News Google-Suche soll mit KI-Chat, mehr Videos und Social Media aufgefrischt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google-Suche soll mit KI-Chat, mehr Videos und Social Media aufgefrischt werden

Bereits im Vorfeld der Entwicklerkonferenz Google I/O ist nun durchgesickert, dass die Google-Suche mit KI-Chat, mehr Videos und Social-Media-Einbindung modernisiert werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google-Suche soll mit KI-Chat, mehr Videos und Social Media aufgefrischt werden
 
Sie hecheln alle OpenAI hinterher und wollen nun auf Teufel komm raus ihre eigene, megatolle, superduper, knorke KI-Anwendung auf den Markt führen. Sie haben allesamt einen Trend verpennt. Eigentlich ist es ganz gut, das Google so ein Feeling zu spüren bekommt. Fehlt nur noch Apple.
 
Ich benutze nur noch Edge Browser mit Bing, kann Bilder generieren(BETA), suchen und direkt antworten und das ganze sogar verdammt gut.
Selbst auf meinen Iphone nutze ich nur noch den Edge Browser. Bing/Chat ist integriert und auch die Funktion für Sprachsteuerung ist dabei. Google nutze ich praktisch gar nicht mehr, damals immer und heute nicht mehr nötig, da ist Bing schon viel besser. Wer hätte das gedacht....
 
Ob das irgendwann hilfreich für sehr einsame Menschen sein könnte überleg ich grad. Ich meine son KI Chat. Manch einer führt ja auch schon halbe Unterhaltungen mit Alexa, wieso dann nicht mal nützlich? In Japan hatten die vor zig Jahren mal das Projekt mit Teddybären die mit einem Notfallsystem verbunden waren (zum Gesundheitsministerium oder so Notfallstellen?). Vorwiegend alte Leute hatten so einen Gesprächspartner und wenn denen was passiert ist (hingefallen oder Herzthematiken), haben die Teddys hilfe gerufen übers Telefon. Kann sinnvoll sein wenns nicht kommerziell voll ausgeschlachtet wird?
 
Ich benutze nur noch Edge Browser mit Bing, kann Bilder generieren(BETA), suchen und direkt antworten und das ganze sogar verdammt gut.
Selbst auf meinen Iphone nutze ich nur noch den Edge Browser. Bing/Chat ist integriert und auch die Funktion für Sprachsteuerung ist dabei. Google nutze ich praktisch gar nicht mehr, damals immer und heute nicht mehr nötig, da ist Bing schon viel besser. Wer hätte das gedacht....
Bing basiert auf Google daher ??‍♂️?
 
Bing basiert auf Google daher ??‍♂️?
Nein, du meinst Edge, Edge Browser basiert auf Chromium. Bing ist eigenständig und wurde mitChatGPT4 erweitert. Also ist ChatGPT mit Bing auch Internetfähig. Es ging mir auch nicht direkt um die Suchmaschine selbst, denn beide reichen völlig aus, sondern das Bing jetzt eben auch die AI integriert hat und ich mit Ihm auch abseits von Suchen mich unterhalten kann und natürlich basierend auf Internet auch Ergebnisse liefern kann. Ich kann sogar ein ganzes Artikel in eine kurze Zusammenfassung erstellen lassen. Ist schon toll was Heut so alles möglich ist
 
Sie sollten mal ihr grundlegendes Konzept überdenken.
Seit einigen Jahren ist die Google-Suche eine reine Katastrophe geworden.

Wenn ich nach etwas suche, erwarte ich eine Antwort auf genau diese Suchbegriffe.
Prinzip: Kurze Frage, kurze Antwort.

Aber was bringt es mir, wenn die ersten 20 Seiten irgendwelche Shops sind, die einfach nur meinen eingegebenen Suchbegriff aufgreifen und mir dann irgendwelchen Schei* andrehen wollen!?

Und wie oft kommt es vor, dass auf den Seiten die Google mir als Ergebnisse ausspuckt, kein einziger meiner Suchbegriffe enthalten ist!? Wie kann das sein?

Sorry, aber die Google Suche ist grundsätzlich von ganz unten her völlig kaputt!
Und das letzte was ich will, sind irgendwelche Youtube-Videos oder Social-Media-Schrott!
 
Ich nutze seit Jahren Chrome und die Googlesuche schon ewig. Klappt alles wunderbar.
Wenn die K.I. integriert wird werde ich mir das mal näher angucken.
 
Um Gottes Willen, nur nicht...

Als "Ausprobierer", besser gefühltes Versuchskaninchen, von ChatGTP stelle ich fest,
dass die ganze Welt nur noch labert und das alles nur zum Freizeitvertreib.

Aber gut, ernsthafte Recherche ist auch mit google & Co. mittlerweile echt mühevoll geworden.
(Die alte Encyclopedia Britannica von 1959 durchblätternd)
 
Zurück