Gran Turismo 5 im Hands-on-Test und erste PCGH-Screenshots in voller 1080p-Auflösung

AW: Gran Turismo 5 im Hands-on-Test und erste PCGH-Screenshots in voller 1080p-Auflösung

nein? du kannst vielleicht sagen, daß du mir nicht zustimmst, aber nein ist definitiv die fasche antwort.für mich gehört zu einer perfekten (siehe perfektion) sim nunmal ein schadensmodell. und grid ist zwar nett für zwischendurch aber es ist KEINE sim...

Wo steht geschrieben das eine Simulation zu 100% die Realität wiederspiegeln muss? Mit einer Simulation will man nur immer einen bestimmten Bereich "simulieren" um daraus Erfahrungen zu ziehen. Bei GT geht es um das Fahrgefühl und die Möglichkeit perfekte Rennen zu fahren. Ein Schadensmodell sehe ich hier definitiv nicht als Voraussetung.
 
AW: Gran Turismo 5 im Hands-on-Test und erste PCGH-Screenshots in voller 1080p-Auflösung

Ich frag mich bei solchen Aussagen immer ob das auch nur ne reine Geldfrage ist. Ich mein warum darf EA die Autos in Shift oder Hot Pursuit verschrotten und Sony in GT nicht?

Bei NfS ist das auch neu, die hatten bislang mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Bei Burnout Paradise hat man das geschickt gelöst und verwendet Fantasy-Autos. Obwohl das gleiche Studio NfS programmiert hat, sehen die Unfälle in NfS nicht so gut aus. Ist bestimmt kein Zufall. Bei GT5 weiß keiner wie die Vereinbarungen vor 5 Jahren, als mit der Entwicklung begonnen wurde, ausgesehen haben.
 
AW: Gran Turismo 5 im Hands-on-Test und erste PCGH-Screenshots in voller 1080p-Auflösung

und allzu schlimm isset auch net, war immer so, ist so , und wird immer so bleiben bei gt5... HAUPTSACHE ES IST DRAUSSEN :D :D
 
AW: Gran Turismo 5 im Hands-on-Test und erste PCGH-Screenshots in voller 1080p-Auflösung

Könnt ihr eigentlich richtige Ingame Bilder in FullHD machen, wenns möglich ist?
Denn der Fotomodus spiegelt net die Wahre Grafik wieder!
Sowas schafft man auch auf dem PC mit Downsampling und anderen Tricks, evtl. setzt auch GT5 da ähnlich an...
Aber schon beim S3 sieht man die grandiosen Standardautos :lol:
 
AW: Gran Turismo 5 im Hands-on-Test und erste PCGH-Screenshots in voller 1080p-Auflösung

Was soll den diese Textstelle aussagen ?
"Ein realistisches Schadensmodell gibt es zwar nicht, doch wir gehen mal davon aus, dass es bei einer Simulation darauf auch nicht unbedingt ankommt. Alle anderen Spielen lieber Burnout Paradise."

Weiss PCHX überhaupt was man unter einer Simulation versteht?
Zu einer richtigen Simulation gehört nunmal ein Schadensmodel alles andere ist ARCADE !!!!.
Was soll auch der spruch mit alle anderen spielen leiber burnout ? was hat das damit zu tun? gut, die tatsache dass in einem acrade fun spiel dass schadensmodel besser ist wie in einer "simulation" von sony, ist schon ganz schön traurig.
 
AW: Gran Turismo 5 im Hands-on-Test und erste PCGH-Screenshots in voller 1080p-Auflösung

Weiss PCHX überhaupt was man unter einer Simulation versteht?
Zu einer richtigen Simulation gehört nunmal ein Schadensmodel alles andere ist ARCADE !!!!.
Was soll auch der spruch mit alle anderen spielen leiber burnout ? was hat das damit zu tun? gut, die tatsache dass in einem acrade fun spiel dass schadensmodel besser ist wie in einer "simulation" von sony, ist schon ganz schön traurig.

