Gran Turismo: Sport - In diesen Autos gebt ihr Gas

Grade auf PS4 Pro in 4k gespielt, ist richtig gut und wird gekauft. Läuft nicht nativ in 4k, aber schon eine ziemlich hohe Auflösung.
UND!
Die Bäume sind in 3D, die Zuschauer sind in 3D und es gibt ein bischen Landschaft um die Strecke herrum.

Auf dem PC bekomme ich dann so einen Dreck wie Project Cars 2 oder Asseto Corsa vorgesetzt, wo alles außerhalb der Strecke in 2D ist und die Skybox ca. 10 Meter hinter der Leitplanke anfängt.
Was stimmt mit der Welt nicht?
Mein PC hat ca. 3x mehr Rohleistung als so eine olle PS4 Pro und ich bekomme in 2017 immer noch 2D Inhalte vorgesetzt! :motz: :wall: Ist zum kotzen.

Du hast nicht berücksichtigt, dass die Physik bei PCARS 2 und AC wesentlich komplexer ist, als bei GT Sport.
Eine derart komplexe Physik braucht auch viel Leistung.

Ich habe lieber 2D Objekte, auf die ich eh kaum achten kann, als eine simple Physik.
Ich habe noch nie wirklich auf Streckendetails geachtet, denn bei PCARS 2 muss ich mich auf andere Dinge konzentrieren. Wenn ich mir die Landschaft anschaue, hänge ich gleich in der Leitplanke.

Grafik ist nicht alles.
 
Du hast nicht berücksichtigt, dass die Physik bei PCARS 2 und AC wesentlich komplexer ist, als bei GT Sport.
Eine derart komplexe Physik braucht auch viel Leistung.

Ich habe lieber 2D Objekte, auf die ich eh kaum achten kann, als eine simple Physik.
Ich habe noch nie wirklich auf Streckendetails geachtet, denn bei PCARS 2 muss ich mich auf andere Dinge konzentrieren. Wenn ich mir die Landschaft anschaue, hänge ich gleich in der Leitplanke.

Grafik ist nicht alles.

Wer bei AC und Project Cars 2 auf die Streckendetails achtet wird blind - das ist nicht zu empfehlen.

Forza 7 bestes Rennspiel, nicht zu verwechseln mit bester Simulation ;)

beste Simulation nicht gleich bestes Spiel könnte man jetzt erweitern..
 
Wtf, so wenige Honda´s, wo ist der integra dc2 und dc5, wo ist ein alter ek9 oder ein s2000. Schade habe immer Honda´s am liebsten gespielt bei GT5, vorallem da sie wie in echt getunt gut mit deutlich stärkeren Autos mithalten können.... Schade somit gibt es kein leightweight Auto in Gt Sport, sehr schade zumal Lotus nicht einmal vertreten ist....
 
AW: Gran Turismo: Sport - Komplette Liste aller Autos enthüllt, Demo verlängert [Update]

für mich ist die zerstörungsphysik genauso wichtig wie der Rest. Wenn ich dann sehe wie in Forza 7 die Autos nicht mehr als eine gesplitterte Frontscheibe und ein paar dellen haben ...naja traurig
 
Wer bei AC und Project Cars 2 auf die Streckendetails achtet wird blind - das ist nicht zu empfehlen.

Bei GT Sport und Forza 7 kann ich auch auf Streckendetails achten, denn mit ihrem Arcade Gameplay muss ich mich auch nicht so aufs Fahren konzentrieren :P

@ LittleBedosh: Oft dürfen die Entwickler aber auch die Zerstörung nicht genauer darstellen, weil es von den Autoherstellern untersagt ist. Ich glaube bei F1 war das z.B. so.
 
Du hast nicht berücksichtigt, dass die Physik bei PCARS 2 und AC wesentlich komplexer ist, als bei GT Sport.
Eine derart komplexe Physik braucht auch viel Leistung.

Ich habe lieber 2D Objekte, auf die ich eh kaum achten kann, als eine simple Physik.
Ich habe noch nie wirklich auf Streckendetails geachtet, denn bei PCARS 2 muss ich mich auf andere Dinge konzentrieren. Wenn ich mir die Landschaft anschaue, hänge ich gleich in der Leitplanke.

