Gran Turismo 5: Rennspiel erreicht Gold-Status

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5: Rennspiel erreicht Gold-Status gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5: Rennspiel erreicht Gold-Status
 
...und es wird mein! Nur zu dumm, dass ich auch noch Geld für die verkackte PS3 ausgeben muss, aber da komme ich wohl nicht drum herum :/

(Schön mit 'nem 3er BMW über die Piste brettern - so macht das Leben Spaß!)
 
Dr. Kucho schrieb:
Wird auch mal Zeit!

Ich freu mich schon auf das beste Rennspiel aller Zeiten!
Das würde ich so unterschreiben:hail:
Dann kann ich mir ja langsam mal die PS3 kaufen, wenn endlich ein Spiel kommt für das es sich lohnt :banane:
 
Jeder der behauptet dass mit GT5 erst die PS3-Ära beginnt oder nur dieses Spiel gut ist hat von Gaming keine Ahnung.
Ah....liegt daran, dass fast alles Mist ist....bis auf GT5 eben..FF und RDR gehören auch noch zu guten Spielen...das wars. Für jedes andere anständige Spiel gibts den PC
 
jaaaaa^^ bald hab ich kein leben mehr :D
ich glaub ich werde viel zeit mit diesem spiel verbringen.
bin mal gespannt wie es mit den Tuningmöglichkeiten aussieht.
hoffe so ähnlich wie bei GT2 ^^


edit: @papzt:
stimmt doch gar nicht^^ MAG macht auch spaß mit bis zu 256 Playern.
Dann gibs noch Killzone und uncharted.

für zwischendurch ist auch move mal ganz lustig.
 
Ah....liegt daran, dass fast alles Mist ist....bis auf GT5 eben..FF und RDR gehören auch noch zu guten Spielen...das wars. Für jedes andere anständige Spiel gibts den PC

Also ich sehe das vollkommen anders.

Neben Final Fantasy und Read Dead Redemption fallen mir spontan noch MGS4, Demon's Souls, Bayonetta, Castlevania, God of War, Super Street Fighter 4 (viel besser als SF4) oder Brütal Legend ein. Ganz zu schweigen von Uncharted 2, welches für mich nach wie vor die beste Optik bietet, die ich je in einem Game gesehen habe - ganz gleich ob PC oder Konsole. Jedes dieser Games ist ein absolutes Must-Play.

Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich auf der Konsole zu spielen bekomme. Ich nutze normalerweise meinen Gaming-PC zum Zocken, aber wenn man wieder mal ein schwaches PC Jahr hat wie zB 2010, dann freut man sich über jeden hochklassigen Titel auf der Konsole. 2010 habe ich definitiv mehr Konsole gespielt als PC.
 
um mal beim Thema zu bleiben: Wie lange braucht ein Spiel im Gold Status normalerweise bis in die Läden?

Ich habe neulich etwas von 23. Dezember für GT5 gehört (Quelle muss ich leider schuldig bleiben, es war aber definitiv keine offizielle von Sony/PD).
Sollte sich das bewahrheiten lach ich mir ins Fäustchen: Wie bei absolut jedem Spiel wird es auch hier genug enttäuschte geben, die es nach den Feiertagen verscherbeln werden. Und nach all dem überflüssigen Gehype und Ankündigen und wieder absagen sehe ich nicht ein, das Spiel tatsächlich im Laden zu kaufen und dem Hersteller mein Geld zu geben.

Und nach den Feiertagen bei Ebay weniger dafür zu zahlen kommt mir das gerade recht.
 
Ich weiß nicht ob ich das noch richtig im Kopf hab, aber hat Two Worlds 2 nicht erst letzte Woche oder vor zwei Wochen Goldstatus erreicht? Und Release ist schon nächsten Dienstag.

Okay bei GT5 ist das sicher ein wenig anders. Soweit ich informiert bin strebt Polyphony Digital eine Auflage von 6 Mio Einheiten zum Releasetag an. Die brauchen dann sicher etwas länger...
 
@dr. kucho
naja wenn man es kann, warum nicht^^
wird doch immer damit geprahlt, wie viele einheiten am ersten tag und im ersten monat verkauft wurden. da will man bestimmt GoW und Halo schlagen
 
der 5 dezember war laut amazon vorgesehn, is zwar ein sonntag, aber naja... wurde also nich ohne grund wieder revidiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück