Grafikkarte Blackscreens nach Neustart

simjar123

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag liebe Community,

nach dem Neustart meines PC erscheinen immer wieder kurze blackscreens und er ist sehr langsam, bis dann dauerhaft ein schwarzer Bildschirm mit dem Cursor da ist.
Wenn ich den PC im abgesichertem Modus starte und die Grafikkartentreiber lösche, sowie neu installiere geht es, bis ich den PC herunterfahre und vom Strom trenne, dann habe ich wieder das gleiche Problem.

Was kann ich tun?
 
Danke für die schnelle Antwort!

Meinst du die genaue Hardware ? Und ich habe kürzlich auf Windows 10 geupdatet nachdem der pc jahrelang rumstand.

Ich habe bereits Treiber von Nvidea installiert und auch von Windows installieren lassen, habe auch versucht die Treiber von drivereasy zu installieren. Danach klappt es immer so lange der pc läuft und auch nach einem normalen Neustart ohne den pc vom Strom zu trennen.
Achso ich sehe gerade du hast keine geschrieben, tut mir leid. Ich habe die Treiber mal deinstalliert, mit den Standard Windows Treibern funktioniert es solange bis Windows automatisch neue Treiber installiert und dann wieder bis zum Neustart am nächsten Tag.
 
Das scheint mir ein Treiberproblem zu sein.
Hast Du mal die PC Reparaturoption durchlaufen lassen?
Alle Win und / Biosupdates drauf?
Biosbatterie mal tauschen....
 
Das werde ich morgen mal checken und machen.

Das Problem ist auch, dass ich die neusten Nvidia Treiber nicht installieren kann, da steht dann immer "der Nvidia Treiber ist mit der Windows Version nicht kompatibel und keine passende Hardware gefunden"

Ich habe noch eine alte Nvidia GeForce Gt630 und eigentlich bei der Treiberauswahl angegeben.
 
Update zum Problem:

Habe das BIOS geupdatet und die Batterie gewechselt, musste das Gerät dafür natürlich vom Strom trennen und zum aktuellen Zeitpunkt funktioniert alles.

Schonmal vielen vielen Dank in der Hoffnung, dass es auch so bleibt ?
 
Zurück