Grafikkarte bis 800€

AW: GRAFIKKARTE bis 800 e

Gebraucht kommt sowieso nicht in Frage. Wer weiss, was die Karten in den letzten Wochen/ Monaten mitgemacht haben.
 
Generell hätte ich auch keine Probleme was gebraucht zu kaufen. Aber auch da sind die Preisvorstellungen so hoch, dass das Ausfallrisiko einfach zu hoch wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der eine oder andere seine Karten noch gut (Bei ebay) loswerden möchte, die zuvor 10 Wochen am Stück in ner Farm geknechtet hat.
 
AW: Grafikkarte bis 800€

Also in Frage kommen würden eine 1080 oder Vega 64, je nachdem was du billiger herbekommst, das wäre Obere grenze in deinem Budget. Alternativ ginge eine 1070(ti)/Vega 56. Das wäre unter deinem Budget. Die drei letzteren Karten werden noch eine Weile reichen, die ersten beiden sowiso. Auch da kommt es wieder drauf an was du billiger herbekommst. Hast du irgend ein Adaptive Sync? Wenn du G-Sync hast nimm Nvidia, wenn du Freesync hast dann nimm AMD., bei keinem von beiden geh nach Preis. Mit der 1080/Vega 64 bleibst du natürlich länger aktuell.
 
Ich beobachte gerade die Preise. Aktuell fallen sie ja wieder. 574 für ne 1070 ti oder 649 für ne 1080. Noch tendiere ich zur 1070 ti.
 
AW: Grafikkarte bis 800€

Ich beobachte gerade die Preise. Aktuell fallen sie ja wieder. 574 für ne 1070 ti oder 649 für ne 1080. Noch tendiere ich zur 1070 ti.
Hmmm, wenn im Budget dann würde ich zur stärkeren Karte raten und die noch bissi ocen. Um die 2Ghz macht fast jede Pascal-Karte mit, oft sogar mit verminderter Spannung. Meine GTX 1080 rennt in Games mit knapp über 2000Mhz bei 1V... Sie ist dabei wirklich silent, kühl und bietet eine sehr gute Performance.

Wirklich “falsch“ machst du jedoch auch mit der GTX 1070 Ti nix;)

Gruß
 
Ich habe ohne Ende Tests gelesen. Unterschiedr zwischen den Karten sind immer nur einige wenige fps, welche den Kauf einer 1080 eher nicht rechtfertigen. Letztere kosten auch zwischen 60-100 Euro mehr.
Ich tendiere stark zur Gainward 1070 ti phoenix/ phoenix gs oder der Palit 1070 ti jetstream/super jetstream. Je nachdem, was gerade am günstigsten ist
 
Zurück