Grand Theft Auto 6: Möglicher "Mega-Leak" sorgt für Gesprächsstoff

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grand Theft Auto 6: Möglicher "Mega-Leak" sorgt für Gesprächsstoff

Wird GTA 6 insgesamt fordernder als die Vorgänger? Im Web ist ein Dokument mit angeblichen Leaks aufgetaucht, die dies suggerieren - und noch weitaus mehr. Dementsprechend enthält dieser Artikel diverse mögliche Spoiler etwa zu den Charakteren und der Handlung des bevorstehenden Action-Spiels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grand Theft Auto 6: Möglicher "Mega-Leak" sorgt für Gesprächsstoff
 
Wird GTA 6 insgesamt fordernder als die Vorgänger?
Wäre schön.
Aber wenn man sich die gaming Industrie genauer anguckt. Kann man klar erkennen, das gerade MainGames(Triple A) einfacher werden.
Oder Sie wollen Ingame Währung fördern :ugly:.
 
Bitte PCGH, hört einfach auf auf Krampf irgendwelche News rauszuhauen, deren Inhalt einfach unangenehm sein Uronkel ist.
Wenn ich schon einen auf GTA News machen wollt, kriegt wenigstens eure Fakten zusammen.
das 2006 erschienene "80er-Jahre-GTA" mit dem Namen Vice City zählt klar zu den Fan-Favoriten
Woher habt ihr das denn?
Vice City erschien 2002, Vice City STORIES erschien 2006, wird aber garantiert nicht zu den Fan-Favoriten zählen, ganz im Gegensatz eben zum ZWEITAUSENDZWEI GTA Vice City.

Davon ab, News zu Gerüchten, die wilder nicht sein könnten?
Ihr habt echt euren journalistischen Charm verloren, nicht seit heute, aber das hat mir mal wieder gezeigt, dass da Artikel nach Artikel rausgehauen wird, no matter what.

Angeblich werden die Helden von GTA 6üüber deutlich weniger Gesundheitspunkte
Und solche Fehler sind dann das Sahnehäubchen.
Lest ihr nicht mal wenigstens über den Schund, der geschrieben wird, nochmal drüber? Korrekturlesen, ist das heutzutage kein Ding mehr?
Ach, was ich rede ich da, warum sollte man auch, wenn man nur auf schnell schnell über Leaks die gerade in Munde sind auch was schreiben will, damit man bei Google vielleicht angezeigt wird, wenn danach gesucht wird.
 
An der Stelle "GTA 6üüber" wurde dir anscheinend ein "ü" statt eines Amazon-Icons angezeigt. Das falsche Erscheinungsjahr wurde nun korrigiert. Danke für den freundlichen Hinweis. :)
 
Leaks hier, Leaks da. Langsam blickt hier keiner mehr durch. GTA 6 wird so, wie es dann wird, Leute. Wir werden es sehen. :)
 
Lange habe ich GTA V nicht angeschaut, doch nach RDR2 habe ich die Single Player Kampagne im Jahre 2021 an- und begeistert zu Ende gespielt. Online ist gar nichts für mich, jedoch verstehe ich nicht, warum es für so ein Spiel, mit einer grandiosen Open World, keine Story Erweiterungen gibt?
 
Lange habe ich GTA V nicht angeschaut, doch nach RDR2 habe ich die Single Player Kampagne im Jahre 2021 an- und begeistert zu Ende gespielt. Online ist gar nichts für mich, jedoch verstehe ich nicht, warum es für so ein Spiel, mit einer grandiosen Open World, keine Story Erweiterungen gibt?

Zu teuer, lohnt sich nicht. Diese Story-Kampagnen sind mit extrem viel Aufwand und Investitionen verbunden. Somit sind tolle Story-Kampagnen ein gutes Lockmittel, um erstmal jeden für das Spiel zu interessieren. Danach wird das Geld eben mit Multiplayer und dem Ingame-Onlinestore verdient. Wenn es nach mir ginge, gäbe es allerdings viel mehr Solo-Kampagnen-Addons für Spiele. Multiplayer interessiert mich schon lange nicht mehr. Aber die ganze junge Generation von Spielern, bei denen auch das Geld besonders locker sitzt, spielt nunmal meistens Multiplayer-Modi. Damit wird richtig abgesahnt: Kleidung, Waffen, Fahrzeuge etc. Sowas ist im Vergleich schnell und billig zu produzieren. Stories hingegen müssen schon richtig perfekt sein, um einen in den Bann zu ziehen. Da geht richtig Geld bei drauf, vergleichbar mit Kinoproduktionen - Schauspieler/Voice Actors, Storywriters, Musiker, Grafiker, Animateure, ganze Hundertschaften von Designern und Programmierern. Dazu kommt das potentielle Risiko einer Fehlinvestition - falls es dem "Publikum" nicht gut genug ist und sich rumspricht, bleibt das Studio auf den Millionenkosten sitzen.
 
Zu teuer, lohnt sich nicht. Diese Story-Kampagnen sind mit extrem viel Aufwand und Investitionen verbunden. Somit sind tolle Story-Kampagnen ein gutes Lockmittel, um erstmal jeden für das Spiel zu interessieren. Danach wird das Geld eben mit Multiplayer und dem Ingame-Onlinestore verdient. Wenn es nach mir ginge, gäbe es allerdings viel mehr Solo-Kampagnen-Addons für Spiele. Multiplayer interessiert mich schon lange nicht mehr. Aber die ganze junge Generation von Spielern, bei denen auch das Geld besonders locker sitzt, spielt nunmal meistens Multiplayer-Modi. Damit wird richtig abgesahnt: Kleidung, Waffen, Fahrzeuge etc. Sowas ist im Vergleich schnell und billig zu produzieren. Stories hingegen müssen schon richtig perfekt sein, um einen in den Bann zu ziehen. Da geht richtig Geld bei drauf, vergleichbar mit Kinoproduktionen - Schauspieler/Voice Actors, Storywriters, Musiker, Grafiker, Animateure, ganze Hundertschaften von Designern und Programmierern. Dazu kommt das potentielle Risiko einer Fehlinvestition - falls es dem "Publikum" nicht gut genug ist und sich rumspricht, bleibt das Studio auf den Millionenkosten sitzen.
Das mit dem Mehraufwand im Vergleich zum Multiplayer verstehe ich, allerdings gibt es Mods mit jede Menge neuer Single-Player-Missionen. Wenn man die vertonen würde, hätte man doch schon ein 29,99 € Addon?
 
Zurück