Grafikkarte/en für 3440*1440 21:9 gesucht

sgasky

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte/en für 3440*1440 21:9 gesucht

Moin,

ich habe mir einen neuen Bildschirm -> 34" (86,36cm) LG Electronics 34UM95-P schwarz (Klavierlack) gekauft, und suche jetzt die passende Grafikunterstützung für diesen.

System aktuell:

-i7 3770k@4,2GHz
-GTX 670
-16GB Ram
-Gigabyte z77x-d3h ( sollte ja mit SLI keine probleme geben ? )
-Asus Xonar DGX
-Bequiet PurePower BQT L7-730W ( eher ein neues oder reicht das noch ? )

Soviel erstmal zum System.
Als neue Grafikkarte/en wären mir Karten der Grün-Fraktion lieber als die der Roten...
Lohnt sich für diese Auflösung eine GTX 780/ti mit 6GB Speicher? oder komme ich da auch mit 3GB noch zurecht? und Single vs SLI ?
Im Internet steht ja so einiges.. die einen sagen X die anderen Y.. daher suche ich einfach mal hier nach Rat :)

achja.. Spiele die gespielt werden.. DayZ,Altis Life,Diablo,WoW,WatchDogs..wer weiss was noch so kommt :)

Mit freundlichen Grüßen

Michael
 
wo liegt dein deine schmertzgrenze was das geld betrifft? Bei der Auflösung können (sollten) es schon mindestens 3gb sein, eher >/=4gb.
 
AW: Grafikkarte/en für 3440*1440 21:9 gesucht

Naja eine Schmerzgrenze... gibt es erstmal " nicht ", solange das Geld nicht unnötig in irgendwelche Titan Blacks/Z's oder sonstige Kaliber gepumpt wird.
 
die r9 290x 8gb hatte ich auch schon im kopf, is aber limitiert, also eventuell beeilen (bei caseking gibt/gabs die). Von der sollte auch eine reichen ...
 
2x die 290 dürfte locker ausreichen für alles maxed out. Vom Preis her in etwa so teuer wie eine Titan bloß doppelt so schnell :lol:.

Zu Empfehlen sind da die Asus, Sapphire Vapor-X und Tri-X.

Gruß
 
is klar das die leistung gleich bleibt, ich würde es erst mit einer karte+oc probieren, und wenn 2 dan 2xr9 290, auch wenns "nur" 4gb sind ...
 
Moin,

Wie sieht es mit Nvidia karten aus ? Gtx 780(oc) oder 780ti? Für sli Referenz Design oder Custom?

Laut einigen anderen Foren berichten da die Leute das die mit 1 gtx780ti auf Ultra ihre Spiele zocken können( allerdings ohne AA )

Hier jemand Erfahrung damit gemacht ?

Mit freundlichen Grüßen


Michael
 
Für sli würde ich ref karten nehmen, die sind bei den Grünen nicht so schlecht, und auch nicht soo krass laut, und sie pusten dir die luft ausm Gehäuse...
Gruß
 
Zurück