Grafikkarte für HP Compaq DC7800 SFF gesucht (Low-Profile)

End0fSeven

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte für HP Compaq DC7800 SFF gesucht (Low-Profile)

Moin Leute,

Aus einer Migration heraus habe ich ein paar HP Compaq DC7800 SFF rumliegen.

Würde mir gerne wieder einen Stationären PC einrichten, da ich aktuell das Notebook nutze am Monitor.

Habe auch noch paar Teile zum Aufrüsten rumliegen. 8GB DDR2 RAM, Q6600, HDDs.

Jetzt fehlt mir aber eine passende Low-Profile Grafikkarte, würde darauf gerne Videos in Full HD sehen können und zwei Monitore Anschliessen können. Mit dem PC wird hauptäschlich "gearbeitet" (V-DJ, Sam Broadcaster, bisschen Video Schnitt, MP3Gain, Audacity, GIMP). Falls möglich sollte mit der Grafikkarte ein LoL und WoT laufen, ich erwarte jetzt keine Ultra einstellungen ;) Wenn möglich sollte die Grafikkarte keine Externe Strom Versorgung brauchen, da das Netzteil keinen Anschluss hat und ich den Freien für eine 2. HDD nutzen will.

(Optionale Frage) Soll ich denn E8400 drin lassen da der auf 3.00GHz getaktet ist, oder denn Q6600 einbauen? Klar fürs Multi-Tasking ist der "Q" bestimmt besser, jedoch ist der E8400 auf 3.00GHz getaktet? (Zum Spielen natürlich besser).

Ich weiss natürlich auch das ich mir besser einen neuen PC zusammen stellen sollte, aber ich stecke lieber 80€-100€ rein und meine Ansprüche sind besänftigt, Zocke sowiso kaum noch und die Spiele die nicht laufen, laufen auf meinem Notebook :)

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe! Kenne mich mit Low-Profile Grafikkarten leider kaum aus... Eine GTX 560 TI kriege ich leider schlecht in das Gehäuse rein :ugly:
 
AW: Grafikkarte für HP Compaq DC7800 SFF gesucht (Low-Profile)

Die schnellste Low-Profile-Karte die ich gefunden habe wäre diese hier:
HIS Radeon HD 7750 iCooler, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (H775FN1G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es gibt noch andere HD7750, aber die haben alle so kleine Kühlkörper mit einem kleinen Lüfter dran, da dürfte die Lautstärke ziemlich hoch sein ;)

Zum Prozessor: Kommt drauf an was du damit machen willst. Für Spiele/Anwendungen die nur zwei Kerne ausreizen ist der E8400 perfekt, weil er immer noch sehr schnell ist.
 
AW: Grafikkarte für HP Compaq DC7800 SFF gesucht (Low-Profile)

Passt doch soweit. Frage mich aber gerade, verliert die Karte nicht extrem Leistung wenn die nur an einem PCIe 1.1 Slot hängt? Zudem ist die doch fast zu Potent für die Hardware?

Anwendungen und spiele habe ich oben geschrieben :) Ist also hauptsächlich mehrere sachen gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für HP Compaq DC7800 SFF gesucht (Low-Profile)

Zum PCIe 1.1 Slot kann ich nicht viel sagen mangels Erfahrung, die Grafikkarte ist allerdings nicht overpowered. An nen E8400 würde ich sogar eine R9 270X schnallen wenn man nicht mehr Kerne braucht, zur Not kannst du die CPU auch noch gut übertakten wenn du ein paar Kühlreserven hast. Ich habe die CPU damals auf Anhieb auf 3,6GHz gebracht.
 
AW: Grafikkarte für HP Compaq DC7800 SFF gesucht (Low-Profile)

Da wird wohl das Board Probleme machen, bietet nämlich keine möglichkeit den Prozessort zu Übertakten...

Also soll ich lieber denn E8400 drauf lassen?
 
Zurück