Special Grafikprobleme bei Manor Lords: Nur Geforce-Grafikkarten stellen alle Effekte dar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikprobleme bei Manor Lords: Nur Geforce-Grafikkarten stellen alle Effekte dar

Seit 15 Uhr ist das von Millionen ersehnte Spiel Manor Lords endlich erhältlich - für faire 30 Euro. Bei unseren Benchmarks der Early-Access-Fassung stießen wir jedoch auf ein technisches Problem, das wir an dieser Stelle genauer beleuchten möchten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikprobleme bei Manor Lords: Nur Geforce-Grafikkarten stellen alle Effekte dar
 
Nicht alle auf einmal! ;) Sobald jemand im Winter des Spiels angekommen ist, würden wir uns über Feedback freuen. Gerne stellen wir auch den Testspielstand bereit.

MfG
Raff
 
Kein Schneefall mit der Gamepass Version und 7900 XTX. Der Boden wurde automatisch weiß im Dezember.
Regen funktioniert. Ich spiele in 1440p borderless fullscreen mit TAA (FSR gibt Fehler wenn man die weißen Linien ziehen will)

P.S. gab noch einen Patch vorhin ~300MB, keine Ahnung wie es vorher war.
 
Trotzdem gibt es immer wieder Diskussionen, in denen User meinen es würde keinen Unterschied machen, auf was für Hersteller sich die Entwickler fokussieren. Hier kann man das gut sehen.

Bei einer one man Show ist ihm da auch wenig vorzuwerfen, finde ich und Team Green beherrscht nun einmal den Markt und wird deshalb klar in den Fokus genommen.

Es ist aber interessant zu sehen, wie sich das so auswirken kann. Bei der Performance sind wir es ja gewohnt und wundern uns wenn in manchen Spielen tatsächlich mal was zu sehen ist von der Rohrleistung mancher Karten, die sie laut Datenblatt haben sollten. Bei so dezenten Effekten allerdings, würden es die meisten wohl gar nicht hinterfragen.
An der Stelle wieder mal ein Lob an euch, dass ihr das feststellt und berichtet. :daumen:
 
Trotzdem gibt es immer wieder Diskussionen, in denen User meinen es würde keinen Unterschied machen, auf was für Hersteller sich die Entwickler fokussieren. Hier kann man das gut sehen.

Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. Das ganze ist ein kleiner Bug, der sich eingeschlichen hat. Beim lesen der Überschrift hat sich der Verdacht aufgedrängt, dass es bei den anderen Karten unter aller Kanone aussieht, aber das fällt einem nichtmal auf, wenn man nicht gerade den direkten Vergleich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert, das Game ist halt noch Early Acces.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. Das ganze ist ein kleiner Bug, der sich eingeschlichen hat. Beim lesen der Überschrift hat sich der Verdacht aufgedrängt, dass es bei den anderen Karten unter aller Kanone aussieht, aber das fällt einem nichtmal auf, wenn man nicht gerade den direkten Vergleich hat.
Das war so zu verstehen, dass ich denke, wenn der Entwickler Karten mehrerer Hersteller zur Verfügung gehabt hätte, dies nicht aufgetreten wäre.
 
Hallo PCGH, schon gemerkt das es EA ist, oder? Hauptsache mal wieder einen pro NV rauskloppen. Bisschen mehr Neutralität kann man bei nem EA Titel schon bringen. Sonst wirkt`s recht arm:D
 
Zurück