Grafikkarte für 3770k

AW: Grafikkarte für 3770k

GTX 1070 Ist optimal. Den Prozessor hatte ich auch mal. Der immer noch echt gut ist. Und laut PCGH Matrix wäre der Optimal. Kannst aber auch höher kaufen.
 
AW: Grafikkarte für 3770k

Eine Grafikkarte bekommt man immer klein, egal wie ******** der Prozessor ist.
Warum zieht ihr das immer von der Seite auf?

Ist jetzt wirklich mein Prozessor zu lahm?
gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg

Oder ist es doch eher die Graka?
gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg


Wenn Du glaubst dass Dein Prozessor für irgendwas zu lahm ist, warum hast Du ihn Dir dann angeschafft? Ganz ehrlich jetzt? Wenn er für Dich ausreicht, dann kannst Du jede Graka daran betreiben, man bekommt sie immer klein, wo siehst Du das Problem?
 
AW: Grafikkarte für 3770k

Eine Grafikkarte bekommt man immer klein, egal wie ******** der Prozessor ist.
Warum zieht ihr das immer von der Seite auf?

Ist jetzt wirklich mein Prozessor zu lahm?
Anhang anzeigen 1005659

Oder ist es doch eher die Graka?
Anhang anzeigen 1005660


Wenn Du glaubst dass Dein Prozessor für irgendwas zu lahm ist, warum hast Du ihn Dir dann angeschafft? Ganz ehrlich jetzt? Wenn er für Dich ausreicht, dann kannst Du jede Graka daran betreiben, man bekommt sie immer klein, wo siehst Du das Problem?

Ist doch einfach.
Ich weiß natürlich was du versuchst mit dem wink mit dem Zaumpfahl zu verdeutlichen.

Dennoch finde ich es lustig das es auch leute gibt die meinen in 4k wäre der Prozessor egal.
Ist er eben nicht, genauso wenig wie unter FHD oder Quad HD oder sonst was.

Wenn ich ein FPS Ziel habe, müssen alle meine Komponenten auch dazu in der Lage sein eben jene Wunsch FPS zu stemmen.
Tut es eine Komponente davon nicht, krieg ich die nicht. Fertig.

Klar ist z.B. 4k bei weiten fordernder für die Graka als für die CPU.
Aber selbst wenn ich die passende Graka für meine Wunsch FPS habe für Auflösung XY in Quali Setting XY , krieg ich die nicht wenn der Prozzi limitiert.
 
AW: Grafikkarte für 3770k

Ich hatte momentan mit der 1070 oder mit der Vega 56 geliebäugelt, aber die Vega56 ist z.Z. na noch etwas überteuert wenn ich mir den Preisvergleich so anschaue. Wird warscheinlich also eine 580 oder 1070. Oder Ich warte halt wie sich die Preis entwickeln.

Ne 1070 würde ich heute nicht mehr kaufen. Die hätte mir zu wenig Shader. Wenn dann 1070ti oder V56.
 
AW: Grafikkarte für 3770k

Eine Grafikkarte bekommt man immer klein, egal wie ******** der Prozessor ist.
Warum zieht ihr das immer von der Seite auf?

Ist jetzt wirklich mein Prozessor zu lahm?
Anhang anzeigen 1005659

Oder ist es doch eher die Graka?
Anhang anzeigen 1005660


Wenn Du glaubst dass Dein Prozessor für irgendwas zu lahm ist, warum hast Du ihn Dir dann angeschafft? Ganz ehrlich jetzt? Wenn er für Dich ausreicht, dann kannst Du jede Graka daran betreiben, man bekommt sie immer klein, wo siehst Du das Problem?

Sorry, aber schalt mal ein Gang runter.
Ich habe nie gesagt das ich glaube das er zu lahm ist. Das ist ein 2t Rechner und ich wollte nur wissen welche sich lohnt.
Mir würde warscheinlich auch ne r9 390 reichen, aber wenn ich schon ne Karte kaufe, dann die die mit dem Rest des Systemes am besten zusammenspielt und auch am längsten in diesem System, ohne es nochmal aufzurüsten, verwendet werden kann.

Und darauf war ja auch die Frage aus. Man kombiniert ja auch keine x2 6000+ mit ner 1080ti ;)
 
AW: Grafikkarte für 3770k

Warum nicht?
Wenn der Prozessor in meinen Anwendungen schnell genug ist?
Darauf will ich hinaus. Und das ist es was ihr nicht verstehen wollt.
Es gibt kein "passt zu" es gibt nur ausreichend für meine Anwendungen\Wünsche, oder nicht ausreichend.
Und zwar getrennt betrachtet, nicht zusammen.

Wenn der alte AMD in meinen Anwendungen genug FPS liefert, ich aber 4*UHD an der Graka zu hängen habe, dann ist eine Kombination mit einer 1080TI eventuell gar keine so schlechte Wahl, auch wenn Du das nicht glauben möchtest :-)


Wenn Dein alter 3770k schnell genug ist für Dich, dann kannst Du jede Graka dahinter hängen, auch eine Titan V. Kein Problem. Denn auch die bricht zusammen, wenn Du in Deiner Software die Regler anziehst.
 
AW: Grafikkarte für 3770k

Das ignoriert aber vollkommen das ich im Thread geschrieben habe das ich Blockbuster Titel spielen möchte.
Zusätzlich - und da habe ich tatsächlich nicht erwähnt - wird der PC allerdings auch zum Programmieren und zum rendern benutzt.


Deswegen weiß ich auch nicht wie du darauf kommst. Man muss normalerweise vom Standartuser ausgehen und nicht von den wenigen Spezialfällen wenn man über sowas redet.
 
AW: Grafikkarte für 3770k

Jetzt meine Frage. Wäre eine 1070ti schon zu Potent?

Na wenn Du selbst nicht mehr weißt was Du geschrieben hast.

Nochmal: Wenn Deine CPU für Dich ausreichend FPS generiert (was sie ja scheinbar macht, jedenfalls hast Du mich ganz böse angeflaumt als ich Dich darauf hingewiesen habe, dass Du das ja testen könntest), dann gibt es keine "zu potente" Grafikkarte, weil Du jede Grafikkarte in 5 Jahre alten Games schon in FHD auf 20 FPS drücken kannst. Und wenn Du aktuelle Blockbuster zocken möchtest, und Deine CPU ausreichend FPS für Dich generiert dann gilt das ja um so mehr. Weil Du jede Graka in aktuellen Blockbuster in FHD wahrscheinlich noch tiefer drücken kannst.

Zusammenhang so schwer zu verstehen?
Ihr versucht da aus dem Bauch irgend einen Zusammenhang zu genrieren ...

Und darauf war ja auch die Frage aus. Man kombiniert ja auch keine x2 6000+ mit ner 1080ti ;)

Den es einfach nicht gibt. Du wirfst mir gerade genau das vor, was Du als erster aufgebracht hast. Was soll das?
Du verstehst den grundlegenden Mechanismus nicht (hab ich das Gefühl) und wirfst mir vor dass ich ihn Dir näherbringen möchte.
Ich kann das auch gerne lassen, und ihr dürft Zusammenhänge erfinden, die es einfach nicht gibt. Viel Erfolg dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück