Google Pixel 3 (XL) vorgestellt: Daten, Release, Preis und Hands-on-Eindruck

Für mich der größte Kritikpunkt ist aber schon die fehlende Klinkenbuchse, verstehe nicht warum dieser Trend sich durchsetzt,
gerade da es keine Vorteile bietet.

Ich gehe davon aus, damit du eben Bluetooth Geräte kaufst. Wird sicher eine Kooperation sein bzw. Handy Hersteller haben sich bei Bluetooth Hersteller mit eingekauft um das voran zuschieben.

Was mich stört ist der Aufpreis beim Flash Speicher. Beim Pocophone kostet doppelter Speicher 30€ Aufreis.
Wieso kostet das bei Apple oder Google so viel mehr?
 
Naja, man kanns auch echt übertreiben.
Das Ding ist in erster Linie auch ein Smartphone.
Nein. Smartphone im Sinne der Bezeichnung war vielleicht das IphoneONE. Mittlerweile sind diese Geräte "Hochleistungcomputer im Taschenformat", auch wenn die Bezeichnung nicht verändert wurde.
Gibt zudem kein Gesetz, dass vorschreibt, wie dieses High-Tech-Gerät genutzt werden soll. Und schon gar nicht, welches die Nutzung aufgrund der Bezeichnung einschränkt. Oder die Linsen und Technik dahinter haben auch weiter entwickelt. Für mich ist es eher eine Smartcam mit Telefon und Chatfunktion. Oder all in one Smartdevice. Mit Telefon hat das eigentlich nicht mehr viel zu tun.
Kurios, ehrlich, es heisst SmartPHONE, also primär bitte nur telefonieren %-). Wirklich?
Der Intelligente Speicher beim Pixel lässt dich solche Dateien ganz einfach in die Cloud auslagern (ja, ich weiß die ist Böse, aber dann dürftest du es prinzipiell gar nicht nutzen).
Nein, zu oft bin ich in Gebäuten, auf Festivals, in abgelegenden Gegenden, im Ausland etc. ohne gescheites oder mit eingeschränkten Internet unterwegs, da birngt mir eine Cloud absolut nichts. Ist keine Option für mich.
Möglichkeiten die anderweitig auszulagern gibt es aber ebenso
Achja die wären? Warum zum Teufel soll ich auslagern? Ich hätte am liebsten ein Handy mit 1 TB. Ich möchte keine Einschränkung im zweistelligen oder niedrigsten dreistelligen GB-Bereich. Und eine Stange extra Geld für paar extra GB kann sich aus der Tasche ziehen lassen, wer auch immer möchte.
und 100 GB Bilder / Videos klingen mir doch etwas übertrieben
Na rechne doch mal 6500 Bilder * 12 Megapixel + sämtliche Videos 1080@60 fps mit einer Länge von insgesamt ein paar Stunden. Das passt.
dazu 1000 Apps klingen mir doch etwas übertrieben
Hast du Recht.
Die Anzahl habe ich tatsächlich überschätzt, sind "nur" paar hundert.Ich mag Philosophie, Wirtschaft, Psychologie, Orthografie (ja ja, habe ich nötig, sieht man am Text), Rhetorik, Technik, Fremdsprachen uvm.. Gibt eine Menge grandioser Apps.
, aber du sagst es ja schön das ist ein persönliches Bedürfnis.
Ja natürlich. Ich reise gerne quer durch Europa oder auch mal außerhalb Europas. Lade dir doch mal paar Länder als Offline-Maps runter. Mache mal paar schöne Videos und Bilder von traumhaften und faszinierenden Orten rund um den Globus etc..
Oder alleine offline Musik aus aller Welt habe ich knapp 80 GB auf dem Rechner zu Hause, ein guter Teil ist auf dem Handy immer dabei.
Mei, dass z.B. Spotify Geld für ihren Dienst nimmt, ist wirklich sehr tragisch... :rollen: Da schließt man sich mit Freunden zusammen und teilt sich den Account, für mein Empfinden ein sehr faires Modell (geht z.B. bei Netflix auch ganz leicht).
Keine Ahnung, was du persönlich brauchst, aber ich respektiere das. Mit Geld hat das nichts zu tun. Ich gebe für Musik mein Geld aus, wo ich es für richtig halte. Und das ist nicht Spotify. Nutze zudem gerne Internetradio Apps, die einfach nur Musik spielen. Ohne Playlist, einfach überraschen lassen.

Für mich der größte Kritikpunkt ist aber schon die fehlende Klinkenbuchse, verstehe nicht warum dieser Trend sich durchsetzt,
gerade da es keine Vorteile bietet.
Jetzt könnte ich auch sagen: Ach komm´, übertreibe mal nicht, das ist doch kein Grund für Kritik. Nutze doch einfach Bluetooth, geht und ist kostenlos :-].

Nein, die Qualität geht eben nicht. Und ich möchte meine ür 500 Euro erworbenen Kopfhörer weiterhin mit Kabel betreiben. Habe mir ein Bluetooth Empfänger mal für die Kopfhörer gekauft, die Übertragung ist dermaßen schlecht, da kann ich gleich die Kopfhörer verschrotten.
Außerdem: Musik hören und gleichzeitig laden geht nicht und Adapter ist sowieso völlig bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe kannst dann auch noch abziehen ;).
60 GB Musiksammlung ist ja nett (aber schön, dass es noch Sammler gibt :daumen:)
Diese wird bei mir via Subsonic-Server gestreamt, da es durchaus Lücken auf Spotify gibt.
Die paar Mal in denen ich kein Internet für Streaming habe kann ich durchaus verkraften und ein bisserl was hat man eh aufm Handy gecached,
zumal ich mir nicht mehr den Aufwand des Umkopierens der Musiksammlung auf diverse SD-Karten geben möchte, damit hab ich abgeschlossen,
da fehlt einem dann doch im Fall der Fälle das eine Lied, Bild, Filmchen, dass dann doch ned lokal aufm Handy liegt)
Vielleicht bin ich auch durch T-Mobile zu verwöhnt (wer sich so ein teures Handy leisten kann, sollte auch am Netzanbieter ned sparen müssen),
sehe da aber eher ein Infrastrukturproblem Deutschlands.

edit:
Für mich der größte Kritikpunkt ist aber schon die fehlende Klinkenbuchse, verstehe nicht warum dieser Trend sich durchsetzt,
gerade da es keine Vorteile bietet.
Tatsächlich ist mir selbst mein aktuelles Phone mit 5,2'' schon zu groß, aber in der Leistungsklasse hab ich nichts kleineres mehr gefunden :ugly:
Verlasse mich ungern auf Streams, hab das Ganze lieber immer sicher mit dabei. In ländlichen Gegenden kann das mit der Verbindung leider schon mal nicht so gut klappen :D
Beim Infrastruktur-Problem bin ich voll bei dir, wenn das in Deutschland alles ordentlich funktionieren würde bräuchte ich auch nicht mehr soviel Speicherplatz.

Angeblich kann man die Smartphones dann noch dünner machen, aber soviel Platz braucht die Klinke ja auch nicht. Dafür gibt's einfach nichts Besseres wenn man in guter Qualität Musik hören möchte :)
 
Zurück