Grafikkarten: Marktforscher zählen mehr Grafikkarten als im Vorjahr, aber zuletzt wieder weniger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarten: Marktforscher zählen mehr Grafikkarten als im Vorjahr, aber zuletzt wieder weniger

Die Auslieferungszahlen auf dem GPU-Markt sind laut Jon Peddie Research im Jahresvergleich um 12 Prozent gestiegen, aber im Vergleich zum Vorquartal um 18,2 Prozent rückläufig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarten: Marktforscher zählen mehr Grafikkarten als im Vorjahr, aber zuletzt wieder weniger
 
Die Gesamtlieferungen von Grafikprozessoren gingen wie eingangs erwähnt im Vergleich zum letzten Quartal um 18,2 Prozent deutlich zurück (10-Jahres-Durchschnitt -5,2 Prozent.), und zwar mit den folgenden Anteilen laut JPR: AMD um -11,4 Prozent und Intel um -25,6 Prozent, während Nvidia um 8 Prozent zugelegt hat.

Das heißt Nvidia hat sogar mehr GPUs ausgeliefert als im Vorquartal und widerlegt MLIDs Aussage bezüglich "Nvidia drosselt die GPU Produktion um die Preise hoch zu halten".
 
Das wollten sie schon 2018 machen, passiert ist wenig. Ich vermute vorher bricht der Kryptomarkt zusammen.
Der Kryptomarkt wird nicht mehr verschwinden, dafür wird zu viel und aktiv investiert. Gut das ETH 2.0 jedes mal verschoben wird habe ich jetzt nicht gesehen, aber wenn es denn mal kommen soll kann ich mir gut vorstellen das der Markt erstmal überhäuft wird oder man doch erstmal BTC mined.
 
Der Kryptomarkt wird nicht mehr verschwinden, dafür wird zu viel und aktiv investiert. Gut das ETH 2.0 jedes mal verschoben wird habe ich jetzt nicht gesehen, aber wenn es denn mal kommen soll kann ich mir gut vorstellen das der Markt erstmal überhäuft wird oder man doch erstmal BTC mined.

Das letzte mal ist der Kryptomarkt auch zusammengebrochen und das sogar recht schnell. Es kann jeden Tag soweit sein oder auch erst in 5-10 Jahren. Wieviel Geld da investiert wurde ist egal, es zählt, wieviele ihr Geld wieder haben wollen.

Bitcoins werden übrigens nicht mit Grakas gemined.
 
Zurück