Grand Theft Auto 5: Meistverkaufte Spiel aller Zeiten

Hab es noch für PS3 gekauft, bei Release und bin nach wie vor vom Single-Player enttäuscht. Online interessiert mich nicht sonderlich und mir gefällt immer noch San Andreas am besten. Wobei IV auch seinen Reiz hatte.
 
Ich schäme mich schon ein wenig. Mein erstes GTA V habe ich für die PS3 gekauft. Habe die PS3 dann verkauft und mir eine PS4 mit GTA V gekauft. Dann hatte ich eine ganze Zeit lang keine Zeit und Lust mehr zu zocken also alles verkauft. Dann kam die PS4 Pro raus und ich hatte wieder etwas mehr Zeit. Also PS4 Pro und GTA V gekauft.

So... und nun bin ich auf den PC umgestiegen. Naja... und dafür habe ich mir auch wieder GTA V gekauft.

Also insgesamt 4 x GTA V :D

Und jetzt lacht mich aus.
 
So sehen die Verkaufszahlen in etwa wohl nach Plattform aus:

-) PS3: 21.5 Millionen
-) PS4: ~19 Millionen
-) Xbox 360: 16.5 Millionen
-) PC: 15 Millionen
-) Xbox One: 8 Millionen

Das die PS4 Version so nah an die PS3 Version rankommt was die Verkaufszahlen betrifft, hätte ich nicht erwartet.
Zwar sieht die PS4 deutlich besser aus als die PS3 Version, aber der Hype war schon deutlich größer zu Release von PS3 und 360 Version...

Und dass die PC Version so mithalten kann, hätte ich auch nicht erwartet... So viele Leute die damals rumgejammert hatten, dass die PS3 und 360 Versionen zu erst kamen (allein hier im Forum und in anderen Foren), dann später PS4 und One und ganz am Ende die PC Version, wollten ja die meisten warten bis das Game für 'nen 10er im Sale zu haben ist.
Zeigt mal wieder, wie viel hinter dem Gejammere steckt - nämlich nix.
Und genau so wird's bei RDR2 wohl auch laufen, PS4 und One kriegen das Spiel als erstes, PC kommt womöglich wieder viel später oder gar nicht, die Leute wollen wieder boykottieren wie bei allem was ihnen nicht passt, und sobald das Game auf PC erscheint sind die die ersten an der Kasse.


Sieht bei mir ähnlich aus.
PS3 Version vorbestellt
PS4 Version vorbestellt
PC Version vorbestellt

Bereut habe ich es nicht.
 
Das die PS4 Version so nah an die PS3 Version rankommt was die Verkaufszahlen betrifft, hätte ich nicht erwartet.
Zwar sieht die PS4 deutlich besser aus als die PS3 Version, aber der Hype war schon deutlich größer zu Release von PS3 und 360 Version...
Ja, nahezu jeder hat sich noch eine Next Gen Version geschnappt.
Und dass die PC Version so mithalten kann, hätte ich auch nicht erwartet... So viele Leute die damals rumgejammert hatten, dass die PS3 und 360 Versionen zu erst kamen (allein hier im Forum und in anderen Foren), dann später PS4 und One und ganz am Ende die PC Version, wollten ja die meisten warten bis das Game für 'nen 10er im Sale zu haben ist.
Zeigt mal wieder, wie viel hinter dem Gejammere steckt - nämlich nix.
Wobei hier zu beachten ist dass ich hier einiges schätze.
Retail ging die PC Version laut VGChartz nur 1.4 Millionen mal weg, reine Steamverkäufe liegen bei 8.4 Millionen mal.
Macht gut ~10 Millionen.
Diverse Keyshops bieten die Keys für den Rockstar Social Club an, und da ist GTA V schon seit Release bei den großen Keyshops immer ganz oben, also ist es gut möglich dass die Zahl sogar höher liegt.
Allein schon wenn man an die Cheater denkt die gebannt werden und sich schnell einen neuen Key kaufen, ist halt deutlich günstiger als Steam oder Retail.
Und genau so wird's bei RDR2 wohl auch laufen, PS4 und One kriegen das Spiel als erstes, PC kommt womöglich wieder viel später oder gar nicht, die Leute wollen wieder boykottieren wie bei allem was ihnen nicht passt, und sobald das Game auf PC erscheint sind die die ersten an der Kasse.
Ich denke eine PC Version wird später definitiv kommen, bei RDR1 lag das ja an der Engine, nun sollte das absolut kein Problem darstellen.
Ich warte gerne wenn die PC Version wieder so gut umgesetzt wird wie die PC Version von GTA V.
 
Zurück