Wer die vorherigen GT Teile mochte wird das Schadensmodell auch bei GT5 nicht vermissen.

Eine Simulation setzt kein Schadensmodell voraus! GT5 will ja keine virtuelle Crashtest-Simulation sein sondern das Fahren simulieren und darin ist es nunmal verdammt gut. Deswegen trägt GT auch den Untertitel "Real Driving Simulator" ;) Es simuliert nicht eine bestimmte Rennserie sondern das Fahren auf einer Rennstrecke.
 
AW: Gran Turismo 5 im Hands-on-Test und erste PCGH-Screenshots in voller 1080p-Auflösung

Man muß doch nicht von Anfang mit den lahmen Kisten rumgurken. Ich fuhr z.b. den Sunday Cup mit einem BMW M3.
Gut wenn man die Collectors oder die Signature Edition hat :D
Wie kommt man an die Wagen ran, wenn man Besitzer einer dieser Versionen ist?
 
AW: Gran Turismo 5 im Hands-on-Test und erste PCGH-Screenshots in voller 1080p-Auflösung

Hm, tut mir leid einigen das "Gemecker" über das fehlende Schadensmodell versauen zu müssen, aber GT5 HAT ein Schadensmodell ;)

Nur wird das in der Karriere erst ab Level 10 freigeschaltet und wird immer extremer, je weiter man im Spiel kommt! Hier mal ein kurzes Video von einem, der schon Level 40 ist:

YouTube - Gran Turismo 5 gameplay damage


Der Sinn dahinter soll wohl sein, Anfänger nicht zu frustrieren und Profis später zu fordern... da es dauernd Kritik an diesem System gibt will PD im nächsten Patch halt die Möglichkeit geben, auf Wunsch das Schadensmodell "AN/AUS" zu schalten...

Was ich an dieser Stelle lustig finde: PD hat Studien gemacht, ob ein Einbau eines Schadensmodells wirklich gewünscht wird - bei Tests hat sich dann gezeigt, dass genau jene, die ein solches forderten, dies als allererste deaktivieren (ich schau mal, ob ich die Quelle wiederfinde, aber wie ich finde schöne Geschichte :D )


GT5 macht mir sehr, sehr viel Spass - es ist einfach unheimlich motivierend und natürlich ist die Grafik (der Umgebung, die Autos sind einfach nur geil) nicht immer soooo der Hit.... aber es gibt auch einige, vor allem Stadtstrecken, welche sehr geil aussehen.
 
AW: Gran Turismo 5 im Hands-on-Test und erste PCGH-Screenshots in voller 1080p-Auflösung

Wo finde ich den die 1080p (1080x1920) Bilder? :schief:
 
AW: Gran Turismo 5 im Hands-on-Test und erste PCGH-Screenshots in voller 1080p-Auflösung

Wie kommt man an die Wagen ran, wenn man Besitzer einer dieser Versionen ist?
Als Besitzer einer Signature Edition hat man 2 Zettel wo jeweils ein Code drauf steht. Den kann man dann im PS 3 Shop eingeben und dann darf man sich ein paar kb runterladen. Je Auto 100 kb, was auch bedeutet das die Autos schon auf der Blu-ray sind, und durch den "Download" dann erst freigeschaltet werden.

Bei der Collectors Edition hat man glaube ich nur die Chrome Line Autos...
 
AW: Gran Turismo 5 im Hands-on-Test und erste PCGH-Screenshots in voller 1080p-Auflösung

Ich bin ken Konsolenzocker, aber ich habe gedacht, dass GT5 eines der best aussehendsten Spiele auf der PS 3 weden soll. Ich würde es ja gerne mal in Bewegung sehen, da die Bilder hier echt mies sind und keinerlei Dynamik vermitteln. Und die Felgen von dem S3 sehen aus wie Pappdeckel...

An die Konsoleros: sieht es im spiel echt so schlecht aus?
Wenn ja, dann kauf ich mir nämlich doch erst in der nächsten Generation wieder ne Konsole!
 
AW: Gran Turismo 5 im Hands-on-Test und erste PCGH-Screenshots in voller 1080p-Auflösung

Als Besitzer einer Signature Edition hat man 2 Zettel wo jeweils ein Code drauf steht. Den kann man dann im PS 3 Shop eingeben und dann darf man sich ein paar kb runterladen. Je Auto 100 kb, was auch bedeutet das die Autos schon auf der Blu-ray sind, und durch den "Download" dann erst freigeschaltet werden.
Danke. Ich hatte zuerst nur einen Zettel gefunden.

Habe mir gestern hin und wieder mal Wiederholungen von meinen Rennen angesehen und musste feststellen, dass flimmernden und fehlerhaften Schatten auf den Autos das Gesamtbild der eigentlich tollen Szenen zerstören. GT5 Prologue sah in dem Punkt definitiv besser und insgesamt abgerundeter aus. Der Qualm der Reifen sieht zwar toll aus, verpixelt aber davor liegende Objekte stark. Das sind zwei Punkte an der Grafik, die mich wirklich stören, da sie im normalen Spielverlauf sehr häufig sichtbar sind.
 
AW: Gran Turismo 5 im Hands-on-Test und erste PCGH-Screenshots in voller 1080p-Auflösung

Wer die vorherigen GT Teile mochte wird das Schadensmodell auch bei GT5 nicht vermissen.
Ich fand GT1 und GT2 gut, trotzdem vermisse ich ein Schadensmodell, weil es einfach zum Realismus dazugehört und genau dieser Realismus ist es, den eine Simulation anzustreben versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gran Turismo 5 im Hands-on-Test und erste PCGH-Screenshots in voller 1080p-Auflösung

Die Screenshots sehen sehr gut aus. Wenn es GT für PC geben würde, dann wäre es bestimmt ein Top Game :daumen:!
 
AW: Gran Turismo 5 im Hands-on-Test und erste PCGH-Screenshots in voller 1080p-Auflösung

naja...
Den großen Hype konnte das Game eh nicht erfüllen.
Aber GT zeigt , denke ich, die Grenzen der PS3 deutlich auf.
....Knapp ne Stunde Installen...
...Dann eine Grafik die zwar ganz hübsch ist aber teilweis doch altbacken wirkt.
... 1000 Auto ..toll...davon aber wohl nur ca 200 wirklich hübsch und mit Innnenansicht....
...Das ganze drummherrum hätte man sich sparen können...Fotomodus und der ganze scheiß...
Lieber hätten die Jungs DAS Rennspiel für die PS3 machen sollen.
Sicher nicht schlecht...aber ich hätte mehr erwartet.
Grade die orginal Stecken , bekannt aus den alten Teilen, sehen wirklich nicht toll aus, wobei die Stadtkurse dann wieder wirklich gut gemacht sind.
Trotz 5 Jahren entwicklung , gefühlten 20, wirkt das Spiel unfertig.
Ich will mal hoffen das Patche das beheben . Auch hoffe ich das ein Schadensmodell nachgepatcht wird , sonst ist GT 5 leider bei mir durchgefallen !
Das spiel ist sicher nicht schlecht oder ******* , aber weniger drumherum (Fotomodus usw) wäre meine Meinung mehr gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gran Turismo 5 im Hands-on-Test und erste PCGH-Screenshots in voller 1080p-Auflösung

Ich fand GT1 und GT2 gut, trotzdem vermisse ich ein Schadensmodell, weil es einfach zum Realismus dazugehört und genau dieser Realismus ist es, den eine Simulation anzustreben versucht.


ES GIBT DOCH EIN SCHADENSMODELL. (Ab Level 10 wie vorher schon erwähnt )
 
AW: Gran Turismo 5 im Hands-on-Test und erste PCGH-Screenshots in voller 1080p-Auflösung

und ein vernünftiges bei der Rally Serie....
 
Zurück