Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen
 
Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

:daumen::daumen::daumen: so einen Support wünscht man sich doch von vielen Spielen !!! Ich wusste, das PD nicht die Kritik auf sich sitzen lässt!! So und nu weiter Lizenzen machen, muss noch 2 ^^ Bin erst Level 7 grml
 
AW: Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

Künftig soll es auch Patches geben, die die Schattendarstellung und das Schadensmodell verbessern.
Interessant, vorhin hat vgz.de berichtet, Yamauchi wolle an der Engine nicht mehr verändern. Gran Turismo 5: Patch für Spielstände-Backup noch in diesem Monat

Zudem wird es laut Yamauchi Support für die Logitech-Lenkräder G25 und G27 geben.
Diese Geräte sollten ursprünglich mal von Anfang an richtig unterstützt werden. Für mich unverständlich wieso eine Reihe billiger Plastik-Lenkräder bereits (seit Prologue) unterstützt werden, aber G25 und G27 nicht richtig.:-|
 
AW: Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

Leveln geht voll schnell bei den Spezial Dingern...
Logitech G25/27 support is ja sehr schön, aber wo bleibt der explizite Fanatec support???
 
AW: Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

Die sollen lieber nach und nach die von GT4 importierten Autos, durch neue ersetzen. :ugly: Hab eher das gefühl das Spiel hat 200 Autos und 800 Fahrzeuge als Bonusfeature. :daumen:

Diese Geräte sollten ursprünglich mal von Anfang an richtig unterstützt werden. Für mich unverständlich wieso eine Reihe billiger Plastik-Lenkräder bereits (seit Prologue) unterstützt werden, aber G25 und G27 nicht richtig.
10%20sm_B-%5B.gif

Vieleicht liegt es an der Komplexität der beiden Lenkräder, wegen der H-Schaltung etc.?
 
AW: Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

Vieleicht liegt es an der Komplexität der beiden Lenkräder, wegen der H-Schaltung etc.?
In Prologue wurden G25 und 27 auch inoffiziell, halbwegs unterstützt (mit Kupplung und H-Schaltung). Komplex ist daran auch nichts, sind nur ein paar Knöpfe und eine Achse mehr.
 
AW: Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

Unterstützt werden die Dinger insofern, dass sie funktionieren. Aber mein Fanatec z.B. muss ich als Driving Force Pro konfigurieren, wenn ich irgendwas ändern will. Zum Glück bringen die neuen FWs von Fanatec ein SEHR umfangreiches Tuning Menü ins Lenkrad selber, wies da bei logitech aussieht...

Die Sache mit H-Schaltung is eh fast sinnlos momentan. Wenn man ein bisschen zu sehr am Gas bleibt beim Schalten bleibt der Gang im "N" stecken und man muss in neutral und dann wieder in den gang... SEHR pingelig. Da lobe ich mir Forza 3 im Vergleich. Das ist eigentlich eh fast mein Hauptmanko an dem Spiel bisher... Gut hab erst so 5 Stunden gespielt.
 
AW: Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

Ich fänds geil, wenn alle 1100 Fahrzeuge im Split-Screen Mode verfügbar wären...ich zock immer mit meinem Pap zamm...auf Dauer ist das auch nicht die gute Lösung, wenn man grade mal 50-100 Fahrzeuge zur Auswahl hat :-D
 
AW: Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

Diese Geräte sollten ursprünglich mal von Anfang an richtig unterstützt werden. Für mich unverständlich wieso eine Reihe billiger Plastik-Lenkräder bereits (seit Prologue) unterstützt werden, aber G25 und G27 nicht richtig.:-|

G25 und G27 funktionieren jetzt schon mit Kupplung und allem drum und dran. Ich denke hier handelt es sich um "feintuning". Die ForceFeedback Kräfte werden eventuell optimiert um auf das Level des Driving Force GT zu kommen, welches zusammen mit GT5 eine wirklich traumhafte Performance abliefert.