Grafik ist nicht alles.
Seit wann braucht die Physik von PCars 2 oder AC GPU Power? Das wird alles von der CPU berechnet und die langweilt sich auch. Die Spiele laufen nur so mieß, weil die Engine quasi für Single Core CPUs geschrieben wurde. Die Grafikkarten langweilen sich die ganze Zeit. Bei 4k nicht im CPU Limit(trockene Strecke ohne KI Gegner) kann ich in 4k Ultra locker 120 FPS+ erreichen mit 2x1080Ti. Wozu brauche ich so viel Frames? Gibt eh noch keinen 144Hz 4k Monitor. Dann hätte ich lieber eine 3D Umgebung mit 60FPS. Diese 2D Kacke macht den ganzen Spielspaß kaputt. Das wirkt so statisch und unnormal, als ob man durch einen Tunnel mit Plakaten an den Wänden fährt.

Wenn ich mit meinem Auto über die echte Nordschleife fahre, ist überall um die Strecke Bewegung und Lichtspiele in den Bäumen. Das macht das "Grüne Hölle Feeling" ja aus.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

oh yes. ich wusste es wird absolut göttlich aussehen. holy moly. bin gespannt wie es sich fährt. dieses jahr hol ich mir noch ne ps4 pro und ne passende glotze
 
Wozu brauche ich so viel Frames?

Dein Ernst? :ugly:

Dann geb nicht so viel Geld für ein System aus, wenn du die FPS nicht brauchst. Dein System kostet geschätzt ca. 3500€ und du beschwerst dich, dass die Spiele das nicht ausreizen :ugly:
Das ist so wie wenn ich mir einen Ferrari kaufe und mich beschwere, dass ich ihn nie ausfahren kann bzw. das ich immer wieder ausgebremst werde :D

Die Spiele werden immer von der aktuellen Konsolen Generation ausgebremst. Auf dem PC sehen sie zwar etwas besser aus, brauchen aber keine High End Hardware.
Mit deinem System hast du wahrscheinlich auch für die übernächste Konsolengeneration mit ausgesorgt.
Deswegen sehe ich auch keinen Sinn so viel Geld für Hardware auszugeben. Lieber nacheinander aufrüsten, dann ist die Hardware auch günstiger.
Oder man steigt auf Konsolen um, die kosten nur einen Bruchteil der PCs. Für dein System könnte man sich ca. die nächsten 7 Konsolen Generationen kaufen. Wenn ein Konsolenzyklus nur 5 Jahre andauert, dann könnte ich die nächsten 35 Jahre immer alle Spiele spielen :ugly: (wenn die Preise usw. gleich bleiben würden).
Bei GT Sport und Forza 7 sieht man ja, was da immer noch auf den Konsolen gezaubert wird.

Außerdem bewegt sich der durchschnittliche PC Spieler eher im Mittelklasse Bereich. Wenn die Spiele also besser aussehen würden, hättest du weniger FPS, bei den normalen Leuten würde dann aber schlechter laufen und auf Konsolen würde es gar nicht laufen (außer man entwickelt separat für die Konsolen, was aber heutzutage eh nicht mehr gemacht wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch ne PS4 Pro für Horizon Zero Dawn und Gran Turismo... :D

Mir wäre es trotzdem lieber wenn die Entwickler auch mal dran denken würden das ihre Spiele nicht nur auf 1000€ PCs gespielt werden. Das könnte man ja durchaus so regeln das ein 1000€ Rechner ein aktuelles Spiel nur auf mittel schafft.
3500€ Rechner bekommen 3D Bäume und 1000€ Rechner nur 2D Bäume.
Wie es jetzt geregelt ist finde ich es jedenfalls bescheiden. Immer nach unten orientieren bringt keinen Fortschritt.
 
Ich habe auch noch ne PS4 Pro für Horizon Zero Dawn und Gran Turismo... :D

Mir wäre es trotzdem lieber wenn die Entwickler auch mal dran denken würden das ihre Spiele nicht nur auf 1000€ PCs gespielt werden. Das könnte man ja durchaus so regeln das ein 1000€ Rechner ein aktuelles Spiel nur auf mittel schafft.
3500€ Rechner bekommen 3D Bäume und 1000€ Rechner nur 2D Bäume.
Wie es jetzt geregelt ist finde ich es jedenfalls bescheiden. Immer nach unten orientieren bringt keinen Fortschritt.

