Grafikarte auf 100% Auslastung, Windows freeze

Also als Meldung kommt bei mir:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)

Ich bestätige das jetzt mal mit "J".
 
Malwieder ein kleines Update von mir:

Ich hatte ja den Fehler wie im ersten Post von mir beschrieben. Zusätzlich habe ich seit dem Blackscreens in diversen Spielen (Blackscreen nur im Spiel) gehabt sowie beim starten von Rocket League einen Blackscreen auf allen Monitoren und Grafikkarten-Lüfter auf 100%.

Ich habe jetzt gestern und heute mal einige Dinge versucht:
- Ich habe alle Settings im BIOS zurückgesetzt, hatte schon länger die Spannung der CPU runtergesetzt sowie den Takt auf 3.6Ghz gesetzt (mehr brauche ich eigentlich nicht)
- all eure Tipps habe ich durchgeführt
- NVIDIA Treiber mit Display Driver Uninstaller entfernt (im abgesicherten Modus)
- Treiber, diesmal ohne Geforce Experience neu installiert und von NVIDIA direkt gezogen
- Sparplan auf AMD Ryzen Balanced gestellt
- diverse Stresstests (Prime95, FurMark) laufen gelassen um evtl. einen defekt an einer der Komponenten festzustellen

Tatsächlich startet Rocket League seit heute wieder normal, ohne Blackscreen und ohne 100% Grafikkartenlüfter.
Ich werde es weiterhin beobachten, aber das ist der aktuelle Stand.

Wie es mit dem freeze im Idle aussieht kann ich noch nicht genau sagen, da muss ich abwarten. Und mit den sporadisch kurzzeitigen Blackscreens in Spielen werde ich auch übers Wochenende feststellen müssen.
Aber es macht Hoffnung, dass jetzt eine gewisse Besserung zu sehen ist.

Habe mittlerweile eine ausgeliehene Grafikkarte da liegen, um im schlimmsten Fall den Defekt an der Grafikkarte festzustellen.

Danke nochmal an alle!
 
Zurück