Zum Patch kann ich nur sagen, dass es mich vor allem freut, dass sich PD nochmal um die Schatten kümmert. Es wurde ja auch ein langjähriger Support angekündigt. Mit der Zeit sollen immer mehr Standard Autos zu Premium Cars umgewandelt werden und es wurden auch schon neue Inhalte angekündigt. Bin gespannt. Bin mitlerweile Level 19 und hab 1 Mio Credits beisammen. Am Wochenende mach ich dann Level 20 und kauf mir das Nissan GT-R JGTC Race Car. :D Ich hab schon soviel gespielt und GT5 wird immer besser.
 
AW: Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

Mhh, zu dem Schattenpatch hätte ich auch gern eine Quelle, bisher hab ich auch gelesen dass das nichtmehr verändert werden kann/soll, das waren meist glaub ich Übersetzungen von Kaz's Tweets. Die hab ich mir auch mal von Google übersetzen lassen und daraus geht sowas ebenfalls nicht hervor.. was nicht unbedingt was heisst. :)
 
AW: Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

Schon irgendwie schade, das man für ein Spiel was Jahre in der Entwicklung gebraucht hat, ein Patch nachgereicht werden muss.

Alleine die Entwicklung von den Konsolen, früher musste man das Spiel rein tun und konnte zocken ohne Bugs. Und jetzt? Die Argumente bei der Konsole nichts installieren fällt mal so etwas von flach. Patches werden nachgereicht, Spiele müssen teils auf der Festplatte installiert werden.

Und immer häufiger werden Bug behaftetet Spiele in den Handel gebracht. Echt schade wie sich das Ganze doch eher negativ verändert hat.
 
AW: Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

Naja, die Entwicklung ist aber auch ungleich komplexer als vor 10 Jahren.
 
AW: Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

Naja, die Entwicklung ist aber auch ungleich komplexer als vor 10 Jahren.

Das mag wohl wahr sein. Dann sollte man sich dementsprechend entweder mehr Zeit nehmen oder das Spiele entwickeln sein lassen.

Ich find's nicht so toll ständig unfertige Games zu kaufen. Da wundert mich dann auch nicht, das immer Mehr zu illegalen Downloads greifen um solche Spiele/Games vorab richtig zu testen. Weil teilweise gibt es ja auch kaum noch Demo's zu bestimmten Titeln. Aber hey, ist ja klar warum man will ja nicht das die User vor dem Final Release sehen wie viele Bugs das unfertige Game noch hat. :daumen2:
 
AW: Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

Das mag wohl wahr sein. Dann sollte man sich dementsprechend entweder mehr Zeit nehmen oder das Spiele entwickeln sein lassen.

wie lang willst du dann bitte auf so ein game warten wenn sie es in 5 jahren nicht geschafft haben es fehlerfrei zu entwickeln?
 
AW: Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

Also ich würde nicht sagen dass GT5 unfertig ist, die Aktivierung des Multiplayers per Patch hatte möglicherweise andere Gründe und das Spiel ansich funktioniert. Ich sehe das eher so dass früher einfach die Möglichkeit dazu gefehlt hat und man für vernünftigen Multiplayer übers Netz, und spätere Veränderungen am Spiel halt zum PC greifen musste. :)
 
AW: Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

Das Logitech G27 funktioniert schon super. Vollen Funktionsumfang sogar mit Kupplung und auch nicht zu schnell kommen lassen (realistisch), vor allem beim Anfahren. Paar Einstellung kann man im Opionsmenü auch einstellen aber die Feineinstellung wie Lenkrad Spiel, Wiederstand, Force Feedback etc noch nicht. Wenn man gegen eine Wand fährt reißt das Lenkrad in die andere richtung um, den effekt finde ich übertrieben. Gas geben und beschleunigen geht auch mit Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

Also mit meinem 911 GT3 RS V2 Clubsport funktioniert wunderbar incl. Kupplung, H-Schaltung und ABS im Bremspedal. Einstellungen verschiedener FF Stärken ist auch kein Problem, eben so wie es sein muss...
 
AW: Gran Turismo 5: Patch soll Verbesserungen für Schatten und Schadensmodell bringen

Wo gibts den das Spiel ? Ich finds nur für Konsolen.
 
Zurück