Vergiss nicht den Aufwand bei der Entwicklung. 3D Bäume usw. müssen erstellt werden. Wenn das nur für 1% der Spieler gemacht wird, lohnt das einfach nicht. Es kostet mehr, es dauert länger. . .
 
Eben nicht. Es gibt massenhaft vorgefertigte Bäume, die man einfach in sein Spiel packen kann. Minimaler Mehraufwand.

Da gibt es Sachen wie Speedtree, wo man tausende tolle Bäume z.B. direkt in den Unreal Editor packen kann und man hat perfekte Bäume.
 
Eben nicht. Es gibt massenhaft vorgefertigte Bäume, die man einfach in sein Spiel packen kann. Minimaler Mehraufwand.

Da gibt es Sachen wie Speedtree, wo man tausende tolle Bäume z.B. direkt in den Unreal Editor packen kann und man hat perfekte Bäume.

Das muss dann aber auch zur Engine des Spiels passen.
Ich denke nicht, dass sich das leicht in jede Engine implementieren lässt.

Ich halte es trotzdem in einem Rennspiel für überflüssig.
Was interessieren mich die Bäume oder das Gras, wenn ich mich auf die Strecke und die Autos konzentriere.

Ich habe bisher auch nicht gemerkt, dass stellenweise 2D bäume verwendet wurden.

Wenn ich Entwickler wäre, würde ich auch an der Stelle Kosten sparen, denn dem Großteil fällt das gar nicht auf bzw. den Großteil interessiert es gar nicht.
 
Mir fällt das innerhalb von ein paar Sekunden auf, weil ich auch beim flotten fahren keinen Tunnelblick bekomme und meine Umgebung und die Spiegel immer im Blick habe. Hat mich schon 2x auf der echten Nordschleife vor einem schweren Crash gerettet, weil ich einen Unfall an aufsteigendem Rauch gesehen habe bevor ich in der Kurve war. So konnte ich rechtzeitig langsam machen und nicht mit Vollgas in die quer stehenden Autos reinkrachen.
 
Seit wann braucht die Physik von PCars 2 oder AC GPU Power? Das wird alles von der CPU berechnet und die langweilt sich auch. Die Spiele laufen nur so mieß, weil die Engine quasi für Single Core CPUs geschrieben wurde. Die Grafikkarten langweilen sich die ganze Zeit. Bei 4k nicht im CPU Limit(trockene Strecke ohne KI Gegner) kann ich in 4k Ultra locker 120 FPS+ erreichen mit 2x1080Ti. Wozu brauche ich so viel Frames? Gibt eh noch keinen 144Hz 4k Monitor. Dann hätte ich lieber eine 3D Umgebung mit 60FPS. Diese 2D Kacke macht den ganzen Spielspaß kaputt. Das wirkt so statisch und unnormal, als ob man durch einen Tunnel mit Plakaten an den Wänden fährt.

Wenn ich mit meinem Auto über die echte Nordschleife fahre, ist überall um die Strecke Bewegung und Lichtspiele in den Bäumen. Das macht das "Grüne Hölle Feeling" ja aus.

Assetto Corsa Nordschleife Trackday mit Oculus Rift ca 80fps war mein Core i7-5820K zu 60% ausgelastet. Fand ich gar nicht so mies für ein Spiel was angeblich auf SingleCore Physik optimiert ist. :rolleyes:
Wenn man Online mit 32 Spielern unterwegs ist, geht die Auslastung schon gut über die Bühne, wurde vor einem Jahr in Angriff genommen.

Bei Assetto Corsa fahren auch Gegner mit der gleichen Physikberechnung wie das eigene Auto, dadurch ist etwas CPU nötig. Zudem mal bitte beachten von wann das Spiel ist und wie der Innenraum sowie die Fahrzeuge allgemein aussehen. Das VR Erlebnis war und ist auch erste Sahne, wenn man überlegt wie lange andere Rennspiele für die VR Unterstützung gebraucht haben, sollte man die Kirche etwas im Dorf lassen. Außerdem ist AC 2 bereits im Augenmerk der Entwickler. Wir reden hier immerhin von einer Simulation, ich glaube auch bei den GTR Titeln war die Grafik nicht mit oberster Priorität versehen.
 
Zurück