Grafikkarte aufrüsten

HirtUnlimited

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte aufrüsten

Hallo Leute :)
Ich habe aktuell eine gtx 650 ti boost mit 2gb vram.
Als cpu habe ich einen i5 3570k und als Netzteil ein cooler Master g450m mit 450w (letztes Jahr gekauft).

Spielen tue ich alles mögliche LoL, batman arkham knight, Need for speed (vielleicht auch den neuen Teil) umd Cod (auch das neue soll gespielt werden.

Ich brauche keine hohen Details Mittel reicht mir vollkommen. Spielen tue ich in Full HD.

JETZT kommen wir zum "Problem" ich möchte so wenig wie möglich ausgeben habe mir so 150 als Grenze gesetzt.
Lohnt sich eine 1050 ti mit 4gn vram?
Oder eher eine gebrauchte? Vielleicht eine amd 380 oder 290x?

Ich freue mich über euer Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
HirtUnlimited
 
AW: Grafikkarte aufrüsten

AMD hat derzeit Mondpreise. Ich würde versuchen an eine gebrauchte GTX 980 oder wenn das nicht passt GTX 970 ranzukommen, dass geht auf jeden Fall. Für Full-HD vollkommen ausreichend und haben deutlich mehr Leistung als eine 1050Ti.
 
AW: Grafikkarte aufrüsten

Hi!

Ich persönlich würde dir raten schau dir mal die KFa2 1060 3Gb version an kostet 205,-€ bei Mindfactory.

Das ist ein Preis/Leistungs Tip. Leider nur 3GB VRam

Die 1050Ti sollte für deine Zwecke ausreichen, da kostet aber die MSI auch schon ~ 180,-€

Schau doch mal paar Videos an mit
1050 Ti vs 1060 GTX

Ob dir die 25,-€ mehr nicht weh tun für mehr Leistung und Spiel Spass.

Liebe Grüsse
 
AW: Grafikkarte aufrüsten

AMD hat derzeit Mondpreise. Ich würde versuchen an eine gebrauchte GTX 980 oder wenn das nicht passt GTX 970 ranzukommen, dass geht auf jeden Fall. Für Full-HD vollkommen ausreichend und haben deutlich mehr Leistung als eine 1050Ti.

Auf ebay habe ich amd 380 mit 4gb für um die 150 gefunden
Sind die so schlecht? Bzw langsam?

970 hatte ich auch schon überlegt bin dann aber bisschen davon angekommen aufgrund der "nur" 3,5 gb vram

Eine 1060 als 6gb Variante halte ich für nicht sinnvoll vorallem wenn man überlegt was sie gekostet haben bevor der mining boom kam...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte aufrüsten

Auf ebay habe ich amd 380 mit 4gb für um die 150 gefunden
Sind die so schlecht? Bzw langsam?

970 hatte ich auch schon überlegt bin dann aber bisschen davon angekommen aufgrund der "nur" 3,5 gb vram

Eine 1060 als 3gb Variante halte ich für nicht sinnvoll vorallem wenn man überlegt was sie gekostet haben bevor der mining boom kam...

Eine gebrauchte 970 GTX findest mit viel Glück für 150€ zurzeit aber eher 175 - 200,- €. Und eine 980 GTX finde ich gebraucht persönlich recht teuer um die 250 - 275,-€
 
AW: Grafikkarte aufrüsten

Die 380er ist etwa selbes Niveau wie 1050Ti
Also für 150 gebraucht nicht zu empfehlen, dann lieber ne neue 1050Ti.
Für 100, max 120€ wären okay für ne 380er je nach Zustand, Zubehör, Alter und eventuell Restgarantie.
 
AW: Grafikkarte aufrüsten

Was für eine 970 sollte ich den holen? MSI? oder welche sind gut?

Die 380er ist etwa selbes Niveau wie 1050Ti
Also für 150 gebraucht nicht zu empfehlen, dann lieber ne neue 1050Ti.
Für 100, max 120€ wären okay für ne 380er je nach Zustand, Zubehör, Alter und eventuell Restgarantie.
Oh okay hätte ich nicht gedacht und die 290x ? ist dann auch s etwa so Leistungsstark?
 
AW: Grafikkarte aufrüsten

Super dann suche ich mal nach einer Billigen 970. Hat ja keine eile vielleicht gehen die Preise ja auch mal wieder runter..
Danke für eure Hilfe :))
 
AW: Grafikkarte aufrüsten

Super dann suche ich mal nach einer Billigen 970. Hat ja keine eile vielleicht gehen die Preise ja auch mal wieder runter..
Danke für eure Hilfe :))

Hier falls die preise grad nicht gehen wäre es ne überlegung werd -Pascal Chip
3GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1060 - Hardware, Notebooks & Software
(bekommst sogar noch Rocket League dazu. Steam preis 20€)

Test mit der 6GB Version
KFA2 Geforce GTX 1060 OC im Test - Gunstiger Full-HD-Spezialist - GameStar


Alles gute
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte aufrüsten

Die 1060 3G hat halt nicht nur 3GB weniger Speicher sondern ist auch leistungsmäßig beschnitten. Zwar damit immer noch schneller als eine 1050 Ti (die auf Level einer gut getakteten 960 und damit auch 380 ist), aber damit eben etwa auf 970er Niveau.

Für 150€ findet man aber außer durch Riesenglück keines der guten 970er Modelle.
 
AW: Grafikkarte aufrüsten

War auch mein Reden weil die 970 immer noch sehr teuer ist!

Und ob ich jetzt 200€ für ne 970 ausgebe oder bissl was drauf leg für ne 1060 3GB
 
AW: Grafikkarte aufrüsten

Wenn man die wirklich zum SK kriegt... ich würde aber zu dem Preis tatsächlich Neuware (Oder Outlet) mit Garantie bzw. Gewährleistung nehmen.
 
Zurück