News Gothic Remake: Entwickler über neue Quests, Sprachaufnahmen und neue Gameplay-Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gothic Remake: Entwickler über neue Quests, Sprachaufnahmen und neue Gameplay-Features

Die zweite Episode des offiziellen Podcasts zu Gothic Remake ist da - dieses Mal mit deutlich mehr Gehalt als in Teil 1. Themen dieses Mal: Gibt es neue Quests? Was machen die Entwickler mit den Sprachaufnahmen? Und gibt es völlig neue Gameplay-Features?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gothic Remake: Entwickler über neue Quests, Sprachaufnahmen und neue Gameplay-Features
 
Habe mir den Podcast umgehend gegönnt. War schon mit der ersten Episode ziemlich zufrieden; einfach auch, weil Kai Rosenkranz einfach sehr sympathisch moderiert.
Ich finde es sehr begrüßenswert, dass sie sich klare Designrichtlinien gegeben haben und diese passen meiner Meinung nach auch sehr gut zu dem, was Gothic (I) auszeichnet. An diesen wird das Remake dann später auch gemessen werden können.
Edit: Wer sich nur den Part zu denen anhören (oder die Untertitel lesen) möchte: 9:40-10:40
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie finden Sie die Neuigkeiten zum Gothic Remake?
Dazu kann ich nur sagen "deine Mutter treibt es mit Ziegen und du kriechst Gomez doch nur in seinen Hintern!" ;)

Spaß beiseite...

Klingt soweit logisch und nachvollziehbar.
Nicht wenige Sprecher von Gothic 1 sind inzwischen leider bereits dahingeschieden, oder auch schon ziemlich alt, da die Vertonung komplett neu zu machen war vermutlich die sinnvollste und bestmögliche Entscheidung, wenn man noch neue Inhalte / Quests ins Spiel bringen will (wie man ja seitens der Entwickler selbst auch sagt).
 
Das Remake wird tatsächlich von mir vorbestellt sobald erste InGame-Trailer veröffentlich wurden.
Und bei Vorbestellungen bin ich eigentlich ein eher vorsichtiger User. Aber das Gothic-Universum ist tatsächlich fest in meinem Herzen.

Was bisher zu sehen war und auch die Art der Kommunikation der Entwickler mit den potenziellen Spielern gefällt mir sehr gut.
Ich drücke beide Daumen und freue mich auf das, was noch kommen mag. :daumen:
 
Dem kann ich mich anschließen. Zu verlieren haben wir ja auch nichts. Wenn es gut wird gewinnen wir etwas dazu. Wird es schlecht, spielen wir halt weiter das Original. Also ich blicke der Geschichte sehr positiv entgegen.
B in sehr wirkt es auf mich jedenfalls wirklich so, also wenn die verstanden haben was die Fans wollen. J, das ganze Ding ist purer Fan Service, aber vielleicht reicht das auch schon um sich auszuzahlen und weiter zu machen.
 
Auch wenn nicht jede Synchronstimme zur Verfügung steht, kann man trotzdem einiges im Original wiederverwerten.

Es gab ne ganze Menge Charaktere die nur als Buddler, Bandit oder Novize herumstanden. Ihr Sprachtext kann zum teil ja wirklich easy wiederverwertet werden von der Original Stimme. Ohne das man da irgend etwas gravierendes neu aufnehmen müsste.
 
Zurück